[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nochmal: Das Update wird NIE allen Geräten zeitgleich zur Verfügung gestellt, sondern immern sukzessive rollierend. Jedes Gerät hat sein Zeitfenster für das Update, ist dieses verstrichen, muss das Gerät auf das nächste Zeitfenster warten.

Aber wenn man schon komplett neu flasht, hätte man auch gleich die D80210e flashen können ;)

Viele Grüße
Handymeister

Kann es sein das die Version nicht mehr zu rooten ist? Komme nicht weiter.:confused:

Hallo zusammen,

Update auf D80210E geht ganz einfach, wenn man root und recovery hat.
1. LG-Treiber installieren (falls noch nicht gemacht worden)
2. LGMobile Support Tool installieren (falls noch nicht gemacht worden)
3. USB-Debugging aktivieren.
4. LG Software Modus starten.
5. LGMobile Support Tool starten und Update durchführen lassen.
6. Fertig!

Alle Apps und Einstellungen bleiben. Root und TWRP (CWM) muss natürlich neu geflasht werden.

Bei mir hat´s ganze ca. 1 Stunde gedauert: runterladen, flashen u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Du gibst gefährliche Tipps

Den Bug der verschwindenden Toolbar im Browser haben sie nicht gefixt

Kandaules schrieb:
Bedenke: Wetteranimation klappt nicht bei Musterentsperrung! Ist kein Bug sondern offenbar gewollt.

Das es mit Muster nicht geht ist mir klar.
Es ist ein Bug, und ich bin nicht der einzige der den hat.

Am Anfang ging es, und nun nach vielen Apps geht es nicht mehr, egal welche Einstellungen.

MfG

Ich ärger mich dermaßen, dass ich das Update gemacht habe. Seit dem Update kann ich nicht mehr auf LTE only stellen. Mit der Kombination "3845#*802# wird mir bei Klick auf LTE Only "not suported" angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung?

Vllt war das ein Vorbereitungsupdate für KitKat :)))

profil schrieb:
Du gibst gefährliche Tipps

Sehe ich nicht so! Das Problem, welches auch in der Ankündigung beschrieben wird, wird ja dadurch ausgelöst, dass das Gerät versucht das OTA-Update im Stock-Recovery zu flashen. Dies schlägt dann fehl, weil das Recovery fehlt.

Wird nun aber das Gerät vom PC komplett geflasht, kann das nicht auftreten, da das Recovery nicht benötigt und sogar durch das Stock-Recovery ersetzt wird.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: fsi09
Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts angekommen. Aber ich hab auch überhaupt keinen Stress.. Warte eh vorrangig aufs kitkat update.

Funktioniert bei euch Root?

Ja, ROOT funzt ganz normal. Was interresantes: Mein G2 ist ein freies Gerät. Bei mir steht nach dem flashen Version 80210e -EUR-xx. Mein Bruder hat seines von Congstar und da steht, trotz flashen der selben ROM 80210e -262 -01. Wie vorher auch, nur halt e statt a.

• Danke
Reaktionen: checker72 und Scoty
Kann gelöscht werden. ..

So Update ist bei mir fertig und es wurde nichts gelöscht, alles noch da was vorher auch installiert war. Soll man jetzt dennoch einen full wipe machen oder kann man es auch so lassen wie es ist?

Habe mir die D80210E_00.kdz runtergeladen und nach der im ersten Post beschriebenen Methode installiert. Einziger Unterschied war, dass ich im Flash Tool das Land auf "different countries" gesetzt habe. Den Full Wipe danach habe ich NICHT gemacht, da es ohne weiters gestartet ist. Nur Cache/ Dalvik gewhiped, folglich gab es auch keinen Datenverlust.

Neu gerootet, TWRP neu installiert, und alles flutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
So Update ist bei mir fertig und es wurde nichts gelöscht, alles noch da was vorher auch installiert war. Soll man jetzt dennoch einen full wipe machen oder kann man es auch so lassen wie es ist?

Wenn alles ohne Probleme läuft, würde ich so lassen, obwohl wipe cache und wipe dalvik cache nicht verkehrt ist.

Habe ein Backup gemacht und einen full wipe gemacht. Was ich bemerkt habe ist das es nicht mehr so smooth ist ob wohl manche hier ja behaupten es sei so. Auch die Wetteranimation funktioniert beim Lockscreen nicht ob wohl diese eingeschalten ist, da bin ich aber wohl nicht der einzige hier. Naja mal weiter schauen.

Mhhh

Also bei mir geht die Wetter animation und smoother ist es.

• Danke
Reaktionen: vietnam