[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

stevenbe schrieb:
bei meinem 16gb gerät mit ländercode 6sw ist das gleiche ich finds persönlich eine frechheit...
ich werde mal lg anschreiben nächste woche was da los ist...

wie ist dein ländercode?

Anschreiben wird nichts bringen...da musst du den LG service in der Schweiz kontaktieren...
Flasht es doch einfach Leute...
 
stevenbe schrieb:
wie ist dein ländercode?

Also ein 16GB, weiß 6HA ("3 Austria") und ein 16GB, weiß 6PO (Polen) wurden längst upgedatet.

Mein 32GB, schwarz, offen SWS (Schweiz) ist mit der D80220b-EUR-XX noch immer "auf den neuesten Stand". - Und das ist schlicht lächerlich, bzw. für LG peinlich.

Und nein, ich werde sicher nicht wegen dem "knock code" flashen. - Ich hab ein ziemlich komplex eingerichtetes Smartphone und da bei mir nach jedem flashen mit jedem Gerät und jeder Backup-SW noch immer irgendwo irgendwas gefehlt hat und ich keine Lust habe, für so ein kleines Update die ganze Zeit zu investieren, werd ich das nicht machen.

Wenn Microsoft nicht im Stande wäre, mir meine Windows-Version upzudaten und ich den PC jedesmal neu aufsetzen müsste - wäre das für mich auch keine Lösung!
 
Hab heute nochmal bei LG nachgefragt, alle Geräte sollen bis ende Juni das update bekommen haben..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stevenbe
Auch mir wurde das heute vom Support schon zugesichert. - Warum das so elendslange dauert und ob das bereits das letzte Update für das G2 war, darüber kann man nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stevenbe
danke euch beiden für die info - erspart mir die anfrage :)
ob es das letzte update ist - naja - 4.4.3 ist ja die fehlerbereinigung von 4.4.2 daher ist es unbedingt wünschenswert das hier auch ein update kommt ....
wird für mich sicher richtungsweisend sein ein lg handy in zukunft zu kaufen oder nicht ...

lg steve
 
Hallo!

Hab ein problem bei mir wird kein Update angezeigt. Ich hatte das Handy vor ein paar Tagen in der Reperatur da Mainboard defekt war :D. Ich hab mir gedacht das die das upgedatet haben aber war nicht. OTA findet nix wie LGMobile Support Tool und LG PC Suite. Weiss jemand eine Lösung?
 
Welchen Version ist den installiert ?
Das kannst du in den Einstellungen sehen.
 
Hat wer schon die 20e installiert und kann was dazu sagen?
 
Hallo zusammen,
wollte mal hier bei euch was nachfregen:
habe seit geraumer Zeit das LG G2, aber immer noch mit der Android-Version 4.2.2 (ohne root). :ohmy:

Wann bekommt man denn das KitKat-Update 4.4.2 OTA denn bitte ??
(mein Provider ist 1&1, also das "D-Netz")
 
Scoty schrieb:
Hat wer schon die 20e installiert und kann was dazu sagen?

Woher weißt Du, daß es die schon gibt? Hast Du einen Link?
Habe meines gerade getötet. So bald ich ein USB-OTG Kabel bekomme und es wieder aufwecken kann, probier ich das gerne aus.
 
Ich habe heute mein Handy (LG G2) aus der Reparatur geholt und wollte die Software direkt auf 4.4 updaten, doch im Update-Center bekomme ich die Meldung: "Sie verwenden die neueste Softwareversion in der jetzigen Version des Betriebssystems". Wieso kommt diese Fehlermeldung und wie kann ich das beheben? Hatte das Handy die Reparatur lang durchgehend ausgeschaltet.
 
es wäre wesentlich besser, wenn Du diese Frage im passenden Geräteforum stellen würdest: https://www.android-hilfe.de/lg-g2-d802-forum/

In der Regel wird bei einer Reparatur aber die neuste Software aufgespielt - bist Du sicher, dass da noch kein Kitkat drauf ist?
 
Ich habe mir mal erlaubt das Thema in das passende Geräteforum zu schubsen.
 
@girouno Bei mir steht Android-Version 4.2.2 Jelly Bean :(
@erebos Ok danke und Entschuldigung, hatte erst vor das hier zu posten...
 
Hallo Leute,
ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des G2 und ich liebe es. Noch habe ich aber kein Update auf Kitkat gemacht, weil ich mir nicht sicher bin inwiefern das überhaupt das Gerät verbessert.

Mein altes S3 wurde mit jedem Update langsamer und langsamer. Vereinzelt gibt es wohl auch Berichte, die Akkulaufzeit würde sich dadurch verkürzen. Das wäre mir z.B. das Update nicht wert.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr das Update gemacht und welche spürbaren Verbesserungen oder Verschlechterungen konntet ihr bisher feststellen?
 
Genau deine Fragen werden in diesem Thread auf über 200 Seiten diskutiert. Also lesen musst du dann schon alleine. Oder sollen wir Dir das am Telefon alles vorlesen?
 
Meikel_61 schrieb:
Genau deine Fragen werden in diesem Thread auf über 200 Seiten diskutiert. Also lesen musst du dann schon alleine.

Ich habe mich bereits etwas durchgearbeitet. Ich möchte aber eine aktuelle Einschätzung des Updates. Wenn Updates erscheinen ist der Aufschrei immer groß. Das ist Mist, vorher war alles besser usw. Nach ein paar Tagen sieht das meist anders aus, nur postet das meist niemand. Viele Diskussionen hier im Thread erstrecken sich seitenweise über einige Update-Probleme. Das ist etwas mühsam sich da durch zu kämpfen.

Meikel_61 schrieb:
Oder sollen wir Dir das am Telefon alles vorlesen?

Statt dieser Antwort wäre es übrigens auch weitaus effektiver gewesen einfach deinen bisherigen Eindruck zu schildern. So hast du den Thread um ein weiteres unnötiges Kommentar bereichert.
 
Der Frage von Django80 hätte ich mich angeschlossen, weil ich will mir ein G2 Kaufen, wollte einfach mal wissen wie die unterschiedlichen Firmware Version überhaupt arbeiten.
Aber hier ist es so mühsam alles durch zu arbeiten. Wer hat sich diesen Massengrab Thread überhaupt ausgedacht hier ?
Warum hat man nicht Pro Firmware einen eigenen Thread benutzt, wie das bei anderen Herstellern hier im Bord auch ist ?
Sprüche von wegen ja dann schau alles durch sind ja auch keine Hilfe, klar lesen muss man selber.
Aber so ein Massengrab Thread hier ist auch ne ziemlich schlechte Lösung.
 
HTC und Motorola wollen bald Updates für Ihre neueren Modelle anbieten. Schon einer was von LG gelesen?
 
VampierKing schrieb:
Warum hat man nicht Pro Firmware einen eigenen Thread benutzt, wie das bei anderen Herstellern hier im Bord auch ist ?
Weil sieben(!) einzelne Threads wohl kaum übersichtlicher gewesen wären und viele User dann vermutlich auch noch im falschen posten. Weiterhin sind die Versionsunterschiede der einzelnen Kitkat Version marginal. Die Fragen und Probleme dazu sind ohnehin immer die gleichen. Natürlich könnte der Thread kürzer und übersichtlicher sein. Aber das sich vieles oft wiederholt, wäre auch bei sieben einzelnen Threads nicht besser, sondern noch schlimmer. Denn dann werden die gleichen Themen gleich in mehreren Threads parallel diskutiert. Weiteres dazu gern per PN, hier gehoedas nicht rein.

edlover schrieb:
HTC und Motorola wollen bald Updates für Ihre neueren Modelle anbieten. Schon einer was von LG gelesen?
Nein und das gehört hier auch kaum in den Kitkat Update Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten