[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist wohl ein gebrandetes Gerät

crackett schrieb:
Irgendwie hatte ich es im Urin...... .

Da wäre ein Urologe der bessere Ansprechpartner, als ein Handy Forum. :tongue:

crackett schrieb:
Irgendwie hatte ich es im Urin...... daß die 299€ der Smartkauf-Aktion einen Haken haben werden...... und wie sich jetzt herausstellt heißt der D80210a-260-06........

Aber was solls? Bei dem Preis kann man auch ein paar Tage länger auf die Updates warten. Manchmal ist das sogar ein Vorteil - siehe Samsung und Version 4.3 ect.pp. Flashtool-Stress gebe ich mir erst, wenn es gar nicht anders geht und sowieso nur für die 4.4.

ich habe das auch (D80210a/jetzt e -260-06) und konnte problemlos das EU rom flashen mit folgender Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2.1291/how-to-back-to-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
trotz root und TWRP recovery 2.6.3.4 war nach dem flashen noch alles vorhanden wie Apps,Einstellungen.Mußte dann nur neu rooten und recovery wieder aufspielen.

Meines kommt aus England (D80210b-EUR-XX). Welches Branding soll da vorhanden sein?

Ja das ist auch nichts Neues! Wenn Du vom PC aus flasht stört das Custom-Recovery nicht und wird ohnehin überschrieben. Die Probleme treten nur beim OTA-Update auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Kandaules schrieb:
Meines kommt aus England (D80210b-EUR-XX). Welches Branding soll da vorhanden sein?

Keins!

Factory reset (wie in der Anleitung steht) hatte ich aber nicht gemacht,nur gewundert das es hochfuhr und seitdem alles problemlos funktioniert ;)

Ich bezog mich auf das D80210a-260-06

OK, das ist ja bei dem kleinen Update kein Weltuntergang ;)
Außerdem wird es auch dafür wohl früher oder später eine Lösung geben.

Ist natürlich scheiße, daß Smartkauf gebrandete Geräte verkauft, ohne darauf hinzuweisen.

Habe mir so ein paar Seiten durchgelesen, aber bin nicht ganz draus schlau geworden wann ich das Update problemlos per Pc suite durchführen kann und wann nicht.

Also ich hab ganz normal Stock drauf, und außer einem anderen Theme, Xposed und dem CameraMod nichts anderes drauf installiert. Als Recovery habe ich TWRP 2.3.6.4 drauf. Kann ich bei mir ganz normal updaten?

Kandaules schrieb:

Verfügt mein G2 denn über die offene Europa-Firmware neueren Datums?

Hallo,

vom PC sollte zumindest das Recoveryproblem nicht auftreten. Ob Du aber aufgrund des Kamera-Mods auch Probleme bekommst weiß ich nicht. Würde es aber nicht erware, da offenbar immer das komplette ROM installiert wird und damit ohnehin alles überschrieben wird.

Berichte bitte anschließend :)

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Kandaules schrieb:
Verfügt mein G2 denn über die offene Europa-Firmware neueren Datums?

Du hast kein Branding, aber auch nicht die neuste Firmware.

Handymeister schrieb:
Du hast kein Branding, aber auch nicht die neuste Firmware.

Die neueste Firmware wird ja auch erst seit ein paar Tagen ausgerollt. Jedoch meinem Gerät noch nicht angeboten.

Also ich hab noch kein Update und die D80210a-260-06 Polnisches Gerät

Hallo zusammen
Ich habe seit dem Update das Problem das mein Handy garnicht mehr funktioniert
Bzw ich nur noch in so einem Team Win recovery Modus lande.
Ich habe keine Ahnung von rooten Custom etc und habe ach nix installiert oder so
Habe das Handy selbst vor 1 Woche privat gekauft und es ist 4 Wochen alt.
Habe das Update über Handy WLAN runtergeladen
Habe schon ein Faktory reset gemacht und Komme trozdem nur in diesem recovery Modus rein.
Habe versucht das Handy am Rechner anzuschließen und nun findet
Er auch am PC nicht mehr das Handy
Bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/

Habe auch ein LG G2 mit der Versionsnummer D80210a-260-06... Und hab jetzt mal eine Frage... Wenn irgendwann Andoird 4.4 KitKat für die Intl. Version kommt, kann ich diese dann per Flashtool einfach flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Stephan t schrieb:
Hallo zusammen
Bzw ich nur noch in so einem Team Win recovery Modus lande.
Ich habe keine Ahnung von rooten Custom etc und habe ach nix installiert oder so
Habe das Handy selbst vor 1 Woche privat gekauft und es ist 4 Wochen alt.
Habe das Update über Handy WLAN runtergeladen
Habe schon ein Faktory reset gemacht und Komme trozdem nur in diesem recovery Modus rein.
Habe versucht das Handy am Rechner anzuschließen und nun findet
Er auch am PC nicht mehr das Handy
Bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/

Dann hat der Vorbesitzer das Handy wohl gerootet und ein Recovery aufgespielt.
Du musst dir das R&D Flashtool herunterladen und die Originale LG Firmware damit flashen ! Les dir mal den Thread "Back to Stock-Rom" durch!

Stephan t schrieb:
Hallo zusammen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Bitte lies einfach mal die oben angepinnte Ankündigung zum Update und folgst dann den weiteren Links! Wir können das hier nicht stündlich neu diskutieren.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: vietnam und Wildsau
Bei der 10E kommt jetzt wenn der Akku 100% aufgeladen ist ein Signalton.

Glaube das war bei der 10A nicht.