[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar - danke!

Ich habe noch einen Unterschied in der 10E feststellen können.

Man kann jetzt bei Konten&Synchronisation einzelne Dienste abschalten (nicht alle!)

Vorher konnte ich nur alle aus oder alle einschalten!

Abschalten kann ich jetzt z.B.

WhatsApp
Immobilien Scout24

Nicht abschalten lassen sich z.B.

Shazam und eBay Kleinanzeigen

Ich habe heute morgen auch das neue Update runtergeladen. War ich vorher schon mit dem G2 sehr zufrieden, bin ich momentan begeistert.

Ich hatte vorher immer ab und zu das Problem, dass mein Handy für ca. 1 Sekunde heftig anfing zu ruckeln, sobald ich eine App verlassen hatte. Das gleiche passierte auch, wenn ich bei Whatsapp oder Facebook eine Text geschrieben habe und dann mitten im geschriebenen Text noch Ergänzungen machen wollte.

Mit dem Update läuft mein Handy in diesen Situationen jetzt superflüssig. Hattet ihr ähnliches?

Neuerung:
Hat man Autosync komplett aus und ruft EMails manuell ab kam unter 10a ein großes fenster das man erst bestätigen musste...dann konnte man manuell Mails abrufen....

Jetzt wird nur noch kurz ein kleiner Hinweis eingeblendet der nach 2sek wieder verschwindet...

Außerdem läuft es "gefühlt" flüssiger..

is viiiiiiiel smoother ey :D

Schon jemand von der Smartkauf Aktion ein Update erhalten?

jungermann schrieb:
Schon jemand von der Smartkauf Aktion ein Update erhalten?

Leider noch nicht. Habe aber auch die Software Version D80210a -260 - 06

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Moin. Ich leider auch noch nicht. Habe D80210b-EUR-XX. Auch von Smartkauf.

Hallo,

der Verkäufer hat doch nichts mit dem Update zu tun. Dabei geht es doch ausschließlich um die Software-/Versionsnummer.

Soweit wir das hier derzeit verfolgt haben wird ein Update verteilt für die freie EU-Version (EUR-XX) und Geräte mit Vodafone-Software (262-02).

Bedenkt bitte auch weiterhin, dass nicht allen Geräten das Update zeitgleich angezeigt wird! Es kann also mehrere Tage dauern, bis jedem das Update angeboten wird.

Viele Grüße
Handymeister

klone100 schrieb:
Habe auch die Software Version D80210a-260-06....
Kann ich ganz normal wie hier beschrieben vorgehen und die Europe Open Firmware installieren?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
Kannst du schon, aber dein LG wird danach trotzdem hinten die -260-06 anzeigen. Das bekommt man nicht weg. Hab ich ebenfalls auf XDA verifiziert. hab das gleiche Problem. Man bekommt das Providersetting nicht komplett weg.

An die Leute die Probleme mit der Wetteranimation haben:
Irgendwie ist die Animation nur bei bestimmten Wetter zu sehen.
Die Animation ging hier auch Nicht (Wetter bewölkt)
Dann habe ich auf eine andere Stadt umgestellt (Wetter Sonne und Wolken)
Die Animation funktionierte. Dann habe ich wieder auf meine Stadt umgestellt und die Animation funktionierte nicht mehr. Jetzt wo es bei uns regnet geht es aber

Fieser-Kardinal schrieb:
Kannst du schon, aber dein LG wird danach trotzdem hinten die -260-06 anzeigen. Das bekommt man nicht weg. Hab ich ebenfalls auf XDA verifiziert. hab das gleiche Problem. Man bekommt das Providersetting nicht komplett weg.

Würde ich dann die OTA Updates genauso schnell bekommen wie die Europa Version?

Irgendwie hatte ich es im Urin...... daß die 299€ der Smartkauf-Aktion einen Haken haben werden...... und wie sich jetzt herausstellt heißt der D80210a-260-06........

Aber was solls? Bei dem Preis kann man auch ein paar Tage länger auf die Updates warten. Manchmal ist das sogar ein Vorteil - siehe Samsung und Version 4.3 ect.pp. Flashtool-Stress gebe ich mir erst, wenn es gar nicht anders geht und sowieso nur für die 4.4.

klone100 schrieb:
Würde ich dann die OTA Updates genauso schnell bekommen wie die Europa Version?

Das war auch meine Frage an die XDA Leue. dort hieß es nur, dass sie es nicht wissen, aber sie glauben nicht daran dass die OTA's dann kommen, weil ja andere Build Version.

Fieser-Kardinal schrieb:
Das war auch meine Frage an die XDA Leue. dort hieß es nur, dass sie es nicht wissen, aber sie glauben nicht daran dass die OTA's dann kommen, weil ja andere Build Version.

Kannst du den link zum thread posten?
Man könnte es evtl. auch selbst probieren indem man die alte Europa Version flasht und dann guckt ob man das neue update bekommt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
XtremeAt schrieb:
An die Leute die Probleme mit der Wetteranimation haben:
Irgendwie ist die Animation nur bei bestimmten Wetter zu sehen.
Die Animation ging hier auch Nicht (Wetter bewölkt)
Dann habe ich auf eine andere Stadt umgestellt (Wetter Sonne und Wolken)
Die Animation funktionierte. Dann habe ich wieder auf meine Stadt umgestellt und die Animation funktionierte nicht mehr. Jetzt wo es bei uns regnet geht es aber

Lol du hast recht. Habe mal New York genommen wo es schneid und sehe die Animation. Bei mir ist es leicht bewölkt und sehe nichts. Bei stark bewölkt kommt wieder eine Animation. Dann passt also doch alles. Dachte man würd immer was sehen. Danke für die Info.

Kein Ding :)
Hab mir heute auch wieder ein G2 geholt und gerätselt warum es nicht geht

crackett schrieb:
Irgendwie hatte ich es im Urin...... daß die 299€ der Smartkauf-Aktion einen Haken haben werden...... und wie sich jetzt herausstellt heißt der D80210a-260-06........

Wo genau ist jetzt der Haken?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Eddy26135