[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam Verdacht auf root! Update nicht möglich! Über LG Suite...

Habe mittlerweile wieder die StockROM, allerdings auch Root + ein paar deinstallierte Systemapps (z.B. Hangouts).

Das Update ist nicht möglich, Fehlercode Err: 0x117008 tritt auf. Allerdings lässt sich das Gerät problemlos neu booten...Erwähne das nur, weil hier vorhin irgendwann die Frage aufkam, ob sich das Gerät nach Fehlermeldung noch booten lässt. ;)

Ging bei mir auch zu booten. Wie gesagt bei der Fehlermeldung alle Systemapps wiederherstellen und schon flutscht das Update

aber der witz ist ich dachte es ist 4.4 aber nun nur der kernel oder so und kein changelog also hätte man es sich sparen können und auf 4.4 warten können oder?

Nein.
Oder?

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Soeben wurde das Update bei mir aufgespielt.
Aber was ich davon habe weiß ich noch nicht...
Habe keine Änderung oder Verbesserung bemerkt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe keine systemapps deinstalliert, trotzdem ging es nicht! warte bis 4.4 kommt, dann auf stock zurück und gut ist! für so ein popelupdate mach ich mir nicht den stress...

Handymeister schrieb:
Also wurde das ROM verändert! Dann funktioniert ein Update auch nicht mehr. Oder meinst Du, dass LG es riskiert hier dann den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen. Sie können sich kaum auf alle möglichen Modifikationen einstellen, um dann noch sicherstellen zu können, dass das mit den Veränderungen noch funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister

ok hab ich nicht drann gedacht :glare:

hab jetzt nach dieser anleitung [How To] Branding entfernen von LG 2
die D80210A_00.kdz draufgeflasht und das ergebnis ist unrootet mit Allen daten und einstellungen erhalten geblieben . :rolleyes2:

HILLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE
Bei mir kam das 65 mb update ...install ! JA REboot ...jetzt stecke ich im TWRP fest HILFE !
Was mache ich ejtzt habe schon versucht Wipe / advance Wipe ..dann Reboot System ..der springt immer ins TWRP rein ..
HILFE !!!
Ich kann das LG auch nicht aus schalten ..der bootet direkt neu ins TWRP ...
hatte die normale stock Software auf meinem Offenen gerät !!!
scheisssss

Darkpower schrieb:
HILLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE
Bei mir kam das 65 mb update ...install ! JA REboot ...jetzt stecke ich im TWRP fest HILFE !
Was mache ich ejtzt habe schon versucht Wipe / advance Wipe ..dann Reboot System ..der springt immer ins TWRP rein ..
HILFE !!!
Ich kann das LG auch nicht aus schalten ..der bootet direkt neu ins TWRP ...
hatte die normale stock Software auf meinem Offenen gerät !!!
scheisssss

[FIX] Installed TWRP and now you're stuck after OTA? - xda-developers

Einfach 2te Lösung durchführen hat bei mir wunderbar geklappt.

MFG Hydra

Danke aber was ist ADB ? ich raff nix ...habe bis dato nur Samsungs Geflasht !

Mh, bei mir wird kein update angeboten...

Habe diese zeile da im terminal im TWRP eingetippt aber der sagt error ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

ok...jetzt hat das mit der Zeile geklappt !! aber jetzt hänge ich beim LG logo ..die led macht disko ..nichts passiert ...???

Alles geklappt neu geflasht geht wieder ....
Blabla twrp ist drauf klugkäse...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal alle TWRP 2.6.3.4 drauf hättet, dann wäre dieses Problem ruckzug aus der Welt geschafft.

Ich habe die 2.6.3.4 installiert und genau das gleiche Problem.

Update problemlos gelaufen, habe Stock. Bisher keine großen Veränderungen festgestellt.

Darkpower schrieb:
...ok...jetzt hat das mit der Zeile geklappt !! aber jetzt hänge ich beim LG logo ..die led macht disko ..nichts passiert ...???

Jetzt solltest du aber wieder in den Downloadmodus kommen...

Luppo schrieb:
Update problemlos gelaufen, habe Stock. Bisher keine großen Veränderungen festgestellt.

Dito!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Luppo
hallo zusammen,
ich verzweifel gerade etwas...
habe das Update natürlich sofort gemacht - ohne mal hier zu lesen oder geschweige denn ein Backup auf dem Gerät zu haben:sad::sad:...mal wieder was gelernt.

Zwar hab ich noch twrp backups aber die muss ich erst mit sideload einspielen was derzeit nicht funktioniert... teste es derzeit auf nem Laptop - läuft noch (seit ca. 30 minuten...)

die beschriebene xda Lösung (terminal command)klappt auch nicht... "no such file"...
Sideload gibt aus "dd" falsch geschrieben oder nicht gefunden (text hat ich kopiert)

Gerät: gerootet und wie erwähnt twrp installiert.

Hat jemand noch ne idee?
Danke
LG lehto

Zuletzt bearbeitet: