[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

• 2.443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie komme ich wieder zurück auf 4.2?

Du meinst wohl 4.2.2

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das meine ich, sorry.
Ok danke.

Ich hab ein normales, freies und nicht gerootetes G2 (nennt man wohl Stock Rom, oder).

Wenn das 4.4 Update dann irgendwann mal OTA mit dem LG Update Tool auf meinem Handy installiert ist und ich (z.B. wegen dem Kopfhörerrauschen) wieder zum 4.2er zurück will, wie mach ich das als Laie?

Reicht es unter 4.2 eine Sicherungskopie mit dem LG Tool zu machen und dann bei installiertem 4.4 wieder einzuspielen?

Entschuldigt bitte meine Naivität, aber ich leider kenn' ich mich nicht so gut aus... Deswegen will ich vor dem anstehenden Update auch alles richtig machen.

:confused2: :confused2: :confused2:

Sorry, sehe grade, daß vor ein paar Minuten ähnliche Frage gepostet wurde. Demnach reicht es also nicht, ein normales Backup zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Thread dazu habe ich gerade kurz über Deinem Post verlinkt.

Viele Grüße
Handymeister

Wie bekomme ich eigentlich die startsequenz von vodafone weg, nachdem ich auf 4.4.2 bin?

Nur mit Root, bitte ggf. im entsprechenden Thread im Root Unterforum nachfragen.

ist die t-online version auch schon raus?

@cutie
Nur zum Verständnis, erst JB geflasht,gerootet und KK drüber?

@senci Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Ich mein' ein normales OTA Update von JB auf KK und dann mit dem LG Tool wieder zurück zu JB möglich? Wohl nicht.

Doch das ist möglich... Wenn Du dann das LG Toll benutzt. Oder mit der LG Software, dann auf Update Fehler. Dann wird das Aktuelle Update aus dem Netzt gezogen und Installiert.

@handymeister: Respekt, dass du so ruhig bleiben kannst! ;) ich wäre wohl ein schlechter Mod...
Sorry für OT.

• Danke
Reaktionen: passau-dan, mcfire und Meikel_61
druzil schrieb:
@handymeister: Respekt, dass du so ruhig bleiben kannst! ;) ich wäre wohl ein schlechter Mod...
Sorry für OT.

OT On ...

Sorry aber erst den
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/512244-lg-g2-updateversorgung-laberthread-8.html[/OFFURL]
aus dem G2-Forum verbannen und dann aufregen das der Haupttread zugemüllt wird?
Selbst schuld würde ich mal sagen aber selbst eine PN bringt hier ja nix...

OT Off...

MFG

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Genau weil leider oft Threads zugemüllt werden, gerade wenn es um spekulative Themen geht, müssen wir solche Maßnahmen ergreifen greifen! Wem nutzt es denn, wenn dutzende Male gefragt wird, wann das Update erscheint?

Das Forum ist für alle User und nicht nur für solche, die ständig gegen die Regeln verstoßen. Viele User haben informative Threads abonniert und dann nerven ständige Wiederholung nur.

Nun aber bitte zurück zum Thema. Alles weitere gern per PN.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mcfire, jungermann und digitdia
@Handymeister: Sorry das ist populistisch was du schreibst. Ich tippe das über 90 % der Beitrage die gelöscht wurden, nicht der Nachfrage nach dem Erscheinen des Updates betrafen. Wenn Du diesen Beitrag gelöscht hast, sind es wohl 95 %. :cool2:

Natürlich gebe ich dir Recht das einige Threads zugemüllt werden und das es zwingend erforderlich ist, das sie durch einen Moderator sauber gehalten werden.
Ich bin schon lange hier bei AH und lange Zeit im S 2 Bereich,....aber was in diesem LG Bereich nervt,...sind nicht gelegentliche Abweichung einzelner Beiträge sondern die Löschwut. Einwenig mehr Fingerspitzengefühl und Selbstkritik wäre wünschenswert. Danke. Ansonsten Danke für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Peppino, vAmP_irE, Hans-Andi und 14 andere
Gut gesagt. Von mir werden auch reihenweise Beiträge gelöscht. Und bei den meisten kann ich es tatsächlich nicht nachvollziehen...

Das wäre dann 96% ^^

• Danke
Reaktionen: ralle6969, unzaga, enricosteph und eine weitere Person
Das Prinzip unseres Forums ist immer:
Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.

Das ist ein Auszug aus unseren Forenregeln - wir haben hier ein gemeinsames Ziel.

Dieses Ziel ist nicht: über ein Thema "labern" - sondern helfen und Hilfe bekommen.

Was nutzt es wenn hier geschrieben wird:
mein G2 ruckelt; der Nächste schreibt: mein G2 ruckelt nicht; Youtube ruckelt - Youtube ruckelt nicht.
Sind das nicht völlig sinnfreie Diskussionen?
Lösungen sind gefragt!

Wenn hier das Thema ist:
Update auf kitkat für das G2 dann ist doch Sinn und Zweck, über das Positive und Negative (also unsere/Eure Erfahrungen) zu schreiben.
Aber: wenn ein Problem gemeldet wurde dann hilft doch keine Diskussion - ich habe das Problem nicht oder: ich habe das Problem auch - sondern: wie kann ich das Problem lösen?

Wir löschen hier den Teil der Posts der nicht zum Thema gehört - und das nur damit - wie Handymeister schon geschrieben hat - unser Forum nicht zugemüllt wird und alle User, die sich an die Regeln halten, Hilfe bekommen.

Wenn hier ein User dabei ist, dessen Beiträge reihenweise gelöscht werden, möge er mal darüber nachdenken warum dass der Fall ist.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: vietnam, GMoN, mcfire und eine weitere Person
Na dann eine allerletzte Stellungnahme. Die meisten Beiträge wurden gelöscht, weil sich die User nicht an die Trennung der Diskussion in allgemeine und Root-Probleme hielten, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde. Und nein, es ist nicht Job der Moderatoren ständig Beiträge zu verschieben, nur weil einige User meinen, dass Regeln nur für andere gelten.

@Angosa hier beschwerst Du Dich über Löschungen und selbst stören Dich die immer gleichen Fragen auch?
Angosa schrieb:
Die Frage kommt bis Ende März noch 1000 mal oder?
Und sonst wurden von Dir Beiträge gelöscht, wo Du Dich mal wieder beschwerst, oder über Root diskutierst!

Also einfach an die Regeln halten, dann muss auch weniger gelöscht werden!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Wildsau, vietnam, GMoN und 5 andere
[OT]
Schön, dass dieses Thema angesprochen wurde. Eigentlich wollte ich schon vor längerer Zeit auf die Problematik hinweisen, habe es mir dann aber doch verkniffen.

In der Android Modding Szene bin ich schon seit dem HTC Hero mit dabei, dabei sind mir schon ein paar Smartphones untergekommen (Evo 3D, One, S2, S4, Note, Note 2 und jetzt das G2) und ich war immer im jeweiligen Unterforum hier unterwegs.

Aber Fakt ist leider: hier im LG Forum macht es einfach weniger Spaß.

Gefühlt jedes 3. oder 4. Posting ist von einem der Mods, der den ach so bösen Usern mit dem virtuellen Lineal auf die Finger haut weil Frage X nicht im Thread Y gestellt wurde. Vielleicht geht es nur mir so aber mich stört eine wiederholte Frage tendenziell weniger als die - wieder mal - ausgesprochene Modschelte.
Natürlich müsst ihr hier für eine gewisse Ordnung sorgen, ich kann es auch nachvollziehen. War selber jahrelang Supermoderator in einem großen deutschen Forum. Doch die Art und Weise - gar die meiner Meinur nach überzogene Strenge - finde ich oft unangemessen. Das hier ist ein Diskussionsboard, wo sowohl ältere Mitglieder als auch neue unterwegs sind. Und wenn ein neuer User im unpassenden Thread eine Frage stellt und meine Antwort darauf gelöscht wird (-> falscher Thread), dann ist keiner Seite geholfen.

Für reine Informationsquellen eignen sich Stickys oder sonstige Formen des Wissenssammelns (Wikis, ...), in Forumthreads wird es immer wieder Abweichungen von der Norm geben. An dieser Stelle meine Bitte an Dich Handymeister und andere Mods: seid bitte etwas lockerer bei der Regelumsetzung. Sonst wird hier die Forenkultur vergiftet und manch hilfsbereiter oder neuer User abgeschreckt.

Als bestes Beispiel dafür kann man XDA heranziehen: dort geht es teilweise sehr chaotisch zu, Mods greifen aber nur in Extremfällen ein. Und was bei XDA trotzdem auf die Beine gestellt wird, ist legendär.

• Danke
Reaktionen: eFCiKay, Peppino, xXlGoDlXx und 15 andere