[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

hab auch grad mit dem LG support tool geschaut.. bei mir nichts in sicht.. :-(
 
king0r schrieb:
Naja, oder ab und zu mit dem LG SUpport Tool prüfen. Wie gesagt ich und ein anderer User hatten ja mit unseren offenen Geräten schon Erfolg. Das Problem ist nur, dass es sich so anscheinend noch nicht rooten lässt (und somit wiederum ziemlich nutzlos für mich).

Welche Softwareversion hast du genau?
 
Habe auch eins von1&1 und es ist kein kk in sicht.
 
king0r schrieb:
Naja, oder ab und zu mit dem LG SUpport Tool prüfen. Wie gesagt ich und ein anderer User hatten ja mit unseren offenen Geräten schon Erfolg. Das Problem ist nur, dass es sich so anscheinend noch nicht rooten lässt (und somit wiederum ziemlich nutzlos für mich).

Nur das es eine schon längst funktionierende gerootete 4.4.2 gibt. Da gerootet kann man auch alles an VDF Bloatware ganz gemütlich entfernen und auch den normalen LG Bootscreen wieder herstellen. Von daher.....
Aber da bitte im entsprechenden Thread nachsehen, da wir hier nicht so sehr das Thema Root besprechen wollen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-dem-aktuellen-kitkat-update.543254.html

@all denen via 1u1 oder T-Mobile, unbranded noch kein KitKat angeboten wird, warum bitte flasht ihr euch nicht einfach die bereits vorhandene Kitkat VDF Version? Es bleiben zumindest war es bei mir so, die Einstellungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan auch eh noch CM drauf aber wollte ggf wieder auf Stock wechseln aber halt nur wenn Xposed läuft. Das wundert mich aber doch schon sehr, weil ich noch n Video gesehen hatte bei dem das G2 einmal mit und einmal ohne kitkat verglichen wurde was die App Starts angeht und so und da hieß es halt immer das sei gerade wegen ART schneller. Muss es grad mal raussuchen.

Edit: Das Video finde ich grad nicht mehr, nur die Meldung hier.
http://www.androidnext.de/news/lg-g2-android-4-4-kikat-kommt-mit-art-runtime/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Video ist ja bekannt und schon in diversen Foren verlinkt. Jedoch hat dieser Geschwindigkeitszuwachs absolut nix mit ART zu tun. Kitkat ist allgemein schneller und smoother, da wesentlich weniger Anspruch an RAM und Recourcen des Handys. Dann darfst du nicht vergessen, ein wichtiger Schritt, nämlich 4.3 wurde beim G2 übersprungen, jedoch wurden mit 4.3 zwei wichtige Neuerungen eingeführt. Nämlich TRIM und OpenGL3.0. Einfach mal googlen für die beiden Begriffe. TRIM ist eine Art Lagfix der durch dynamisches Anordnen und Kontrollieren ein flüssiges System garantieren soll. Und natürlich wie bei jedem grösseren Update sind auch bei kitkat allgemein Geschwindigkeitsverbesserungen dabei. Das alles hat also nix mit ART zu tun.
Bei den koreanischen Versionen ist ART dabei. Warum die das haben weiss ich allerdings nicht. Es wird gemunkelt das die freien G2 die das Update ja noch bekommen, ART vll dabei haben sollen. Habe ich bei XDA gelesen. Aber wie gesagt die Verbesserungen die derzeit akutell sind und auch im Video zu sehn, haben mit ART nix zu tun.
Ob und wann ART via Update nachgereicht wird, weiss glaub ich niemand zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: jemus und globalvillage
Was erhofft ihr euch von kk? scheint doch so als ob es lediglich etwas smoother läuft! Wenn es ein Sprung auf 5.0 mit wesentlichen Änderungen wäre würde ich es ja nachvollziehen können, aber so! Jeder dritte Kommentar geht darum, wann es endlich erscheint... die wirklichen fragen gehen dadurch echt unter!
bissel ot, aber musste mal raus! schönen abend noch
 
Wie können provider fruher releasen als lg, das geht doch nicht unter normal zustanden
 
@hansihans

Kitkat ist ein Major Update, siehst du ja auch schon am andren Namen, also nicht mehr JB. Dann solltest Du dich mal informieren über die Verbesserungen, gerade an die Ansprüche der Handyressourcen die gemacht wurden. Und gerade weil das G2 trotz der potenten Hardware nicht ganz rund lief, hier und da Ruckler hatte etc.
Und smooth heisst hier auch smooth. Wenn du mal kitkat drauf hast und merkst wie butterweich, elegant und geschmeidig dein G2 auf einmal ist, wirst du die frage sicher nicht mehr stellen.
Deweiteren wie du aus meinem Post 446 erkennen kannst, wurden zahlreiche Neuerungen mit implementiert die normal unter 4.3 Einzug gehalten hätten, die grossen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Handys haben.

@hamad

das wurde auch schon mal wo erklärt. Die Provider bekommen daher den Vorzug, da sie einen grossteil der Geräte ausmachen und entsprechend an LG gezahlt haben, daher ist LG auch die Verpflichtung eingegangen diese zuerst zu beliefern.

http://www.androidnext.de/news/lg-k...tes-wegen-einfluss-der-netzanbieter-mwc-2014/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stöbener
@ takeoff: über die Neuerungen bin ich mir sehr wohl im klaren, allerdings scheinen hier genug Leute dabei zu sein, die mehr Probleme als Verbesserungen haben! Deshalb warte ich mal ruhig ab und da sowieso noch kein root funzt kann ich mich auch beruhigt zurücklehnen!
 
..oder einfach noch ein paar Tage mit der schrecklichen 4.2 ausharren. :rolleyes:
 
geusi0815 schrieb:
Ich möchte gerne das Kopfhörerproblem nochmal aufgreifen. Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge bzw. eine Lösung?

Habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Nur zurück auf 4.2.2 hat geholfen ;-(

Im XDA hier die haben das gleiche Problem, aber auch keine Lösung.

[Q] audio crackling - xda-developers
 
Das Problem ist, das das nicht bei jedem auftritt. Im XDA Thread melden sich ja vorwiegend die, die das Problem haben, nicht aber jene die es nicht haben. Ich zb habe das Problem auch nicht, egal welche Kopfhörer ich verwende....ich habe super Klang ohne Rauschen. Da das Problem wie gesagt wohl nicht bei jedem auftritt ist es natürlich schwer rauszufinden woran es liegt.
Eine Idee wäre, sich die gerootete Version drauf zu machen und via root Explorer die msn_soc Datei für den Ton gegen einen Mod zu tauschen oder so in der Richtung.
 
Schönen Abend,

hab das Update Vorgestern über OTA vorgenommen (A1-Telekom Austria).
Muss sagen es läuft alles ganz rund. Einziger Nachteil die automatische Helligkeitsregelung reagiert sehr heftig - bei geringer Helligkeit schaltet das Display gleich komplett dunkel. Die Vodafonanimation beim Booten ist auch verschwunden, startet jetzt mit dem LG-Logo - also keine Spur von Bloatware.
Die Antutu Benchmarkergebnisse sind einige tausend Punkte geringer, das stört mich aber nicht, sonst läuft das LG gefühlt wirklich schneller und geschmeidiger - das ist das Wichtigste. :winki:
 
Kann hiermit jemand etwas Anfangen? Kann man so dem Soundproblem evtl. auf die Schliche kommen?

"This issue might be connected to the headphone amplifier software (maybe .taiko file). I tried connecting headphones over USB cable and there was no sight of this weird electronic noise."
 
Warum meinst du das ich oben geschrieben habe, man solle man die msn_soc Datei (eben jene taiko Datei) tauschen und sehen ob es dann behoben ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt auch die VF KK Version draufgeschmissen.
Gibt es ausser dem Kamera Mod von den xdas derzeit was sinnvolles, was KK aufmöbelt?
Ich konnte jetzt eig. gar keinen Unterschied zu viorher feststellen (benutzte aber schon immer ne Custom KK ROM). Wahrscheinlich merke ich auch deshalb keine Vorzüge ...
 
takeoff342 schrieb:
@ultraaslan

wenn du es so dringend hast und nicht mehr warten kannst, dann Flash dir die VDF Version aus XDA, die ist gerootet und du kannst danach wie gewohnt via root Explorer etc bloatware, unnötige apps etc löschen. Jedenfalls wird die unbrandete so auch nicht schneller rauskommen.

@jemus

ART ist gar nicht dabei, von daher ist das Xposed Framework Problem wohl nicht daher.

Hallo danke für deine hilfreiche antwort, wird es aber noch unterschiede bei der freien version noch geben oder bleibt das wie vf version ausser die ganzen sachen was vf hat. Wenns keine software änderungen gibt ausser die ganzen vf sachen mist dann will ich nicht warten

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

da es die freie Version noch nicht gibt, wird Dir das niemand verbindlich sagen können. Erwarten würde ich aber keine Unterschiede außer dem hinzugefügten Branding.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wieso sagt o2 das sie es diese woche ausrollen, hab mein handy von o2, ist aber kein branding drauf komisch
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten