[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe auch ein polnisches von smartkauf, hatte auch die D80210a drauf aber ohne"EUR-XX". Habe gestern über die LG-Suite auf e flashen können, per OTA hatte er mir vorher auch "aktuelle Version" angezeigt.

Will euch ja nich neidisch machen, habe jetzt mit e wirklich den Eindruck das das G2 noch mal nen Zacken schneller geworden ist, die Kamera-App öffnet prompt und die Seiten laden über Chrome jetzt gefühlt noch mal schneller.

Kann mir garnicht vorstellen was da noch schneller gehen soll :-D das Gerät rennt doch schon wie auf speed!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Handymeister schrieb:
Hallo,

nachdem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-branding-entfernen-von-lg-g2.479570.html mehrere User etwas anderes berichten, würde mich interessieren, ob auf dem Gerät vorher wirklich eine Branding-Software (D80210x-260-06) drauf war und anschließend eine ungebrandete Software (D80210x-EUR-xx).

Viele Grüße
Handymeister

Also ich habe bzw. hatte jene besagte "polnische version" (D80210a-260-06), wie ihr sie nennt, auf meinem LG G2. ich habe weder per OTA noch über den LG updater angezeigt bekommen dass es was neues gibt. habe mir dann die neue D80210e runtergeladen und installiert. nach dem update steht folgendes bei mir: D80210e-260-06.
Im anhang könnt ihr zwei screens sehen. einmal die alte (D80210a-260-06) und nun die neue version (D80210e-260-06)

p.s. ... ein branding konnte ich bei der polnischen version nie feststellen.

Anhänge

• D80210a-260-06.png
    D80210a-260-06.png
    28,2 KB · Aufrufe: 575
  • D80210e-260-06.png
    D80210e-260-06.png
    26,9 KB · Aufrufe: 515
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ok, das ist das was ich meinte. Das Update läuft zwar durch, aber das Providerbranding ist noch vorhanden. So wurde es ja auch im anderen Thread berichtet.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Das selbe Verhalten wie bei Nico 1985

wie bei allen mit einer nicht EU version,es wird auch nach dem update keine EU Version.
Falls das jemand hinkriegt,bitte posten wie ;)

Solange man manuell updaten kann ist es auch nicht schlimm

Bei mir ist noch nix vom Update zu sehen. Meins ist auch von Smartkauf (NL Version) und das Teil läuft seit fast 331 Stunden ohne Probleme.

bei meinem steht D80210b-EUR-XX

Ist es empfehlenswert auf die e zuflashen ? OTA update sagt wäre aktuell.

Offenbar haben bislang nur Leute ein Update erhalten, die auf D80210a waren! Zum Update selbst findest Du ja schon zahlreiche Meinungen hier im Thread.

Handymeister schrieb:
Offenbar haben bislang nur Leute ein Update erhalten, die auf D80210a waren! Zum Update selbst findest Du ja schon zahlreiche Meinungen hier im Thread.

Leider auch nicht alle.. :unsure:
LG

Nein, aber auch das habe ich hier doch nun schon öfter erläutert. Kein Anbieter versorgt alle Geräte gleichzeitig mit dem Update. Welcher Server soll das verkraften? Daher dauert so ein Rollout immer mehrere Wochen.

Ich habe trotz a bis heute nichts erhalten.. Aber kann nur nochmal sagen, dass ich keinen Stress habe, weil ich eh auf kitkat warte

Bei mir auch. Kein Update

Ich habe auch noch die 10a auf meinem NL Gerät.
Allerdings verspreche ich mir auch keinen großen Vorteil von einem Update, da mein G2 sowas von perfekt und schnell läuft.

Einfach ein tolles Teil :laugh:

Nope, bei mir gibt es leider auch noch kein Update. *seufz* Ich setze alle Hoffnung ins Wochenende...

So schnell wird es wohl nicht gehen.

Handymeister schrieb:
Nein, aber auch das habe ich hier doch nun schon öfter erläutert. Kein Anbieter versorgt alle Geräte gleichzeitig mit dem Update. Welcher Server soll das verkraften?

Der von Apple zum Beispiel ;-)

Wenn ich das System von LG recht verstehe ist es so:

Nicht providergebrandete Geräte laufen mit z.B. D80210a-EUR-XX, bei diesen Geräten gibt es aber noch nationale Unterscheidungen in z.B. 6DE (open Germany), SWS (open Switzerland), 6PL (open Poland) etc.

Die 10E ist derzeit noch nicht für alle Gerätevarianten verfügbar, so gibt es sie z.B. für die open Germany 6DE, Poland 6PL, Romania 6RO, nicht aber für mein (in Österreich gekauftes) SWS.

Das würde erklären, wieso einigen mit D80210a-EUR-XX das Update bereits angeboten wurde (weil sie z.B. ein 6DE Gerät haben) und anderen nicht (weil sie z.B. ein SWS Gerät haben).

Dieses Länderkürzel habe ich im oder am G2 nirgends gefunden, das stand nur auf der Verpackung.

Ich habe mein niederländisches Modell von smartkauf manuell über das LG flash tool aktualisiert. Von D80210a-EUR-XX auf D80210e-EUR-XX. Ich finde es ist jetzt schneller und das scrollen ist viel flüssiger.
Habe natürlich wieder gerootet und twrp installiert, update hat sich gelohnt, ging bei mir aber auch schnell und ohne Probleme :)