[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Also der Soundtest in Skype funktioniert nicht. Die Ansage ist auf einmal weg und knarzt nur noch. Einen richtigen Anruf kann ich zur Zeit nicht testen.
 
Okay danke dir, ja dieselben Probleme habe ich nämlich auch :/
 
Habe auch die EUR-XX Version und heute das Update von F auf G bekommen.
Konnte bisher noch keine Veränderung feststellen, außer dass es gefühlt noch einmal um einen Ticken langsamer geworden ist.

Nicht dass es jetzt extrem ruckelt, aber das öffnen der Apps, das Wischen bei den Homescreens war früher mal deutlich schneller und ohne Ruckler.

Und das erste was ich von der neue Version nach dem Neustart gesehen habe, war der Absturz des Dialers - das hatte ich bisher noch nicht.
 
das hört sich ja alles bisher nicht so gut an..

vielleicht bleib ich lieber bei D.
 
Androbart schrieb:
Nicht dass es jetzt extrem ruckelt, aber das öffnen der Apps, das Wischen bei den Homescreens war früher mal deutlich schneller und ohne Ruckler.

Und das erste was ich von der neue Version nach dem Neustart gesehen habe, war der Absturz des Dialers - das hatte ich bisher noch nicht.
Schon mal mit einem Cache-Wipe probiert? Das könnte das Geschwindigkeitsproblem lösen.

robbie1967 schrieb:
Wird wohl tatsächlich bis morgen dauern...derzeit erst 87% geladen... :mad:
Und, wie läufts nun?

sundilsan schrieb:
das hört sich ja alles bisher nicht so gut an...
Wirklich schlecht klingt allerdings auch anders.

Hat denn zwischenzeitlich irgendwer Skype nochmal richtig genutzt, also nicht nur den Soundtest?
Wie schauts mit dem Akkuverbrauch aus? Ist mittlerweile vielleicht doch noch irgendeine Neuerung aufgefallen?
 
Beim aktuellen Update habe ich keine Änderungen bemerkt.
Alles läuft weiterhin flüssig und Problemlos.

Ich würde mir, falls mein G2 32Gb kaputt geht auch jetzt noch sofort wieder das G2 kaufen...für mich bestes Handy auch jetzt noch!
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Eiion schrieb:
Schon mal mit einem Cache-Wipe probiert? Das könnte das Geschwindigkeitsproblem lösen.

So schlimm ist es jetzt (noch) nicht, dass ich mir die Arbeit antue, bis dann alles wieder so konfiguriert ist, wie ich das jetzt hab mit Root und so...

Vor allem, wo ich annehme, dass 5.0 vielleicht sogar schneller kommt als man glaubt - und dann vielleicht ohnehin ein Reset angesagt ist.

Sonst kann ich zum Udate nicht viel sagen. - Gestern hatte ich (bei intensiver Nutzung von Bluetooth und Co) gerade mal 2h DOT, bis ich auf 10% runter war - wobei "Google Dienste" extremen Verbrauch hatte. - Jetzt mal neu gestartet, wird wohl helfen.

Sonst fällt mir eigentlich gar nichts auf, wahrscheinlich nur ein Sicherheits-Update.
 
Androbart schrieb:
Vor allem, wo ich annehme, dass 5.0 vielleicht sogar schneller kommt als man glaubt - und dann vielleicht ohnehin ein Reset angesagt ist.

Worauf stützt sich deine Aussage?
 
So immer noch nichts gefunden um mal zu lesen was alles geändert worden ist.

Große Änderungen sind mir weiter keine Aufgefallen bist auf die reduzierte Anzahl an schnellstart Plätzen.

LG Smartworld lässt sich bei mir nicht mehr starten. Absturz. nach dem Update läuft ein "Anpassen der Apps". Scheint bei dem App schiefgelaufen zu sein.

Bei der Geschwindigkeit erkenne ich keine Änderungen. Läuft immer noch alles flüssig und zügig.

Allerdings beim Akkuverbrauch...Voll geladen und neu gestartet. nach 1 1/2 Stunden 89% Akku. Nach der Hochrechnung des Telefons würde der Akku noch 11 Stunden reichen. Von der Benutzung her würde ich sagen das ich es ehr weniger als normal in Gebrauch hatte. Die stärke des Telefons war für mich bislang das ich auch mal 2 Tage ohne Laden auskomme. Im Moment und nach den Erfahrungen der letzten 2 Tage darf ich es jetzt täglich laden.

Könnt ihr mal eure Erfahrung mit dem Akkuverbrauch nach dem Update posten?

Laut Akkuverbrauch überigens keine nennenswerte Änderung in der Rangliste der Verbraucher.
 
Androbart schrieb:
So schlimm ist es jetzt (noch) nicht, dass ich mir die Arbeit antue, bis dann alles wieder so konfiguriert ist, wie ich das jetzt hab mit Root und so...
Ich sagte Cache-Wipe, nicht Full-Wipe. Das dauert keine Minute und neu konfiguriert muss danach auch nichts werden.

Androbart schrieb:
Vor allem, wo ich annehme, dass 5.0 vielleicht sogar schneller kommt als man glaubt
Wie kommst du darauf? Ich rechne nicht vor Mitte 2015 damit - wenn überhaupt.

Androbart schrieb:
Gestern hatte ich (bei intensiver Nutzung von Bluetooth und Co) gerade mal 2h DOT, bis ich auf 10% runter war - wobei "Google Dienste" extremen Verbrauch hatte.
Hat der Neustart geholfen?


Im Polnischen Forum ist der Grundton zum Update positiv:
- unten im Homescreen gehen nur noch 6 Anwendungen anstelle der 7 zuvor (schade, aber brauche eh nur 6)
- der Text darunter soll weg sein

o bei den ausgehenden Anrufen wird wohl (nach wie vor?) nur die Dauer des letzten Anrufes angezeigt, anstatt die Summe aller ausgehenden Anrufe
o ART ist auch weiterhin nicht aktivierbar
o das Verhalten beim Aufwachen bei eingehendem Anruf sei unverändert
o keine Veränderung in der "Flüssigkeit" der Bedienung

+ in Antutu soll die G-Version 2000 Punkte besser abschneiden (wurde ohne Screenshots behauptet)
+ es sind 200-300MB mehr RAM frei
+ Dailer, Kontakte und Galerie sollen schneller starten
+ In der Galerie solle das Ausblendverhalten der Schaltflächen verbessert sein
+ der Bildschirm würde etwas länger wirken - also als ob mehr Displayfläche genutzt würde (ob aber nur die Funktionstasten niedriger als zuvor sind oder sich tatsächlich etwas getan hat - man ist sich uneinig)
+ Wiedergabeprobleme über Kopfhörer wären beseitigt
+ Skype soll funktionieren, nicht abstürzen und schneller laufen (womit es zuvor wohl Probleme gab - damit hat euer Sountest-Abbruch evtl. andere Ursachen)
+ Der FM Radio soll besseren Empfang haben (naja, ob das so stimmt... der Empfang hängt von vielem ab)
+ ioroot25r1 soll funktionieren
+ AUTOREC soll (zumindest bei der 32GB Version) funktionieren

-------------------------------------------------------------

EIDT: Hab das Update nun selbst mal gemacht. Dauerte ca. 22 Minuten inklusive Download (der war in 2,5-3 Minuten erledigt). Allerdings hatte ich noch die Version 10A auf dem Gerät, von daher habe ich keinen Vergleich zur 20D.
Was ich in den letzten Minuten feststellen konnte war allerdings, dass

  • der Text zu den Schnellstart Icons auf dem Homescreen bei mir noch da ist.
  • Version 20G ca. 100MB mehr Platz auf dem Handy einnimmt als Version 10A.
  • ich nicht mehr oder weniger freien Speicher als zuvor habe (780MB frei).
  • ich keine Probleme mit dem Skype Sound-Test hatte - der lief einwandfrei durch. Anrufen kann ich aktuell niemanden (keine online).
  • Dailer, Kontakte und Galerie meinem Eindruck nach nicht wirklich schneller starten. Die Animation ist eine Andere als bei 10A und das Öffnen mag daher für manche schneller erscheinen
  • ich in der Galerie keinen Unterschied sehe beim Verhalten der Schaltflächen sehe.
Die meisten Unterschiede sehe ich durch den Unterschied von JellyBean zu KitKat - bisher gefällt mir das nicht so, aber man gewöhnt sich an vieles...
So, ich muss jetzt erst mal im App-Drawer wieder etwas Ordnung schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Wahrscheinlich haben die im polnischen Forum einen Reset gemacht. Danach läuft das Gerät auch logischerweise schneller, da noch nicht so viele Apps und Hintergrund Prozesse installiert bzw. aktiv sind
 
Eiion schrieb:
Ich sagte Cache-Wipe, nicht Full-Wipe. Das dauert keine Minute und neu konfiguriert muss danach auch nichts werden.

Wie kommst du darauf? Ich rechne nicht vor Mitte 2015 damit - wenn überhaupt.

Hat der Neustart geholfen?

Sorry, ja Cache-Wipe gerade gemacht. Gravierende Änderung fällt mir keine auf. Und von der Geschwindigkeit ist es eben nicht mehr wie "am ersten Tag" - damit kann ich leben.

Nachdem Google meines Wissens erstmals so früh wie nie zuvor an sämtliche Hersteller das Update verteilt hat und diese seither auf dem Laufenden hält, müssten diese eigentlich mehr oder weniger fertig in der Schublade liegen. - Auch weil ja das G2 das "Outfit" vom G3 bekommen wird.

Auch nachdem Google vorgestern das Thema "Konvergenz" sehr in den Mittelpunkt gerückt hat, nehme ich an, dass man endlich kürzere Zeiträume zischen Google und den Herstellern sehen wird. - Aber ich kann mich auch täuschen.

Ja, der Neustart hat soweit geholfen. - Hab jetzt nach 10h und 1h DOT (0% auto) noch 76% Akku. - Das ist zumindest nicht schlechter als sonst, würde ich sagen.

Sonst kann ich deine Edit-Anmerkungen nachvollziehen. Und weniger die aus dem polnischen Forum.

Was ich noch sagen kann, Antutu dürfte wirklich besser laufen - hab jetzt gerade nochmal gemacht mit über 33.000 Punkten und hab gestern in der Früh mit "kaltem" Handy über 35.000 Punkte gehabt. - Das hatte ich vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Moin Mädels

Das G2 meiner Frau hat Probleme mit Videos, die im Browser laufen. Hat von euch jemand ähnliche Probleme und kennt ggf. eine Lösung dazu? Die Videos haben kein Bild, ab und zu blitzt mal ein Bild auf. Der Ton läuft normal. Videos in YouTube oder MX Player laufen normal. Ist sowohl beim stock Browser, als auch Firefox so, Chrome ist deaktiviert.

Das G2 hat das stock 20D ROM, ist lediglich gerootet und mit Recovery ausgestattet.

Dieselben Videos laufen auf meinem Xperia Z Ultra problemlos, und das hat ja dieselbe CPU wie das G2. Ansonsten läuft das G2 problemlos.
 
Mein britisches G2 hat jetzt auch das 139 MB große Update bekommen.
 
Ein Update was anscheinend nicht wirklich viel mit sich bringt...na ob die dann parallel zu dem genannten auch noch an dem G3 UI Update arbeiten bzw auf 5.0 hin..... Ich ahne schon wieder das da nicht viel bei rum kommt von LG :/
 
Durch das Update läuft mein G2 gefühlt noch mal schneller, aber sonst wie du sagst nicht viele Neuerungen. Ich bin auch gespannt, wie es mit Android Lollipop und dem G3 UI aussieht. Aber erstmal abwarten.
 
edlover schrieb:
Ich ahne schon wieder das da nicht viel bei rum kommt von LG :/

Naja, zumindest wurde das G3 UI für Jahresende versprochen - das wären dann gerade mal knappe 2 Monate nach den ersten Nexus-Auslieferungen.

LG G2 bekommt Android L und G3-Oberfläche (Gerücht)

Es sei denn, die updaten das G3 UI noch für 4.4 - dann wird man sich für 5.0 wohl wirklich noch sehr lange gedulden müssen.

Ich geh aber trotzdem davon aus, diesmal überraschen und sie Hersteller mit besonders zügigen Updates, das spür ich... ;-)
 
Also 5.0 bis zum Jahresende niemals...Das versprechen gerade mal andere Hersteller (glaub Sony und Motorola) für ihre neuesten Flagschiffe... Von LG ist da nicht einmal was zum G3 bekannt glaube.... Naja gut da können wir jetzt hier ewig mutmaßen... Bringt ja aber auch nix....werden sehen...evt kommt eh schon bald ein Z3 compact oder so ins Haus...
 
Aber eins ist auch klar, wenn es für das LG G2 kein 5.0 gibt, ist es mein letztes LG.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Dito. Ich hätte eig auch schon zum nexus gewechselt. Aber das 6er ist ja nun leider riesig.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten