[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

• 2.443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit. Hab nach 27 Std noch 88% deepsleep. Das war mit der 80220d schon 5-10% weniger je nach Gebrauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

@ bender
Wenn das twrp noch vorhanden ist dann sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein das Backup anzulegen.

Ok dann werde ich dat jetzt mal riskieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Also mein Androide lebt zwar noch allerdings hat das Backup nich funktioniert.. "BACKUP FAILED"..hatte ich vorher noch nie. Da liegt dann ja doch ein Zusammenhang mit dem Update nahe..:thumbdn: Wo wird denn die Aktualisierung gespeichert? Vielleicht hilft s die einfach zu löschen....VERDAMMT!!

Das backup kannst du mit Nummer 2 im recovery löschen. Anders wirst du es nicht finden.

Ich möchte die heruntergeladene Softwareaktualisierung löschen nicht das Backup ;) Vielleicht kann ich dann wieder backups durchführen via TWRP..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Hab das Updatepaket bisher wie schon gesagt "nur" runtergeladen und noch nicht installiert. TWRP Backups kann aber scheinbar schon nicht mehr durchführen..Deshalb dachte ich vielleicht bringt es was wenn ich das heruntergeladene Paket wieder lösche..

Mal ganz davon ab das sich gleich jemand beschwert weil das ot ist, das hat nichts mit twrp zu tun. Schau welche Version du hast und welche aktuell ist. Ein TWRP Update kann helfen.

Den link den ich gepostet habe, ist zum entfernen der "softwareaktualisierung"!!!! Habe nur aus versehen backup geschrieben. Mein Fehler.

;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414957362889.jpg
    uploadfromtaptalk1414957362889.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 454
Nur das ich halt nicht im Recovery festhänge..lediglich das Backup bricht nach kurzer Zeit mit ner Fehlermeldung ab. Reboot funzt problemlos..werde wohl erstmal TWRP auf den aktuellen Stand bringen..

Aktualisiere mittels lg tool. Dann ist zwar Root und twrp weg, kannst es aber wieder installieren.

Dadurch dass du das update heruntergeladen hast, KANN ES ZU PROBLEMEN IM RECOVERY KOMMEN. Aber update erstmal das recovery und wenn du immer noch Probleme mit dem backup hast, musst du mal mit der Anleitung das heruntergeladene update mittels dem link den ich dir gegeben habe löschen.

Habe seit dem Update den Verdacht, dass das Hochfahren etwas länger dauert. Kann das jemand bestätigen?

Also, auch bei mir keinerlei Probleme mit dem Update. Und mein D802 32GB läuft seit dem Update definitiv smoother sowie der Akkuverbrauch hat sich zum positiven verbessert ;)
Alles in allem ein gelungenes Update!

alles ist wieder gut bei mir!! lag wohl in der tat an zu altem TWRP..muss nur nochmal TWRP flashen hab gerade noch cwm drauf..kann i einfach drüber flashen z.b. mit flashify?? lieber nur die. img oder die ganze .zip flashen?

Hallo. Habe mein 16 GB nur gerootet...kann ich das update einfach so aufspielen oder muss ich was beachten?

ich würde das update am PC via USB u LG PC suite machen! sollte keine Probleme machen..

Geht ohne Probleme OTA solange du keine Systemapps gelöscht hast...habe ich auch gemacht.

Mr_Murmel schrieb:
Mir ist aufgefallen, das jedesmal, wenn ich das Handy einschalte, der Ton aus und die Vibration ein ist.
Hat das noch jemand?

Bei mir tritt nach dem jüngsten Update dasselbe Problem auf. Ferner habe ich den Eindruck, dass mein Akku wesentlich früher schlapp macht.

Gruß

EintrachtL

Bei mir grad das Gegenteil. Hält nochmal länger und ich fands vorher schon gut. Evtl. die g kdz neu flashen.

Jetzt nach dem dem Update und 2x von 100%-10% muss ich sagen das ich auch der Meinung bin Akku hält etwas länger....aber nur bis 40% oder 30% danach scheint er mir merklich schneller zu fallen. Evt achte ich jetzt aber mehr drauf oder so :D
Bin jedenfalls zufrieden und kann keine Macken feststellen.
Weiss nicht ob bei solch eher kleinen Update ein neu flashen bzw ein Werksreset evt besser wäre?!

Hi,

bei mir hat sich nach dem Update auch der Empfang merklich verbessert. Ich habe jetzt an einer Stelle fast durch weg LTE mit 1-2 Balken wo ich vorher fast immer Edge und nur sporadisch LTE hatte. Es kann nätürlich auch sein, dass der Netzbetreiber zufällig zur gleichen Zeit ausgebaut hat. Kann das noch jemand bestätigen?