[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Oh nein, ich hatte schon wirklich lange eine Updatemeldung, jetzt wollte ich es machen und nun wird mir kein Update mehr angeboten... :-( was kann ich tun?
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Eventuell schon im Hintergrund geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OBI-Hoernchen schrieb:
Oh nein, ich hatte schon wirklich lange eine Updatemeldung, jetzt wollte ich es machen und nun wird mir kein Update mehr angeboten... :-( was kann ich tun?


wie sagte "Gorbi"

wer zu spät kommt bestraft das Leben:flapper:
 
AzamatBagatov schrieb:
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Gerät erstanden. Wie finde ich heraus, welche Firmware-Version ursprünglich auf dem Gerät stock vorinstalliert war?

Ist von Media Markt mit 6 DE.

MfG

Wenn du auf dieser Seite http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEINEIMEI anstelle von "DEINEIMEI" deine IMEI eingibst wird dir unter anderem angezeigt, welche Version für dein G2 verfügbar ist. Diese kannst du dort auch direkt als KDZ Datei herunterladen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen und AzamatBagatov
lil-pete schrieb:
Diese kannst du dort auch direkt als KDZ Datei herunterladen.

Top.:thumbsup:

Direkt mal geladen und in die Dropbox hochgeladen. Sicher ist Sicher :)

Bin zwar jetzt auf CM, aber man muss ja eventuell mal zurück :)
 
Claus3006 schrieb:
Eventuell schon im Hintergrund geladen?

Das könnte natürlich sein, aber wie kann ich das dann installieren?

Den Vorgang mit der IMEI werde ich mir merken!
Womit flashe ich diese Datei dann?
Wird alles dabei gewiped?
 
Ja da wird das System komplett neu aufgesetzt. Flashen kannst du es manuell mit der Der offline Variante die in den Anleitungen zu finden ist. Oder du benutzt das Lg Mobile Support Tool bzw. die PC Suite. Dort gehst du auf Upgrade Fehler zurücksetzen und schon wird dein G2 geflasht. Dauert aber ne weile da die entsprechende KDZ erst herunter geladen werden muss. Mit der manuellen Variante gehts um einiges schneller wenn es auf anhieb funktioniert.

Dazu bitte genau einlesen und in den jeweiligen Themen nachfragen. Jeder der manuell an seinem G2 etwas verändert kann es evtl. zerstören. Von daher gibt euch keiner eine Garantie das alles reibungslos klappt. Auch ich nicht. Jeder ist dafür selbst verantwortlich.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, meine Frage ist hier drinnen richtig aufgehoben:

Laut Info ist für mein Gerät (offenes Schweizer 32er) die 220B Firmware released. Bekomm ich da denn irgendwie die 220D drauf?

In sämtlichen Anleitungen ist immer die Rede vom "passenden, richtigen" ROM. Demnach dürfte das eigentlich nicht funktionieren, oder?

lg,
reach
 
Schau in den ersten Post von Handymeister, dort findeste eine DEUTSCHE/ EUROPÄISCHE 20D .kdz die du flashen kannst. Es ist egal ob 16 oder 32 GB Version.
So hab ichs mit meinem Schweizer open 16er gemacht & alles funkt.

Dieser Thread läuft langsam voll, Leute machen sich gar nicht mehr die Mühe
auf den letzten Seiten was nachzuschlagen.
Ich glaub mein Vorschlag wurde hier schon 50 mal erwähnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: A-WE
Danke Dir!
Ich habe die Mods auch schon oft genug angemotzt deshalb.
Man kann es gerne jemandem vorwerfen, daß er zu faul ist zu suchen, aber IMHO nicht, daß er zu faul ist, 203 Seiten durchzulesen, ob irgendwo vielleicht seine spezielle Frage beantwortet wird.
Die Mods wissen das aber besser, wie man sieht. Um so glücklicher bin ich, daß man trotzdem Antworten bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: A-WE
Hallo,

ich kann jetzt leider nicht folgen. Welcher Vorschlag wurde nicht aufgenommen? Was schlagt Ihr konkret vor?

Viele Grüße
Handymeister
 
avesopi schrieb:
So hab ichs mit meinem Schweizer open 16er gemacht & alles funkt.

darf ich fragen welche anleitung du für das flashen dazu benutzt hast? ich habe auch die 6sw firmware drauf - das warten macht mich krank... :)
 
Handymeister schrieb:
ich kann jetzt leider nicht folgen. Welcher Vorschlag wurde nicht aufgenommen? Was schlagt Ihr konkret vor?

Hab ich Dir vor kurzem erst per PN geschickt. Ein 20+ Seiten Thread macht keinen Sinn. Ein 200+ erst recht nicht. Weil jede Suche die irgendwas mit Firmware zu tun hat hierher führt, aber niemals zum richtigen Beitrag. Was macht man also? Doppelposten.
Da kann mans gleich als eigenen Thread lassen, damit besteht eine realistische Chance, daß die Suchfunktion (und Google!) den richtigen Thread findet.

Der Vorschlag ist also: nicht alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist gleich verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: avesopi und indian66
Hallo,

man kann doch einen Thread genauso durchsuchen, wie einen Beitrag! Was hilft es denn, wenn ich statt einem Thread dann 20 finde? Die muss man doch erstmal wieder genauer ansehen, um zu gucken welcher der richtige ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Der Unterschied ist, daß ich mit einer halbwegs gut gestalteten Frage in der Suchfunktion auf den richtigen Thread komme.
Im Umkehrschluß komme ich derzeit mit so ziemlich jeder möglichen Suchanfrage die mit Firmware zu tun hat auf diesen Thread.

Mein Beispiel: ich suche nach "schweizer gerät 220d" und lande in diesem Thread. Keine Chance die Seite zu suchen, wo gezielt "schweizer" steht. Damit ist der Thread für mich nutzlos und ich muß erneut nachfragen. Mit einem separaten Thread wäre das nicht der Fall.
 
reach schrieb:
Keine Chance die Seite zu suchen, wo gezielt "schweizer" steht. Damit ist der Thread für mich nutzlos und ich muß erneut nachfragen. Mit einem separaten Thread wäre das nicht der Fall.
Und warum durchsuchst Du dann nicht diesen Thread nach Deinem Suchbegriff?
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
Jetzt ist's mir bald wirklich zu mühsam.

Seit rund 3 Monaten ist dieses Knock-Code Updatem mit den lächerlichen 50MB herausen und noch immer bekomme ich es nicht angeboten (am Gerät/PC-Suite).

Hab gerade ein neues (gebrauchtes) mit 16GB in Betrieb genommen und mir wurde sofort das Update angeboten.

Bei der "alten" 32GB Version 1:1 die gleiche Software (D80220b-EUR-XX), Build, Baseband. - Noch immer kein Update.

Einziger Unterschied, das 32GB ist gerootet - nach Anleitung vom Forum hier.

Bin eigentlich nicht bereit zu flashen, alles backupen, neu einrichten,... - Das kann doch nicht wahr sein, dass da innerhalb von 3 Monaten nichts kommt?!
 
Wahrscheinlich andere Version.
Für dein 32GB daher noch nicht verfügbar.
 
Androbart schrieb:
Jetzt ist's mir bald wirklich zu mühsam.

bei meinem 16gb gerät mit ländercode 6sw ist das gleiche ich finds persönlich eine frechheit...
ich werde mal lg anschreiben nächste woche was da los ist...

wie ist dein ländercode?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten