[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme weder per OTA noch in der Suite ein Update angeboten :glare:

Naja egal, G2 rennt auch so prima :biggrin:

Wo bekomme ich das Update schneller gezogen....?
Hab nur Link wo ich mit 160kb sauge, sehr erbauend bei 1,9 GB...

Hey Leute, ich besitze ebenfalls ein polnisches LG aus der Smartkauf Aktion. Seit Umstieg auf 10e und dann wieder 10a habe ich auch das Gefühl, dass der Akku schneller leer geht.
Ich habe mich im polnischen Android Forum umgehört. Dabei hat man mir dort zwei Seiten mitgeteilt wo man einerseits per IMEI seine FW erhält und einmal eine Komplettübersicht aller LG FWs für Smartphones. Installiert man eine falsche FW, gibt es keine Updates OTA. Ich habe festgestellt, dass die P4N, steht auf dem Karton, der Provider Play ist. Die FW für Play ist ca. 30MB größer. Inwiefern sich das auf den Akku auswirkt, kann ich nicht sagen, erst nach dem Urlaub. Aktuell gibt es auch nur die 10a. Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jungermann
Lord-D schrieb:
Ich habe mich im polnischen Android Forum umgehört.

Danke! Halt uns bitte auf dem laufenden was im polnischen G2 Forum besprochen wird :)

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Ich habe auch so ein polnisches Gerät und habe die Europa e geflasht, bis jetzt keine Veränderungen gegenüber der a

Lord-D schrieb:
.... Ich habe festgestellt, dass die P4N, steht auf dem Karton, ....

Hey, bei mir steht auf dem karton 6P4, leider bekomm ich ota und per lg pc suite kein update. Bin momentan auf der a260-06... also haben diese geräte doch ein branding von einem provider oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Kannst du evtl mal die links posten?

Janisch schrieb:
Hey, bei mir steht auf dem karton 6P4, leider bekomm ich ota und per lg pc suite kein update.

Japp same here OTA, am PC nicht probiert.

Also ich habe meines von Cyberport aus Österreich freies Gerät und auch kein Update in Sicht weder Ota noch am PC.

Bingt das Update überhaupt was ? Ich muss sagen bin mit der jetzigen Firmware sehr zu frieden.
Ich würde wohl erst ein Update machen wenn kitkat kommt. Bisher habe ich keine Bug gefunden die mich stören würden. Root und TWRP wäre sonst erst mal weg;und das lohnt nicht bei einen mini-Update oder was meint Ihr ?

Meine Meinung, lohnt sich nicht

Schliesse mich profil an, bin auch noch auf der a, werde mir das Updaten erst antun, sobald 4.4 ansteht.

Janisch schrieb:
Hey, bei mir steht auf dem karton 6P4, leider bekomm ich ota und per lg pc suite kein update. Bin momentan auf der a260-06... also haben diese geräte doch ein branding von einem provider oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Kannst du evtl mal die links posten?

Hi, ja, stimmt. 6P4 ist korrekt, hatte die Zahl nicht mehr im Kopf. Ein Link mit Download der FW mittels IMEI findest du hier im Forum. Sollte auf der zweiten Seite bei "Back to Stock" sein. Internet ist hier teuer, daher kann ich mit dem LG nicht so sehr surfen.
Aber wie gesagt, die Smartphones haben ein "PLAY" Provider Branding. Die original FW ist 30MB größer als die "Europe Open". Werde ich, wenn ich wieder nach dem neuen Jahr zurück bin, aufspielen. Aktuell ist, laut Seitenabruf vorgestern, die 10a.

• Danke
Reaktionen: Janisch
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, alfagero, vietnam und eine weitere Person
Bei mir kommt eine Fail Meldung.

@Vergeben
Danke klappt wunderbar

D80210a-EUR-XX
In Österreich bestellt, immer noch nix vom Update in Sicht. Ich versteh den Sinn nicht dahinter...offenbar werden Geräte aus bestimmten Ländern bevorzugt behandelt oder wie muss man das verstehen? Écht nervig.

Falls es noch nicht erwähnt wurde (hab nicht den ganzen Thread gelesen), die E-Mail App wurde auch überarbeitet, bei mir klappte vorher die Einrichtung mit hotmail bzw. live nicht, nach dem Update problemlos...

Bei mir ist es genau umgekehrt, alles funktionierte bis ich die 10e manuell geflasht hatte, da konnte ich auch kein Microsoft Konto in der Standart Email App anlegen. Nun wo ich zurück auf die 10a bin, keine Probleme mehr

profil schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt, alles funktionierte bis ich die 10e manuell geflasht hatte, da konnte ich auch kein Microsoft Konto in der Standart Email App anlegen. Nun wo ich zurück auf die 10a bin, keine Probleme mehr

:blink:

Ich denke, da es das Update in verschiedenen Größen gibt, kann man es nicht für jedes Gerät verwenden