[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Ja Sorry aber neuer Thread hätte auch kaum gelohnt.
 
Aufgrund der unglaublich vielen themenbezogenen Antworten, die ich hier im Thread bekommen habe, habe ich jetzt einfach das Update gezogen.

Mal sehen wie es sich mit dem Akku verhält die nächsten Tage und ob noch etwas negativ auffällt.
 
NEUESTE ANTWORT VOM LG SUPPORT (PER TELEFON)
das knock code update wurde zurückgezogen weil lg gemerkt hat das fehler vorhanden sind und soll in 2 wochen neu ausgerollt werden.
dies würde erklären warum ich noch immer nicht das knock code update bekommen habe...

wers nicht glaubt
Kontaktieren Sie unsere Hotline zum Ortstarif unter 0810 144 131

  • Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr

außerdem hat er gesagt das die updates nach der imei nummer kommen nicht nach dem ländercode....

lg steve
 
  • Danke
Reaktionen: 156436 und Meikel_61
@Django80,
Die meisten sind doch damit zufrieden, und du wirst es hoffentlich auch sein:D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, bin ich nicht. Seit dem Update geht mein Akku schneller leer und dank der nicht vorhandenen Hilfe hier im gesamten Forum, habe ich den ganzen Tag damit verbracht das Problem in den Griff zu bekommen.
 
warte einfach mal n paar Tage ab, benutzen und aufladen, dann passt das schon…
(LTE deaktiviert??)
 
Django80 schrieb:
Ne, bin ich nicht. Seit dem Update geht mein Akku schneller leer und dank der nicht vorhandenen Hilfe hier im gesamten Forum, habe ich den ganzen Tag damit verbracht das Problem in den Griff zu bekommen.


Und das ist also dein Ergebnis nach nur 24 Stunden?
Und wenn Dir hier die Hilfe zusagt , was können wir dafür?
Es gibt hier einen extra Akkuthread, wo du deine Probleme nochmal extra schildern kannst.


Und wenn du das Problem anscheinend in den Griff bekommen hast( da ja nirgends vergeblich steht), dann gebe da doch mal gern deine Tipps da bekannt, werden sich sicherlich einige User drüber freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thebbe
Im Akkuthread habe ich genauso viel Hilfe bekommen wie hier, nämlich gar keine. Dabei gibt es eigentlich nur eine handvoll Dinge an denen es liegen kann. Das weiss ich jetzt auch, nach stundenlanger Nachforschung.

Es wäre für jeden hier ein Leichtes gewesen diese zu erwähnen oder kurz anzureißen. Hier gibt es aber anscheinend nur Leute, die gerne ihr Wissen für sich behalten oder nichtshelfende und vorwurfsvolle Kommentare abgeben.

Sehe da jetzt auch absolut keinen Grund mein Wissen weiterzugeben. So funktioniert dieses Forum scheinbar nicht. Stattdessen verweise ich ebenfalls auf den 207 Seiten Thread.
 
Django80 schrieb:
Im Akkuthread habe ich genauso viel Hilfe bekommen wie hier, nämlich gar keine.

Jetzt mal ehrlich, kritisierst du hier nicht ein bisschen übertrieben und zu unrecht?

Hab gerade die letzten 2 Seiten durchgelesen und du hast "dem Forum" gerade mal ein paar h Zeit gegeben um dir zum Update zu raten. - Was seriöserweise keiner kann.

Es beschäftigen sich hier gefühlte 500 Postings mit "bei mir besser nach Update" und "bei mir schlechter nach Update" - gravierende Mängel treten offensichtlich nicht auf, sonst hättest du davon gelesen. - Und zu einem G3 wird es dadurch auch nicht, auch das hättest du gelesen.

Dann hast du im Akku-Thread dein Problem mit dem Akku geschildert "10% Verbrauch über Nacht statt 3%" - was jetzt schon nerven kann, aber keinen akuten technischen Totalschaden darstellt. - Und nach gerade mal 4h entnervt eingeworfen:

"Hab das Problem nach langer Nachforschung selbst gelöst. Danke für nichts. Tolle Anroid-Hilfe gibt es hier."

Jetzt mal ehrlich, ein höherer Akku-Verbrauch kann auch ziemlich viele Ursachen zurückzuführen sein und für die Eingrenzung gibt es Apps wie "BetterBatteryStats" oder "GSam", auch das wird hier 100x erwähnt. - Das ist ein bisschen so wie "mein Handy geht nicht, was soll ich machen?".

Vielleicht hast du das Forum ja auch einfach mit einem Live-Ticker des LG-Supports verwechselt...
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Mein Problem als auch meine Bedenken über das Update habe ich vorab so ausführlich beschrieben wie es mir möglich war. Siehe auch Akkuthread wo du die Lösung findest. Es hätte auch niemandem getötet sich kurz dazu zu äußern.

Stattdessen heisst es, lies die 206 Seiten oder noch besser, die Kommentare sind völlig belanglos und nichtssagend, wie z.B. von Meikel61. Das ist mir auch in diversen anderen Threads aufgefallen.

Ich finde das Schade, denn hier gibt es genügend Leute mit enormen Wissen. "Android-Hilfe" aber Fehlanzeige. Jetzt melden sich natürlich alle schön zu Wort, die Zeit haben sie dann doch. Nur jetzt gibt es keinen Bedarf mehr.

Vielleicht hast du recht und ich wende mich einfach das nächste mal an den LG Support. Mal sehen wieviel Hilfe es da gibt.
 
au weia…
hab ich Dir nicht den Tip mit LTE abschalten gegeben???
 
Doch, du warst der einzige, der mir geholfen hat. Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Also auf der einen Seite kann ich Django80 verstehen. Bevor ich so einen Kommentar wie "les dir den Thread durch" poste, kann man auch einfach kurz seine Meinung schreiben und wenn es nur ist "der größte Teil ist zufrieden, aber einige haben dies oder jenes Problem".

Auf der anderen Seite muss man den Leuten aber auch mal etwas Zeit geben um zu antworten. Nicht jeder schaut hier jeden Tag hinein ;)

Im Allgemeinen kann man wohl sagen das ein Update so gut wie immer Vor- und Nachteile hat. Grade im Bezug auf die Akkuleistung kann es mit jedem Update etwas schlechter oder aber auch besser werden. Wobei ich mit der Laufzeit noch nie ein Problem hatte und immer ganz locker über den Tag komme, aber dies ist natürlich davon abhängig wie und wofür man sein G2 alles nutzt und vor allem welche Features und Dienste man nutzt.

Ich schau mir immer an was für Features bei einem Update hinzu gekommen sind und ob mich diese interessieren oder eben nicht. Je nachdem mache ich das Update sofort oder warte erstmal ab über was für Probleme die User berichten ;)
 
Django80 schrieb:
Doch, du warst der einzige, der mir geholfen hat. Danke dafür.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, das hier auf über 200 Seiten fünfzig Mal die gleiche Frage gestellt. Manche Antworten sind da nicht böse gemeint, bloß wenn Sie zwei Seiten vorher schon gegeben sind, macht es keinen Sinn sie alle 2 Seiten zu wiederholen. Klar sucht man sich schnell einen Nick raus und schimpft über den. Bloß bleibe ich dabei, eine Seite und zwei Seiten und drei Seiten von deiner Frage stellten andere genau die gleiche. Und es ist ja wohl auch für dich nicht zu viel verlangt, ein bis zwei Seiten erst einmal zu lesen.
Und nun auch dir noch einen schönen Sonntag;)


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die Fragen so oft gestellt und beantwortet wurden, sollte man vielleicht drüber nachdenken diese Dinge in die FAQ zu übernehmen. Wird ja wohl seinen Grund haben. Ein bißchen Feingefühl gegenüber neuen Usern ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Wie einfach das sein kann, siehst du im Akkuthread. Columbia stellt ne Frage, Django80 gibt die Anwort. Tut keinem weh und geht viel schneller als bla bla Kommentare, die Null auf die Frage eingehen. Es soll ja auch ein Austausch zwischen Usern stattfinden, das ist der Sinn und das angenehme eines Forums. Ansonsten liefert Google exzellente Ergebnisse ohne das man sich austauschen muss. Nur do nen Tipp für die Zukunft;)

Wie auch immer, ich erwarte nichts mehr und tue was ich kann. Was du machst bleibt dir überlassen.
 
hallo ich habe mal eine Frage ich habe
seit 1 Woche ein LG G2 jetzt wollte ich mal fragen ob ich das update auf kitkat machen kann oder sind immer noch die Fehler da wie Rauschen im Kopfhörer??

wäre Super wenn mir das jemand sagen kann!!!
 
Django80 schrieb:
Wenn die Fragen so oft gestellt und beantwortet wurden, sollte man vielleicht drüber nachdenken diese Dinge in die FAQ zu übernehmen. Wird ja wohl seinen Grund haben. Ein bißchen Feingefühl gegenüber neuen Usern ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

man darf aber auch von (neuen) usern verlangen, dass zuerst, bevor man eine Frage stellt, die Suche benutzt wird!
Und da muss man nicht einmal die allgemeine Suche benutzen, sondern kann ganz einfach die Suche innerhalb des threads benutzen - man wird sich wundern, was man da so alles findet und wie schnell das geht.

Würden das mehr user machen, wären nicht 50mal die selben Fragen in ein und dem selben thread...

als perfektes (Negativ) Beispiel gleich das derzeit letzte (bevor ich gepostet habe) post in diesem thread:
Babbabear schrieb:
hallo ich habe mal eine Frage ich habe
seit 1 Woche ein LG G2 jetzt wollte ich mal fragen ob ich das update auf kitkat machen kann oder sind immer noch die Fehler da wie Rauschen im Kopfhörer??

auf diese Frage wurde schon gefühlte 100 Mal geantwortet!!!
man darf durchaus auch den thread lesen bzw die Suche verwenden!!!!
 
also man hätte doch einfach mal schreiben können ja oder nein
ich habe mir schon fast alles durch gelesen aber das ist so viel!!!
aber da frage ich lieber den LG Support weil da bekomm ich bestimmt die antwort die ich haben wollte!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Babbabear schrieb:
also man hätte doch einfach mal schreiben können ja oder nein
lässt sich aber pauschal nicht beantworten!!!
ich hatte zB NIE ein Problem nach dem update - weder mit den Kopfhörerrauschen, noch mit sonst was. Andere hatten aber gewisse Probleme!

Warum, welche Probleme genau einem Gerät auftauchen, beim anderen aber nicht, ist weiterhin nicht ganz geklärt...in den letzten Wochen sind die Meldungen von Problemen nach dem aktuellsten Update aber zurück gegangen...

Babbabear schrieb:
ich habe mir schon fast alles durch gelesen aber das ist so viel!!!

Noch einmal - es gibt eine Suche innerhalb des threads!!!
da braucht man nicht alles zu lesen, man kann recht bequem innerhalb des threads suchen!!!

Babbabear schrieb:
aber da frage ich lieber den LG Support weil da bekomm ich bestimmt die antwort die ich haben wollte!!!!
na wenn du dich da nicht täuschst...da bekommst du eher die Antwort, die die der LG Support geben will - und die muss nicht zwingend die richtige sein...


ausserdem dürftest du schon ein paar mehr Infos geben - hast du ein freies G2 oder eine provider Variante? Welches Update wird dir genau angeboten?
Ist dein G2 uU gerootet - dann geht's mit dem OTA update so und so nicht...
 
Danke für deine Antwort
mein G2 ist ein freies Gerät! Update wird mir angeboten V20b vom 6 märz
und mein Gerät ist nicht gerootet
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten