[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich echt auf den Grund für das Ratespiel gespannt

Mit denn Flash Tools installiert (davor full wipe) und danach nochmals Cache Wipe.

Eben per LG Suite das Update auf f gemacht. Mal sehn wie sich das bemerkbar macht.

NL Gerät von Smartkauf.

Gibt es irgendwo einen Changelog für die neue F-Version? Es wäre nicht schlecht wenn man auch weiß, welche Änderungen/Verbesserungen das Update bringt.

@fliwi
hast du normal per PC Suite geupdatet also nicht geflasht? Weil bei XDA geht man von einer Chinesischen Firmware aus, wenn du jedoch ein NL Gerät hast was normal via Suite geupdatet wurde, könnte das F Update ja die nächsten Stunden auch für andre europäische Länder verfügbar sein.
Hast du evtl Unterschiede bemerkt?
Gruss und Danke

PS.: Dann kann auch darüber informiert werden, das es auch eine G Variante gibt, jedoch auch nur für die chinesischen Modelle laut der Liste die über mir verlinkt ist

Bin ja ganz neu im LG Lager und habe da eine frage wo ich hoffe das ich die hier kurz stellen darf.

Ich habe eins aus England (Smartkauf) und da gibt es ja immer noch die "B" Version, kann ich irgend wie die Deutsche Version flashen? Bei Samsung ging das ja sehr einfach per Odin.

Danke im voraus.

Hi,
ist etwas aufwendiger in der Vorbereitung aber im Endeffekt genauso einfach und sicher wie bei Samsung, ich komme auch vom S4 Lager. Du musst zuerst die Treiber installieren wie das bei Samsung auch der Fall war und dann geht's eigentlich mit dem LG Service tool ganz einfach weiter.
Die aktuellste Version der deutschen Firmware ist derzeit die V10E jedoch denke ich mal, da in NL wohl gerade eine F ausgerollt wird das die evlt folgt für den Rest von Europa. Firmwares sind hier am Anfang immer V10 mit einer entsprechenden Erweiterung wie a,b,c usw. und wenns dann einen Versionssprung gibt, wie demnächst auf Kitkat ist es dann eine V20. Dahinter wieder ein Buchstabe der sich erhöht wenn die Firmware aktualisiert wird. Die OpenEUR und OpenGER sind übrigens identisch, ich habe mir die openEUR geflasht, das ist auch die V10E
Hier mal der Link wie Du die Firmwares flashst inkl. der benötigten Programme etc. bzw alle Anleitungen die du brauchst wie Root, Recovery etc:

Anleitungen für LG G2 auf Android-Hilfe.de

LG G2 - Alle Anleitungen auf einem Blick [Liste]

Du wirst Dich schnell daran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: JohnD
Vielen Dank.

Lade mir gerade die E Version runter. Mal schauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Eine frage noch, dann denke ich ist alles klar, aber welche Rolle spielt das LG mobile support tool dabei, warum muß es einmal gestartet werden und dann wieder geschlossen?

Kann jemand folgendes bestätigen?

Ich habe ne Schweizer Version (SWS)
Wenn Ich jetzt zb die Open Europe oder Germany flashe, kann ich dann normal OTA Updates machen wenn es ne neuere Version zb der deutschen gibt?
Oder bleibt mein G2 trotzdem ein SWS Gerät

So ist es. Wenn Du Dir die zb openDE oder openEUR flashst, bekommst Du auch dessen OTAs bzw via LG PC Suite die Updates für die entsprechende Version

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Sehr gut

muss man dieses kleine Update zwingend machen, oder kann man später, sobald es verfügbar ist, auch direkt das KitKat Update ohne das jetzige Zwischenupdate machen?

Ich habe eine SWS Version und wegen eines Firmwareupdate das LG Service Schweiz kontaktiert. Ich habe dann folgende Antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Service Line von LG Electronics.

Wie bereits telefonisch besprochen ist ein Update von der IMEI Nummer abhängig. Sobald Ihre IMEI Nummer freigegeben wird dann bekommen Sie auch das Update.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich die IMEI mit einer manuell geflashten Firmware nicht ändert, führt das mich zu der Frage, ob man tatsächlich auch trotz neuer, freier Firmware die Updates angezeigt bekommt oder weiterhin nur die, die für die besagte IMEI freigegeben sind. In meinem Fall gibt es bislang nur die A, habs manuell auf E geflasht. Aber wenn ich meine IMEI an den Link anfüge, der hier irgendwo rumgeistert, zeigt es mir als aktuellste Firmware immer noch die A an.

Im Telefonat hat mir der Service Mitarbeiter bestätigt, dass das Update immer mit der IMEI zusammenhängt. Ich hatte füher immer nur Samsung und Nexus. Ich habe herumgeflashed wie der Wahnsinnige und hatte immer ein instabiles System mit Fehlern.
Ich bin jetzt mit dem G2 absolut zufrieden und warte einfach auf das nächste Update, denn andere sollen die Updates vorher probieren. Ich habe lieber ein stabiles System.

LG

Dieses Forum hat mir bei jedem Handy geholfen. Besonders der "Handymeister"
Weiter so! Danke!

• Danke
Reaktionen: lukyluke993, Meikel_61 und jungermann
Auf die heutigen Downloadpfade kann man dieses Schema aber wohl nicht mehr anwenden.

Nun bei meinem schon

Und was verrät uns dieser bereits bekannte Downloadpfad?

"http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW128885432109876543213/D80210F_00.kdz"

Kann ich dir nicht sagen, bei mir kommt ANEUBK und Dank dieses Thread weiß ich nun was es bedeutet.
Es muss wohl jeder für sich herausfinden.
Versuch es doch mit deiner IMEI