[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Hallo zusammen, bin auch ein stolzer Besitzer eines LG G2 :D

Meine Frage mit dem Update ist, kann man schon etwas darüber sagen, in wie weit sich etwas verbessert hat? Akkulaufzeit? Performance? Speicherverbrauch? Neue Features?

Gibt es eine spezielle Updateversion für offene 32GB Modelle?

Und ganz wichtig, kann ich falls ich mein G2 rooten möchte, trotzdem die LG Firmware draufmachen oder ist der root dann "verflogen"? Ich würde nämlich ungern die LG Features missen wie alleine schon knock on, möchte aber gewisse andere durch den root mir dazuholen.

Vielen Dank euch schonmal!
 
@bahrosuz

Ah ok vielen Dank.

Eine paar kurze Fragen noch, wenn ich mir dann so eine Vodafone ROM draufziehe, was für zusätzliche Bloatware hab ich dann? Und ist es das dann im Prinzip genau die selbe LG Software wie Stock 4.4 nur mit Rootfunktion? Kann ich dann zukünftige Updates ganz normal weiter installieren oder muss ich wieder extra gerootete ROM`s benutzen?

Danke :D
 
lieber sta3xx
erstmal willkommen bei AH

zu deiner ersten Frage bzgl. Änderungen/Neuerungen
>>> siehe post 162
da hast du die Übersicht, die ein user bei den xda-devs zusammengeschrieben hat

zu deiner Frage bzgl. Bloatware,...
bitte einfach den thread durchlesen (es gibt auch eine Suchfunktion innerhalb des threads), da dies schon öfters behandelt und beantwortet wurde - die Bloatware hält sich in Grenzen
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und digitdia
@sta3xx:

Auch von mir: Willkommen im Forum!

bitte lies Dir diesen Thread durch - Deine Fragen werden dann sicher alle beantwortet sein.
Und: bitte in Zukunft nur 1 Frage je Post; vielen Dank.

Danke @stetre76, hat sich überschnitten.
 
Ich habe seit dem Update auf dem rechten Audio-Kanal keinen Ton mehr, weder über Bluetooth noch mit Kabel-Headset oder Kopfhörern...
Hat das sonst noch jemand, bzw. bestenfalls auch noch gelöst gekriegt?
 
Schau mal unter Eingabehilfen Mono-Audio ob etwas aktiviert ist, bzw der Schieberegler richtig steht
 
Mein Retter! Der Regler war in der Tat ganz auf links.
Habe die Funktion noch nie gesehen, vielen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Ursache, große Wirkung
 
Benützt einer hier eine Smart watch 2 mit der KK?
 
Moin,habe eine sony smart watch 2 .Habe aber KK noch nicht drauf.Gibt es Probleme mit KK und der smart watch 2?
 
Hallo,

grundsätzlich funktioniert die Uhr prima mit Kitkat. Ich denke nicht, dass LG etwas daran zum Negativen verändert hat. Mit dem Stock-ROM habe ich es selbst aber nicht probiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe die SW 2 erst seit zwei Tagen. Mit 4.2.2 alles wunderbar. Gestern am abend die KK mit root geflasht, und heute ist mir aufgefallen das die SW 2 zwar verbunden ist, ich aber keine apps drauf habe. Und es werden keine Benachrichtigungen angezeigt. Muss mich noch etwas mehr mit der Materie befassen, sind vielleicht nur die Einstellungen.
 
Scheinbar sind dir die Einstellungen verloren gegangen.
 
Handymeister schrieb:
Scheinbar sind dir die Einstellungen verloren gegangen.

Ist OT ich weiß, aber gibt's ne einfache Lösung?
 
Ich habe die Uhr nicht mehr, aber ich würde sie einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Apps neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Mich würde nur interessieren, wann die KK Updates für die freien Geräte mal rauskommen? Gibt es da schon Neuigkeiten?
 
king0r schrieb:
Mich würde nur interessieren, wann die KK Updates für die freien Geräte mal rauskommen? Gibt es da schon Neuigkeiten?

Nein, aber ich habe mir einfach die gerootete Vodafone Version von XDA draufgemacht und dank root meine eigene "freie" Version gemacht :winki:
 
Seit dem Update. Habe ich keine 4g Einstellungen mehr. Die netzsuche zeigt auch keine 4g Netze mehr an. Habe von de Open auf vf geflasht. Fehlt das bei euch auch?
 
Nein, bei mir ist alles normal.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten