[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralle6969 schrieb:
Das Update auf die f Version betraf lediglich den Polaris Viewer 5 sowie den Datei Manager - mehr nicht.

Stimmt! Habe komplett vergessen, dass das ebenfalls upgedatet wurde. Neben dem Browser

LG G2 16GB @stock

Henno schrieb:
Abend. Ist das schwarze LG G2 das einzige G2 was noch kein Update bekam? Kann doch nicht sein, das wir immer noch auf B rum sitzen..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Also die "polnischen" geräte sind noch auf a, also beruhig dich :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Open Europa auch noch

Bin die Ruhe selbst.. :)

Die Schweizer auch noch nicht. Hat Ausserdem nix mit der Farbe zu tun ^^

• Danke
Reaktionen: passau-dan
War mein Fehler. Ich meine natürlich das englische G2. Farbe ist aber trotzdem Schwarz. ;)

Alles klar :)

Kann mir jemand erklären, warum die Varianten so unterschiedlich mit Updates versorgt werden? Ich hab eine Schweizer Variante (6SW) und sitze immer noch auf der Softwareversion A. Ein SW-Gerät kann sich doch von einer anderen europäischen Variante kaum so stark unterscheiden?
Und noch was: Sollte ich damit rechnen, auch das Kitkat-Update viel später zu erhalten oder könnte es da eine einheitlichere Verteilung geben?

Ich kann es dir nicht erklären, ich hätte nur geschätzt, dass es mit dem gestaffelten Rollout bzw. einer Vermeidung von Serverüberlastung zu tun hat. Andererseits hängst du noch auf der a fest, und irgendwo inzwischen a und f wäre wohl auch für die Schweizer Geräte Kapazität vorhanden gewesen.
Ich denke, hier wird dir nur eine direkte Anfrage an LG weiterhelfen können.

Was übrigens auch auf deine Frage bzgl KitKat zutrifft. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher sollen wir das hier wissen? LG kann sich dahingehend sonstwas ausgedacht haben und solange hier kein Mitarbeiter inkognito schreibt, werden wir auch nur raten können. Erfahrungswerte über unser Gerät und Android-Versions-Updates gibt es ja noch nicht.

Habt ihr mit der f auch den androidOS Bug??

Wat für nen Ding????

Habe heute mal eine Neuerung festgestellt nach dem Update:

Im Kalender können jetzt zu den angelegten Terminen Sticker hinzugefügt werden.

Littel schrieb:
Wat für nen Ding????

Das war ein Bug unter Android 2.irgendwas, bei dem der Prozess AndroidOS "hängen" blieb, das Gerät nicht in den Deep Sleep ging und der Akku recht schnell leer gesaugt wurde. Ist der denn schon wieder da?

@globalvillage: Hast du gerade frisch geflasht? Falls ja, warte mal eine Zeit ab. Das sollte sich mit der Zeit relativieren.

bei mir wars nach mehreren Tagen Nutzung auch, aber eben auch nach einem Neueinrichten. Ich beobachte!
Die A-Version hat mMn nicht so sehr Akku gezogen -> standby ok, aber während der Benutzung höherer Verbrauch. :mellow:

Scheint sich also nicht so richtig zu lohnen, das Update durchzuführen. Ich bleibe bei der A-Version und warte auf KitKat.

• Danke
Reaktionen: globalvillage
Frink88 schrieb:
Ich kann es dir nicht erklären, ich hätte nur geschätzt, dass es mit dem gestaffelten Rollout bzw. einer Vermeidung von Serverüberlastung zu tun hat. Andererseits hängst du noch auf der a fest, und irgendwo inzwischen a und f wäre wohl auch für die Schweizer Geräte Kapazität vorhanden gewesen.
Ich denke, hier wird dir nur eine direkte Anfrage an LG weiterhelfen können.

Was übrigens auch auf deine Frage bzgl KitKat zutrifft. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher sollen wir das hier wissen? LG kann sich dahingehend sonstwas ausgedacht haben und solange hier kein Mitarbeiter inkognito schreibt, werden wir auch nur raten können. Erfahrungswerte über unser Gerät und Android-Versions-Updates gibt es ja noch nicht.

Hast natürlich insofern recht, dass es hierzu keine Erfahrungswerte gibt. Es hätte aber ja trotzdem sein können, dass ich irgendeinen maßgeblichen Punkt übersehe. Aber gut, ist wohl nicht so. :(
Ich habe deinen Vorschlag übrigens zum Anlass genommen, bei LG direkt anzufragen. Das hätte ich mir letztlich aber auch sparen können. Auszug aus der Antwort:
Uns liegen derzeit seitens unseres Mutterhauses in Korea noch keine Daten bezueglich kommender Updates vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet. Sobald wir Infos zu den Updates erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.

Ich hab noch immer kein update auf E oder f und hab absolut kein Problem damit.
Ich denke sogar, dass das update bei vielen Geräten sogar übersprungen wird und es gleich updates auf 4.4 geben wird.. Lohnt sich so ja auch nicht

Hab soeben das Update erhalten, aber noch nicht installiert.

Ich kann mich noch nicht entscheiden...

Gibt's irgendwelche Nachteile bei diesem Update? Mein G2 läuft wunderbar und der Akku ist Bombe. Einige, die das Update installiert haben, berichten von schwächerer Akkuleisung?! :mellow:

Was haste denn im Moment drauf?

Wenn´s gut läuft und der Akku "Bombe" ist, könntest du auch auf´s große warten ;-)

Mein Akku ist mit der V10E auch "Bombe"

Nach 8h Standby (Wlan/Daten an) immer noch 100%

MfG