[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Werde da gleich mal nachschauen.
Ist es denn normal das das Handy nicht mehr erkannt wird am PC troz installierten LG Treiber ?

Okay mal eine andere Frage.
Kann ich die Deutsche LG Stock Rom auf mein LG G2 D80210a-260-06 flashen und bekomme ich die OTA Updates dann genauso wie die Leute die das Handy in Deutschland gekauft haben?

Majini95 schrieb:
Habe auch ein LG G2 mit der Versionsnummer D80210a-260-06... Und hab jetzt mal eine Frage... Wenn irgendwann Andoird 4.4 KitKat für die Intl. Version kommt, kann ich diese dann per Flashtool einfach flashen ?

Das ist eine gute Frage. Wobei wir dafür einen neuen Thread bräuchten um über gebrandete Geräte zu diskutieren.
Spontan würde ich sagen, dass das nicht direkt möglich ist, wenn ich mich daran erinnere wie lange mein HTC Desire mit T-Mobile Branding gebraucht hat, um ein Update für Froyo zu erhalten. Bei allen anderen Providern/Besitzern war das schon längst drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Ich hab es per Download Mode aufgespielt, die Softwareversion ändert sich nicht nach dem Update

Habe jetzt D80210e-260-06

jungermann schrieb:
Das ist eine gute Frage. Wobei wir dafür einen neuen Thread bräuchten um über gebrandete Geräte zu diskutieren.
Spontan würde ich sagen, dass das nicht direkt möglich ist, wenn ich mich daran erinnere wie lange mein HTC Desire mit T-Mobile Branding gebraucht hat, um ein Update für Froyo zu erhalten. Bei allen anderen Providern/Besitzern war das schon längst drauf.

Gibt ja diesen Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-branding-entfernen-von-lg-g2.479570.html
Aber ich hatte ja die EU Firmware geflasht und an der Versionsnummer hat sich nichts geändert :/

Typ1er schrieb:
Ich hab es per Download Mode aufgespielt, die Softwareversion ändert sich nicht nach dem Update

Habe jetzt D80210e-260-06

Majini95 schrieb:
ich hatte ja die EU Firmware geflasht und an der Versionsnummer hat sich nichts geändert :/

Das Branding bleibt, lässt sich so aber problemlos aktualisieren am PC. OTA klappt vermutlich nicht.

• Danke
Also werde ich dann sobald KitKat kommt auch einfach die Deutsche z.b flashen können oder ?

Aktuell sieht es so aus!

• Danke
Heißt das, dass man theoretisch die OTAs nicht mehr braucht, sondern einfach immer die neuste Europa version flashen kann und so dann trotzdem die neuste Version hat?
Also wird man dann auch alle neuen Features haben?
Kann es dabei zu irgendwelchen Problemen kommen?
Wenn Nein, wäre die ganze Situation nicht mehr so schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es zumindest aktuell aus! Bleibt zu hoffen, dass das auch bei künftigen Updates so funktioniert.

• Danke
LG PC Suite installieren, Handy am PC anschließen, Update durchführen und fertig. Egal, ob da nun EUR-XX oder 260-06 steht!

Aber anstatt das mal für die "unbedarften" einfach so zu schreiben wird hier von Pontius nach Pilatus jede Menge *** gelabert, auf Flashtools ect.pp. verwiesen....

Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn Du diesen Prozess ausführlich mit einigen Screenshots beschreiben würdest! Ein Platz an prominenter Stelle wäre Dir sicher :)

Viele Grüße
Handymeister

crackett schrieb:
LG PC Suite installieren, Handy am PC anschließen, Update durchführen und fertig. Egal, ob da nun EUR-XX oder 260-06 steht!

Aber anstatt das mal für die "unbedarften" einfach so zu schreiben wird hier von Pontius nach Pilatus jede Menge *** gelabert, auf Flashtools ect.pp. verwiesen....

Nicht so einfach. Hab es mal aus Neugier probiert - hat nicht geklappt...

• Danke
Wäre auch zu einfach gewesen....

Hannes.G schrieb:
LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung] folgt dieser Anleitung, danach steht statt D80210a-260-06, d80210e als Softwareversion im LG G2 :smile:.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Ach ja Softwareversion V10E runterladen.

3 Fragen:
Hast du ein Smartkauf.de Gerät?
Hast du es selbst probiert?
Weißt du wie man wieder zurück zu D80210a-260-06 kommt für den Fall eines Garantiefalls?
:)

Mich schreckt bei der manuellen Installation am PC die Tatsache ab, dass ich nachher mein Smartphone neu einrichten muss, und dafür sind mir die Neuerungen zu gering.

Also leider steht nachdem D80210e wieder -260-06. Kein Problem das wieder auf die a-version zu bringen einfach mit der entsprechenden firmware flashen. Neueinrichtung ist nicht nötig.

System Windows 8.1 64bit, G2 (Smartkauf-Gerät 299€ mit Firmware D80210a-260-06) an USB2-Port

PC Suite herunter geladen, installiert, gestartet, PC Suite Updates durchlaufen lassen.
G2 unter Einstellungen PC-Verbindung auf PC Suite eingestellt, dann an PC angeschlossen.
Auf dem Reiter "Mein Gerät" auf "Update suchen" klicken und den Anweisungen folgen.

Momentaner Status:

Anhänge

• 001.PNG
    001.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
crackett schrieb:
System Windows 8.1 64bit, G2 (Smartkauf-Gerät 299€ mit Firmware D80210a-260-06) an USB2-Port

PC Suite herunter geladen, installiert, gestartet, PC Suite Updates durchlaufen lassen.
G2 unter Einstellungen PC-Verbindung auf PC Suite eingestellt, dann an PC angeschlossen.
Auf dem Reiter "Mein Gerät" auf "Update suchen" klicken und den Anweisungen folgen.

Momentaner Status:

OK...
bei mir kommt folgende Meldung.

Anhänge

• lg update .jpg
    lg update .jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 454