[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Da ich jetzt die Vodafone Stock 4.4.2 drauf habe, habe ich mir direkt den Permission-Manager aus dem Playstore geladen und kann tatsächlich ohne Root die Freigaben der Apps selbst einstellen :) Das wäre für mich der einzige Grund zum Rooten gewesen.

Hat jemand eine Idee wie ich ohne die App in AppOps komme? Ich nutze Apex Launcher, finde aber unter den Verknüpfungen leider nichts.
 
Guten Tag zusammen. Habe ein Telekom Branding mit Vodafone Karte. Kann ich denn die Vodafone Version drüber installieren?
 
Hat jm schon das VF Image komplett entfernent mit sämlichen VF Brandings und bloat ware?
 
Wie soll das geschehen ohne root?
Die Blodware lässt sich normal deinstallieren
 
king0r schrieb:
Mit welchem Tool kann ich denn mein G2 sichern, also alle Kontakte, installierte Apps, Einstellungen, etc.? Kann man diese dann anschließend wieder in das KitKat ROM einspielen?

??
 
king0r schrieb:

Wenn du die gerootete Version nimmst kannst du es mit Titanium oder Helium probieren. Ob das ratsam ist, ist etwas anderes.
Am besten alles neu aufsetzen, Kontakte und Termine hast ja über Google
 
Hi,

aus meiner subjektiven Sicht ist der Empfang mit der 4.4.2 VF Stock besser als mit der freien 4.2.2. ICh selber hab ne Prepaid Karte von Vodafone.

Auf meiner täglichen Fahrtstrecke sind mehrere "Funklöcher" wo ich mit der neuen Stock sogar Empfang hab ;)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii
bahrosuz schrieb:
Wenn du die gerootete Version nimmst kannst du es mit Titanium oder Helium probieren. Ob das ratsam ist, ist etwas anderes.
Am besten alles neu aufsetzen, Kontakte und Termine hast ja über Google

OK. Mir geht es auch vor allem um die Kontakte. Wird das immer in der Google CLoud gespeichert oder muss man das noch umstellen?
Weiss jemand, ob bei WhatsApp die Nachrichtenhistorie lokal oder auf den WhatsApp Servern gespeichert werden?
 
Whatsapp speichert alles Lokal auf deinem Handy im gleichnamigen Ordner.
 
Ich werd noch wahnsinnig. In der Nachtschicht alles zurück gesetzt und danach wieder neu eingerichtet. Eingabehilfen für die Pebble aktiviert. Und heute mittag ging schon wieder garnichts mehr.

"Leider wurde der Prozess beendet"

Ich hab geschlafen. Also nix installiert oder ähnliches.

Hat jemand zufällig auch eine Pebble zusammen mit dem G2?
 
cbt1982 schrieb:
Da ich jetzt die Vodafone Stock 4.4.2 drauf habe, habe ich mir direkt den Permission-Manager
Hat jemand eine Idee wie ich ohne die App in AppOps komme? Ich nutze Apex Launcher, finde aber unter den Verknüpfungen leider nichts.

Wenn du dir die Google eigene App installiert kannst du damit danach suchen. Diese seltsamerweise sehr unbekannte App kann aber noch ganz andere Sachen, ich verwende sie auch um z.b Kontakte an zu rufen das geht einfach schneller.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.gesturesearch


Ach und A1 rolltes jetzt auch aus.

Edit: gerade gesehen dass es nur in 4.3 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
king0r schrieb:
OK. Mir geht es auch vor allem um die Kontakte. Wird das immer in der Google CLoud gespeichert oder muss man das noch umstellen?
Weiss jemand, ob bei WhatsApp die Nachrichtenhistorie lokal oder auf den WhatsApp Servern gespeichert werden?

Solltest du sicherheitshalber noch einmal mit Gmail synchronisieren.
 
cbt1982 schrieb:
Da ich jetzt die Vodafone Stock 4.4.2 drauf habe, habe ich mir direkt den Permission-Manager aus dem Playstore geladen und kann tatsächlich ohne Root die Freigaben der Apps selbst einstellen :) Das wäre für mich der einzige Grund zum Rooten gewesen.

Hat jemand eine Idee wie ich ohne die App in AppOps komme? Ich nutze Apex Launcher, finde aber unter den Verknüpfungen leider nichts.

So wie ich hier Android 4.4.2 App Ops: So kontrollieren Sie Ihre Apps - News - CHIP Handy Welt gelesen habe, gehts ohme root nicht mehr.
 
Ich komme mit Permission-Manager - App ops von OpenView Mobile Tools in das App Ops Menü und kann auch die Rechte an und ausschalten und ich habe kein Root. Die App Permission-Manager - App ops ist lediglich eine Verknüpfung zu dem App Ops Menü und braucht selbst keinerlei Rechte.

EDIT: Der Artikel von Chip ist vom 16.12.2013, seit dem hat sich sicherlich etwas getan.
 
Kann ich bestätigen
 
bahrosuz schrieb:
Wenn du die gerootete Version nimmst kannst du es mit Titanium oder Helium probieren. Ob das ratsam ist, ist etwas anderes.
Am besten alles neu aufsetzen, Kontakte und Termine hast ja über Google

bahrosuz schrieb:
Solltest du sicherheitshalber noch einmal mit Gmail synchronisieren.

Und wie mache ich das? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe mich damit noch nie befasst gehabt. :rolleyes2:
 
Rechte verwalten mit dem Permission Manager von OpenView Mobile funzt einwandfrei. Man kommt in ein eigentlich nicht sichtbares Untermenü der Original Einstellungen. Da ist auch gleich zu sehen welche App zu welcher Zeit auf bestimmte Daten zugegriffen hat.

Super Sache. Macht immer mehr Spaß mit 4.4.2! :thumbsup:
 
Wie fixt man den Youtube lag....
 
don1st schrieb:
Guten Tag zusammen. Habe ein Telekom Branding mit Vodafone Karte. Kann ich denn die Vodafone Version drüber installieren?

Leute Sorry das ich nochmal schreibe. Kann mir keiner etwas dazu sagen?:confused2:
 
Ja kannst du
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten