[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

damane89 schrieb:
Ich 20b wenn ich ota auf suchen gehe.
Oder muss ich die 20b zuerst installieren das eine neuere kommt?
Genau, die Updates kommen immer sukzessive.
 
Ok. Dankeschön. XD
Und ich denk mir schon ich werde übrig gelassen
Habe ein offenes de gerät mit 32gb.
Mal schaun

€: hab jetzt die d drauf. Und sagt aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Android Team

Ich wollte wissen wann das bugfix Update für LG g2 Nutzer von o2 rauskommen wird und noch eure Erfahrungen dazu ob sich die Akkulaufzeit nach dem bugfix Update endlich stabilisiert hat

Danke
 
da wir alle keine Glaskugel an frank so am besten o2 oder LG.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
damane89 schrieb:
Ok. Dankeschön. XD
Und ich denk mir schon ich werde übrig gelassen
Habe ein offenes de gerät mit 32gb.
Mal schaun

€: hab jetzt die d drauf. Und sagt aktuell

ich habe auch ein offenes Deutsches LG G2 32GB und ich habe auch die V20d Drauf das ist die Aktuelle eine andere gibt es noch nicht
 
Mich würde interessieren warum man bei dem G2 in der Kitkat Version nicht auf ART umstellen kann, selbst wenn man wollte. Es hieß doch das es mit Kitkat eingeführt wird.
 
Weil ART in der Firmware nicht vorhanden ist.
 
Hi,
Ich habe am Samstag mein LG G2 bekommen, allerdings mit JellyBean. Ich war begeistert über die Performance, weder bei Spielen noch im Multitasking gab es die kleinsten Ruckler. Ich habe dann nach ein wenig herumexperimentieren das KitKat Update draufgespielt, sieht zwar hübscher aus, jedoch habe ich seitdem bei Spielen mehr Ruckler und auch das Multitasking läuft nicht mehr ganz so smooth wie vorher. Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, hatte JellyBean nicht so lange drauf, aber jetzt mit KitKat komme ich nicht ganz über den Tag. 7h hält es bei starker Benutzung, bei mäßiger Benutzung hält es auch mal bis Nachmittags. Aber von den supertollen Akkulaufzeiten wovon ich hier schon öfter gelesen habe, spüre ich nichts. Hält nicht länger als mein Nexus.
Auch bei den Benchmarks gab es Unterschiede, mit Antutu hatte ich bei jellyBean gut und gerne 35.000 Punkte, mit KitKat nur noch *23.000 Punkte. Ich zweifle normalerweise auch eher an der Aussagekraft eines benchmarks, aber solche Unterschiede find ich schon Krass. Und ich finde das macht sich auch bemerkbar bei der Performance.
Bloatware ist alles Deaktiviert und auch sonst Akku/Performance ziehende Dinge wie das Wetter Widget, Facebook usw. sind nicht installiert.

Lohnt sich ein Downgrade? Ist JellyBean wirklich "besser" oder bilde ich mir das nur ein? Letzt kam noch ein Update über den hauseigenen Update-Center, selbst damit hat sich nichts verbessert, gefühlsmäßig sogar eher noch verschlechtert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ca. zwei Wochen das LG G2 32GB. Deine Beobachtungen decken sich auch mit meinen überein - auch wenn es bei mir nicht so extrem ist.

Siehe dazu auch:
LG G2 KitKat benchmarks - GSMArena Blog

Org. war das 4.2.2 Jelly Bean auf meinem G2 drauf. Damit habe ich auch an die 34-ca. 36.000 Punkte erreicht bei Antutu.
Dann habe ich genau wie du das 4.4.2 KitKat aufgespielt.
Jetzt erreiche ich "nur" ca. 28 - 30.000 Punkte....

(Es ist aber immer sehr unterschiedlich - es hat sehr viel mit der Temperatur des Handy`s zu tun, sprich wenn es "Warm" ist dann taktet die CPU runter u. du hast weniger Punkte. Pack mal dein G2 für ein paar Minuten in den Kühlschrank und lass dann mal Antutu laufen, dann solltest du eigentlich auch an die 30K kommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cyanlux,
Nach 2 Tagen kann man auch noch nichts über die Akkulaufzeiten sagen.
Aber das hast du sicherlich auch schon im passendem Akkuthread schon gefühlte 100x gelesen:biggrin:.
 
Ich habe mein LG G2 16GB (Kitkat 4.4.2) kürzlich bekommen und es nach der ersten Aufladung nun zwei Tage am Stück laufen und es steht momentan bei 63% verbleibende Akkupower.

Dabei habe ich zeitlich gesehen über den Maßen mit dem Handy hantiert, um mir alles entsprechend einzurichten. Von daher bin ich im Vergleich zu meinem betagten SGS2 in Sachen Akkuleistung ziemlich angetan.
 
Ich hab heute mein G2 32 GB bekommen, es ist noch die 4.2.2 drauf. Ehe ich jetzt über 200 Seiten durchackere, wozu ratet ihr mir? Soll ich auf Kitkat updaten? Gibt es immer noch das Rauschproblem?
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
 
Ich habe mich bezüglich eines möglichen Rauschproblems noch nicht belesen, konnte auch diesbezüglich nichts feststellen. Wobei soll es denn auftreten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Das habe ich bislang noch nicht getestet. Ich melde mich, sobald ich das mal ausprobiert habe. Leider habe ich keine vorher - nachher Erfahrung, da mein LG bereits 4.4.2 hatte.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Also bei allen aktuellen FW sollte das Rauschproblem längst behoben sein. Es gab ja ein bugfix update von LG diesbezüglich. Wenn Du also die aktuelleste FW für dein Gerät flashen tust (falls dir die aktuellste nicht via OTA angeboten wird dann mit dem einfach Flash tool) solltest du keinerlei Probleme mit Rauschen oder so haben.
Hier findest du eine FW Liste, wo du bei Bedarf deine aktuellste runterladen kannst:

Lg G2 Firmware List

Gruss Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31
Habe heute mal die F Stock geflascht und läuft sehr smooth. Werde mal dabei bleiben eine Zeitlang.
 
Ich habe heute entdeckt dass es ein 20F Update für mein Schweizer G2 16GB gibt.
Weiß jemand was die Neuerungen sind? Habe keine Patchnotes gefunden.
Habe im Moment 20D drauf, kein Rauschen, Knock Code funktioniert auch gut.

Würde nur ungern meine Daten, custom Designs, Root und TWRP etc. verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":

Habe heute mein Freies G2 32 GB von Amazon erhalten. Er hat mir auch gleich ein Firmware Update angeboten. Da ich kein Wlan zur Verfügung hatte, konnte ich es nicht runterladen. Nun wollte ich es Zuhause noch einmal versuchen, und nun kommt die Meldung das ich bereits die aktuellste Firmware installiert habe. Was soll das? Wieso bekomme ich jetzt nicht mehr die aktuellste Version angeboten? Wie bekomme ich sie jetzt?


Danke
 
Hallo,

das Update steht jedem Gerät immer in einem gewissen Zeitfenster zur Verfügung, um die Server nicht zu überlasten und es sukzessive auszurollen. Du wirst nun einfach warten müssen, bis Du wieder an der Reihe bist, oder installierst es am PC.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten