[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

nachdem mir für mein freies NL G2 kein Update angeboten wurde, habe ich manuell von der 10a auf die 10e geflasht.

Das Update verlief absolut problemlos, also wer kein Update angeboten bekommt...

Das Ergebnis:

Das G2 lief mit der 10a absolut top und mit dem Update hat sich das nicht negativ geändert.

Auch die angesprochene Problematik mit dem Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bichareh schrieb:
D80210a-EUR-XX
In Österreich bestellt, immer noch nix vom Update in Sicht. Ich versteh den Sinn nicht dahinter...offenbar werden Geräte aus bestimmten Ländern bevorzugt behandelt oder wie muss man das verstehen? Écht nervig.

Ganz so schlimm ist es glaub ich nicht.. Ich glaube sie halten nur dein update absichtlich zurück..
Also echt.. Wir armen Österreicher werden benachteiligt.. (bin selbst einer).. Das update wird einfach Schritt für Schritt ausgerollt.. Frag mal wie viele deutsche noch keines haben.

@bichareh
schau mal, was für ein 3stelliger Code auf dem Karton steht, dann weißt du ziemlich schnell, warum du noch kein Update bekommen hast.

"Problem" an der Sache ist, dass es keine freien österreichischen Geräte gibt, deines ist wahrscheinlich ein Schweizer oder ein Deutsches oder woher auch immer.

Gibt's da auch ne Quelle oder ist es nur Spekulation dass der dreistellige "Code" was mit der Region zu tun hat?

Gibt's für die freie europäische Version D80210b-EUR-XX überhaupt schon ein offizielles Update (ohne Tricks)?

Stellst du hier nur Fragen, oder liest du auch mal etwas in dem Thread?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Wildsau schrieb:
@bichareh
schau mal, was für ein 3stelliger Code auf dem Karton steht, dann weißt du ziemlich schnell, warum du noch kein Update bekommen hast.

"Problem" an der Sache ist, dass es keine freien österreichischen Geräte gibt, deines ist wahrscheinlich ein Schweizer oder ein Deutsches oder woher auch immer.

Bei mir steht "SWS" auf dem Karton, ich hab es in Österreich gekauft. Aber wie ist das gemeint, dass es keine "freien österreichischen Geräte" gibt? Meines hat kein Provider-Branding, dann müsste es doch eigentlich "frei" sein, oder wie muss ich das verstehen?:unsure:

@ Kandaules schau doch mal hier rein, ich finde das ne recht gute Übersicht Lg G2 Firmware List

• Danke
Reaktionen: Kandaules
Bichareh schrieb:
Bei mir steht "SWS" auf dem Karton, ich hab es in Österreich gekauft. Aber wie ist das gemeint, dass es keine "freien österreichischen Geräte" gibt? Meines hat kein Provider-Branding, dann müsste es doch eigentlich "frei" sein, oder wie muss ich das verstehen?:unsure:

Das heisst das es nicht extra freie Geräte für Österreich gibt. Die die wir in Österreich kaufen sind entweder deutsche oder Schweizer.. Daher wird das update auf diesen Geräten ausgerollt wenn zb die sws Geräte dran sind.. Offen ist dein Handy natürlich trotzdem..

• Danke
Reaktionen: Wildsau und Bichareh
Moncada2607 schrieb:
Das heisst das es nicht extra freie Geräte für Österreich gibt. Die die wir in Österreich kaufen sind entweder deutsche oder Schweizer.. Daher wird das update auf diesen Geräten ausgerollt wenn zb die sws Geräte dran sind.. Offen ist dein Handy natürlich trotzdem..

Ahh okay, Danke, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Nun ist nur noch die Frage, wann sich LG dazu erbarmt, die SWS-Dinger auch mal zu updaten. Mittlerweile gibt es übrigens schon Kitkat in Korea... Weihnachten in Südkorea: LG G2 Android 4.4 KitKat Update hat begonnen

SWS ist Schweiz

Bichareh schrieb:
Ahh okay, Danke, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Nun ist nur noch die Frage, wann sich LG dazu erbarmt, die SWS-Dinger auch mal zu updaten. Mittlerweile gibt es übrigens schon Kitkat in Korea... Weihnachten in Südkorea: LG G2 Android 4.4 KitKat Update hat begonnen

Ich glaub du brauchst dir echt nicht so einen Stress machen.. Das update bringt nichts tolles neues mit sich.. Funktioniert irgendwas auf deinem Handy nicht?
Genieße einfach die Feiertage und freu dich auf kitkat im ersten Quartal.

Ne ne, funktionierten tut alles. Mich stören nur diese ständigen Mikroruckler. Mit dem Update solls ja ein klein wenig flüssiger laufen. Die Kamera lahmt im Dunkeln, aber das wird sich - wenn überhaupt - ja erst mit Kitkat ändern. Naja, erstmal den Weihnachtsbraten heut genießen... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal versucht das Handy auf werkseinstellungen zu setzen? Bei mir ruckelt gar nichts. Hab schon mein zweites g2 und finde beim zweiten die Kamera deutlich besser als beim ersten.. Vl serienstreuung? Oder das erste hatte einfach was?

mich würde interessieren ob jemand Vorteile bei der 10e gegenüber der 10a sieht

Läuft meiner Meinung nach etwas flüssiger. Der Akkuverbrauch hat sich bei mir wieder eingependelt wie vorher.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Keine auffälligen Vorteile bei mir, flüssig lief es vorher auch scon.

Ich bin aus Österreich und habe mein LG G2 von 3. Bei mir gab es ein Update über PC Suite gemacht Version ist G80210b

Da ich gerade nicht weiß in welchem Thread mein Anliegen am besten aufgehoben ist, schreibe ich einfach mal hier.
Seit dem Update auf die D80210e bekomme ich Titanium Backup nicht mehr zum laufen. Habe das Update über die LG Suite eingespielt, anschließend gerootet und auf Werkseinstellungen gesetzt. Bei dem anschließenden Versuch Google+ via TB zu deinstallieren, stürzt selbiges immer ab. Ich kann es starten, die Su Abfrage kommt und ich sehe die Apps tabellarisch aufgeführt. Will ich jedoch eine anwählen, passiert das was ich oben beschrieben habe.

Vorher hat es problemlos funktioniert, die Probleme kamen erst mit der 10e. Hat noch jemand solche Probleme?