[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

hamad138 schrieb:
Wie fixt man den Youtube lag....

Vielleicht wird es von Youtube diesbezüglich ein Update geben. Bisher haben ja nur ganz wenige Gerät 4.4, Bugs können also auftreten.
 
Habe die Version mit Root drauf und keine Probleme mit Youtube
 
Von wo hast du die Rom mit root?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte nicht schon wieder! Im Root-Unterforum wird darüber diskutiert und hier gehört das Thema nicht rein!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD und passau-dan
Da es angefordert wurde habe ich mal das Rauschen aufgenommen. Es setzt ein, sobald irgendein Ton wiedergegeben wird. Wenn man die Musik lauter stellt, verändert sich das Rauschen. Irgendwann setzt das Rauschen komplett aus oder wird einfach komplett von der Musik übertönt. Mit Kopfhörern hat das nichts zu tun, da ist auf jeden Fall was in der Software bzw. eher beim Flashen falsch gelaufen, da es ja nur wenige Leute betrifft. Ich werde morgen das Ganze nochmal neu flashen und hoffe auf Besserung.

Hier die Soundaufnahme: Rauschen des G2 mit Vodafone KitKat

Zur Kamera:

Die Kamera kann im Dunkeln nicht flüssig laufen! Um visuell "flüssig" zu laufen muss die Kamera in der Vorschau mindestens 20 Bilder pro Sekunde (um richtig flüssig zu laufen eher 50 B/s) aufnehmen und anzeigen. Bei 20 B/s hat jedes Bild eine Belichtungszeit von theoretisch maximal 1/20s. In der Dunkelheit reicht aber diese 1/20 Sekunde nicht aus, um ein helles Bild zu erzeugen.
Um eine helle Vorschau zu erzeugen verlängert das G2 also die Belichtungszeit, um ein helleres Bild einzufangen, zum Beispiel auf 1/10s. Es kann dann aber nur noch 10 Bilder pro Sekunde machen und die Vorschau ist daher nicht mehr flüssig für das Auge.
Daran kann man nichts ändern und da könnt Ihr lange auf Updates warten ;)
Schaltet auf den Videomodus um und ihr seht, dass das Bild flüssig läuft, weil die 30 bzw. 60 B/s eingehalten werden. Das Bild ist allerdings dann auch dunkler als im Fotomodus.

Ich verstehe auch nicht, warum die Vorschau unbedingt flüssig laufen muss, das tut doch nichts am Bild ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, lukyluke993, passau-dan und eine weitere Person
Hallo, den gleichen Fehler hatte ich auch nach Wechsel auf die Vodafone KitKat 16GB. Egal welche Kopfhörer verwendet wurden (von billig bis höherwertiger) und auch bei der Wiedergabe via Line-in/Aux im Auto. Ganz miserables Rauschen und knistern egal welcher Player verwendet wurde. Ganz gut kann man das mit den hochwertigen LG Soundsamples testen, die dabei waren. Auch bei Audible Hörbüchern hatte ich diese Störgeräusche, da sind sie besonders stark aufgefallen. Für mich war das Gerät so nicht mehr zu gebrauchen. Bin zurück auf 4.22 (D80210e-EUR-XX) und der Sound ist wieder glasklar! Keine Ahnung was da los ist mit KitKat!? Das das so wenigen auffällt?

Hier meine sonstigen Daten:

BaseBand:
M8974A-AAAANAZM-1.0.190036
Kernel:
3.4.0
Build:
JDQ39B
Jetzt wieder: D80210e-EUR-XX

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt und können noch mehr Leute testen? Ganz gut merkt man es auch, wenn man mit Kopfhörer die Klingeltonlautstärke einstellt (mal leise anfangen).

Danke und Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heisst das das so wenigen auffällt. Es gibt auch User wie mich, die damit keine Probleme haben, bei denen das Problem nicht auftritt.
So nebenbei habe ich mir die gerootete Rom drauf gemacht von Kitkat und via root Explorer ne andre Soundatei, und jetzt isses noch besser :thumbup:
 
Bei dem Spiel clash of clans verschwinden die Navigationstasten, man bekommt sie dann durch eine Wischgeste wieder. Die Funktion finde ich mal richtig gut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unglaublich dass die freien Geräte die letzten sind die das Update bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993 und xXlGoDlXx
Die Provider werden eine nicht geringe Menge an Geräten ordern und verlangen dementsprechend eine gewisse Bevorzugung
 
Und irgendwie auch verständlich.
Und solange, wie in diesem Fall die, das Branding so dezent gehalten wird ist es doch egal.
 
Aber, auf meinem Gerät zumindest, läuft KK zwar flüssiger wie vor, aber es gibt hin und wieder auch einige kleinere Probleme, freezes
 
Soul_inc schrieb:
Hallo, den gleichen Fehler hatte ich auch nach Wechsel auf die Vodafone KitKat 16GB. Egal welche Kopfhörer verwendet wurden (von billig bis höherwertiger) und auch bei der Wiedergabe via Line-in/Aux im Auto. Ganz miserables Rauschen und knistern egal welcher Player verwendet wurde. Ganz gut kann man das mit den hochwertigen LG Soundsamples testen, die dabei waren. Auch bei Audible Hörbüchern hatte ich diese Störgeräusche, da sind sie besonders stark aufgefallen.


Ich habe gerade mit Apple Kopfhörer getestet und habe weder mit den LG Videos noch mit meinen aufgenommenen Videos Störgeräusche. Ich habe ein super sauberen Klang.

Habe 4.4.2 Vodafone-ROM ohne root drauf.

Der Vollständigkeitshalber: Ich habe 4.4.2 nicht über OTA erhalten, sondern ganz neu über das LG Flash Tool drauf gebügelt und anschließend ein Factory Hard Reset durchgeführt und alles neu eingerichtet.

Ich habe bislang kein einziges Problem mit der neuen ROM.
 
Ich glaube es ist wie bei einer Custom ROM echt besser es so wie cbt1982 zu machen.
Auch wenn ich das so beim HTC One mit verfolge, haben da die wenigsten Probleme die es komplett neu aufgesetzt haben bzw Hard Reset durchgeführt haben (aber da gibts selbst da zwecks Update Probleme,weswegen es ja unter anderen gestoppt wurde).
 
profil schrieb:
Aber, auf meinem Gerät zumindest, läuft KK zwar flüssiger wie vor, aber es gibt hin und wieder auch einige kleinere Probleme, freezes

Ja, das muss ich nach 2 Tagen leider auch bestätigen. Im Browser scrollt es zwar absolut flüssig aber in allen listen hat es ständig micro Ruckler. Ich bin absolut enttäuscht vom G2 und werde es deswegen zurück geben. An der Hardware liegt es jedenfalls nicht, denn das nexus 5 hat keinerlei ruckler. Ich weis echt nicht, wie LG die Software so verbuggen kann.
 
lordpower schrieb:
Unglaublich dass die freien Geräte die letzten sind die das Update bekommen

ich pers. seh' das nicht einmal als Nachteil - sollte es noch das eine oder andere kleinere Problemchen mit dem Update geben (die Provider werden da sicher Rückmeldung geben), dann kann LG diese noch problemlos für's Update der "freien" Geräte ausbessern.
so gesehen muss ein späteres Update nicht zwingend ein Fehler sein...
 
Sehe ich ebenso
 
Es ist doch vollkommen normal, dass das eine oder andere Sandkörnchen im Getriebe läuft nach einem so großen Update. Je später man wechselt, umso mehr weiß man und umso mehr workarounds gibt es. Insofern arbeitet jeder Tag für die "freien". Und danke an die mutigen VFler.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Könnte vielleicht jemand von euch mir die framework-res.apk
zu Verfügung stellen bitte?
Bzw. noch besser wäre es, wenn jemand einen CWM Backup bzw. Dump erzeugen könnte.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten