[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Leute, wartet doch einfach ab, ich wäre froh ich hatte nicht die Vodafone FW, wegen der ganzen unnötigen Bloatware und der hässlichen Startanimation. Versteh ich nicht, andere wollen weg vom Branding, andere flashen sich das Branding, nur um das neueste Update zu bekommen. Habt ihr Angst, dass ihr es nicht bekommt?
Und wenn es für euer Gerät da ist, wird wieder umgeflasht?
Unnötiger kann man seine Zeit nicht verplempern... Meiner Meinung nach..
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, Meikel_61, Kandaules und 7 andere
Hatte ich auch nicht vor, mir ging es viel mehr darum ob es theoretisch möglich ist oder nicht. (Bin noch kompletter Anfänger, habe noch nie irgendwas geflasht)

Was passiert eigentlich wenn man eine falsche Firmware auf sein LG flasht oder der Vorgang abgebrochen wird?
Kann man sein G2 so theoretisch bricken oder lässt es sich dann immernoch zurücksetzen?
 
Geicher schrieb:
...daher denke ich die einzige Option im Moment auf 4.4.2 zu kommen ist der Weg über das Flashen der 32 GB Vodafone firmware oder?

Richtig!!! Und genau das wurde in diesem thread schon x-Male besprochen!

LG hat, so haben sie es zumindest geschrieben, Verträge zu erfüllen > sie müssen anscheinend zuerst die Provider, und zwar Vodafone, bedienen und erst dann kommt die freie Version.
Ein bissl komisch im Vergleich zu anderen Herstellern, aber ist nun mal so...

Und da die Vodafone Version anscheinend nicht zu 100% perfekt sein soll bzw. nicht 100% mit freien Geräten zusammenspielen soll >>> einfach noch ein bissl warten...
 
Voll_pfosten schrieb:
Leute, wartet doch einfach ab, ich wäre froh ich hatte nicht die Vodafone FW, wegen der ganzen unnötigen Bloatware und der hässlichen Startanimation. Versteh ich nicht, andere wollen weg vom Branding, andere flashen sich das Branding, nur um das neueste Update zu bekommen. Habt ihr Angst, dass ihr es nicht bekommt?
Und wenn es für euer Gerät da ist, wird wieder umgeflasht?
Unnötiger kann man seine Zeit nicht verplempern... Meiner Meinung nach..

Es gibt keine Bloatware. Einzig und allein die Startanimation. Wie oft startest du dein Smartphone neu? 10x täglich oder was? Ich denke jeder kann selbst entscheiden was er mit seinem G2 macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Ich würde mir ja auch das vfw drausziehen aber tuhe es aus dem grund nicht weil mich dann die virtuellen tasten stören würden ; )
 
stetre76 schrieb:
Richtig!!! Und genau das wurde in diesem thread schon x-Male besprochen!

LG hat, so haben sie es zumindest geschrieben, Verträge zu erfüllen > sie müssen anscheinend zuerst die Provider, und zwar Vodafone, bedienen und erst dann kommt die freie Version.
Ein bissl komisch im Vergleich zu anderen Herstellern, aber ist nun mal so...

Und da die Vodafone Version anscheinend nicht zu 100% perfekt sein soll bzw. nicht 100% mit freien Geräten zusammenspielen soll >>> einfach noch ein bissl warten...


Kann leider nicht bestätigen das es mit einem freiem Gerät nicht zusammen passt. Mein G2 läuft in allen belangen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: zitrus
Der Link auf dem Blog vom Video führt zu einem Download, der auf dem Vodaphone ROM basiert.
 
Einmal eine andere Frage: Hat schon jemand aus Österreich mit Vodafone-Branding das Update angeboten bekommen?
 
Das mit dem GPS kann ich nicht bestätigen, bin gerade in Maps rein und der hat sofort meine Position gefunden vorher musste ich bestimmt mindestens 2min warten.

Das was wirklich nervt ist das mit der automatischen Helligkeit, am Tage geht es aber sobald es dunkel wird ist die Helligkeit knall hart bei 0%
 
Das problem wie konnen wir.google sagen, dass sie die youtube app fixen solleb
 
Voll_pfosten schrieb:
Leute, wartet doch einfach ab, ich wäre froh ich hatte nicht die Vodafone FW, wegen der ganzen unnötigen Bloatware und der hässlichen Startanimation. Versteh ich nicht, andere wollen weg vom Branding, andere flashen sich das Branding, nur um das neueste Update zu bekommen. Habt ihr Angst, dass ihr es nicht bekommt?
Und wenn es für euer Gerät da ist, wird wieder umgeflasht?
Unnötiger kann man seine Zeit nicht verplempern... Meiner Meinung nach..

Was für Bloatware??? Es gibt keine!
Eine einzige App... Ein Update Manager ist drauf und eine simple Startanimation.

Wer deshalb das Vodafone Rom nicht installiert, der ist selbst schuld.
 
Also ich komme ja von einem Nexus 4 und da hatte ich beim vorletzten Gerät auch immer Root. Letztendlich aber eigentlich nur noch um mir dann Xposed drauf zu Spielen um die Gravitybox zu nutzen.

Beim G2 bin ich momentan echt durch die Veränderungsmöglichkeiten an Bord so zufrieden, dass ich nicht mal mehr das brauche. Nur die Pie-Navigation vermisse ich echt ein wenig.

Ich hatte jetzt auch überlegt mir schon vorab das 4.4 Rom zu flashen, habe mich aber letztenendes dagegen entschieden. Ich warte jetzt bis 4.4 OTA kommt, damit ich sauber auf die aktuelle FW wechseln kann.

4.2.2 ist ja jetzt auch keine Schande. Von daher ist es noch erträglich so lange zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und vietnam
Wichtig ist doch nur, dass man nach Erscheinen des Roms für freie Geräte problemlos umswitchen kann. Warum nicht vorher die Vodafone Version installieren, so lange dauert das flashen auch nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Ich für meinen Teil hab im Moment kein Stress mit 4.2.2. KitKat sehe ich als schönes Addon.
 
Seit ich die kiktat version von Vodafone auf meinem freien Gerät habe, rauscht es fürchterlich wenn ich etwas über Kopfhörer abspielen will egal ob Musik oder YouTube.

Es wäre nett, wenn ihr mal testen würdet, ob bei euch das gleiche Phänomen auftritt :)
 
Bei mir dasselbe mit Rauschen über Kopfhörer.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay :) jetzt bin ich erleichtert.
Ich dachte schon meine Kopfhörerbuchse ist Kaputt.
Ich lass Kitkat aber trotzdem drauf läuft viel flüssiger.
 
Hier kein rauschen, Standardplayer
 
Hast du auch ein freies Gerät?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten