[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gib die Zeile im Terminal Command mal per Hand ein und achte genau auf die Leerzeichen usw.

im Terminal Command hab ichs mehrfach versucht...
Am Anfang fragt er ja nach Starting Folder - wäre / und dann unten auf select richtig oder muss ich erst ins root oder so?
LG

was ist jetzt der Unterschied zur D80210e

Die habe ich vorhin auf mein Gerät aufgespielt
D80210e-260-06

also bei mir ist root weg.

Kann jemand sagen ob sich der Empfang gebessert hat?

Ich hatte das Problem mit dem TRWP-Bootloop auch (und ich habe übrigens auch schon die 2.6.3.4 drauf). Mit dem Trick aus dem XDA-Forum bootete es nun wieder. Allerdings ist das Update nun natürlich noch nicht installiert. Das müsste bei den anderen hier, die dieses Problem hatten, ja eigentlich auch so sein, oder? Das OTA-Update wird ja vermutlich mit dem Stock-Recovery eingespielt, und da dieses nicht da ist, wird auch das Update nicht installiert.

Ein Backup des Stock-Recoverys hatte ich damals leider nicht gezogen. Muss ich jetzt mal auf die Suche gehen.

Wie schon geschrieben: Nachdem bei mir auch nichts mehr ging und ich es dann per Eingabe wieder zum Laufen brachte, ging ich back to Stock über Download Mode. Dann das Update drauf und fertig. Was anderes ist mir auch nicht eingefallen.

P.S.: Ja, das Update war, nachdem es wieder lief, natürlich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
änderung sind die sms smily die jetzt gratis durchgehen, touchverbesserung im web brownser und generell geschmeidiger ablauf.. noch irgendwas ?

Bei mir wird weder über OTA noch in der Suite ein Update angezeigt. Ich habe mir jetzt die komplette Version geladen die 10e und kann ich die einfach mit dem FlashTool installieren oder wie muss ich das machen?

Da ich aus Österreich komme würde ich gerne Wissen ob ich auch eine offene deutsche oder open europa firmware habe. Hier meine Info: D80210a-EUR-XX.

P900 schrieb:
Bei mir wird weder über OTA noch in der Suite ein Update angezeigt. Ich habe mir jetzt die komplette Version geladen die 10e und kann ich die einfach mit dem FlashTool installieren oder wie muss ich das machen?

Ja habe ich auch so gemacht.

Scoty schrieb:
Da ich aus Österreich komme würde ich gerne Wissen ob ich auch eine offene deutsche oder open europa firmware habe. Hier meine Info: D80210a-EUR-XX.

Bin auch aus Österreich, habe dieselbe Firmware, dürfte die Open Europe sein, bin mir nicht sicher, ob es für Österreich eine eigene gibt, ausgenommen gebrandete.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Es gibt welche für Österreich allerdings nur für die 16G Variante habe ich welche gefunden. Frage mich ob man bei unseren auch die Deutsche Firmware verwenden kann.
Hier der Link wo man kdz downloaden kann aber eben genauer gesehen das jene für Österreich nur Provider Firmwares sind.
http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=36

Ob 16 oder 32gb ist egal, die sind alle gleich, kein Unterschied

• Danke
Reaktionen: Scoty
Klar kannst die deutsche Firmware flashen Scoty, bringt keine Nachteile mit sich.

• Danke
Reaktionen: Wildsau
Mark Aber schrieb:
Klar kannst die deutsche Firmware flashen Scoty, bringt keine Nachteile mit sich.

Ok danke alles klar. Hätte ja sein können da es ja doch für fast jedes Land eine eigene Firmware gibt und hier vielleicht doch Unterschiede dann gibt, welche das auch immer sein mögen. Dann werde ich mal in denn Download Modus starten und flashen.

Der Bug, das die Wetteranimation auf dem Lockscreen nicht geht ist jedenfalls nicht behoben :angry:

Bedenke: Wetteranimation klappt nicht bei Musterentsperrung! Ist kein Bug sondern offenbar gewollt.

Meine Frau und Ich haben beide Das LG G2

Auf dem Handy meiner Frau wurde nix gemacht und Sie hat per OTG das Update auf e mit ca. 63 mb bekommen.

Ich hatte mein Handy auf CM und bin wieder zurück auf Stock Europa D80210a-EUR-xx .... hier wollte das Update einfach nicht kommen und so habe ich heute Morgen das Teil über die LG Support Software an den Rechner gehangen und der hat ein Upgrade mit 2 GB gefunden.
Nach ca. 35 min. war alles durch und ich habe jetzt folgende Version
4.2.2 DB80210b-EUR-XX
Nun sagt der dennoch das ich die neuste Software habe ...

Komisch komisch.

@ Horscht
gleiches hier - wenn du eine Lösung findest gib mal laut :)
LG

Zuletzt bearbeitet: