[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark Aber schrieb:
Mich schreckt bei der manuellen Installation am PC die Tatsache ab, dass ich nachher mein Smartphone neu einrichten muss, und dafür sind mir die Neuerungen zu gering.

Musst du nicht. Full Wipe war bei mir - und anderen - nicht nötig.

Ich vermute mal stark das es nach und nach ausgerollt wird und erst in einigen Tagen oder Wochen alle Geräte erreicht hat... dann aber wohl auch OTA ;)

So zwingend ist das Update aber eh nicht.. soll ja nur den Browser etwas optimiert haben....

Genau das glaube ich auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanium Backup hat mir nach dem flashen 28 Updates angezeigt bei den System/LG apps

Ja G2 ist von smartkauf.

Status: Fertig!

Hat zwar über die PC Suite sehr sehr lange gedauert, aber es lief absolut reibungslos! So muß das!

Anhänge

• 002.PNG
    002.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 466
  • 003.PNG
    003.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 432
  • 004.PNG
    004.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Wildsau schrieb:
Musst du nicht. Full Wipe war bei mir - und anderen - nicht nötig.

Wenn ich mir die komplette Firmware herunterlade, diese dann am PC installiere, wird dann nicht alles überschrieben?
Oder muss ich anschließend nur rooten und TWRP installieren, und alles ist wie vorher?

Wenn du gluck hast ja. Wenn eszu hängern kommt, wirst du wohl ein full wipe machen müssen.
Der musikplayer und widet haben auch update bekommen. Und unter systemeinstellungen, allgemein, Zubehör gibt es jetzt noch den Punkt QuickWindow case.

--- Zubehör gibt es jetzt noch den Punkt QuickWindow case.---

Das hatte ich auch vor dem update schon.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Ok danke. Ist mir vorher nicht aufgefallen oder hatte es schon vergessen.

Hy,
ich habe die 10a auf meinem g2. Mit dem Supporttool wurde mir erst eine Neue Software ist verfügbar angezeigt.
Nachdem ich mit der LG Suite ein Backup gemacht habe, wurde mir eine Neue nicht mehr angeboten. Jetzt ist wiedeer die 10a die Neueste für mein Handy. Versteht das einer?

MfG Oli

Wildsau, ich will ja keine App programmieren, sondern mein G2 updaten ;-)

Wo steht da was von App programmieren?

Wenn ich in Tapatalk den Link anklicke, sehe ich diesen Beitrag

rydepete.jpg

Tatsächlich. Am pc geht es.

@ Handymeister

Punkt der Anleitung: 3. Unter "Einstellungen" -> "PC-Verbindung" das LG G2 auswählen.

Sollte besser heißen: "Am Handy unter:

"Systemeinstellungen",
"Allgemein",
"PC-Anschluss",
"USB-Verbindungsmethode auswählen"

auf

"LG-Software" einstellen."

Damit sich das G2 direkt mit der PC-Suite des PC verbindet, wenn es angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Also ich habe jetzt das update auf über die lg pc suite gemacht. Nur habe ich jetzt keine rootrechte mehr und auch meine recovery ist weg. Kann ich trotz der version 10e mein handy ganz normal wieder rooten und eine recovery aufspielen?

Hallo,

das ist hier nicht Thread für alle möglichen Themen! Bitte die Root-Thematik daher im entsprechenden Unterforum belassen. Aber um es hier kurz zu machen: Bisher ist nichts Gegenteiliges bekannt ;)

Viele Grüße
Handymeister