Update auf D80210c (nur für Vodafone Geräte)

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update konnte nicht installiert werden. Nach dem Neustart kam folgende Meldung: "Es besteht Rooting-Verdacht für dieses Gerät. Für ein Rooting-Gerät steht keine Softwareaktualisierung zur Verfügung."

SD.

funnyluke schrieb:
Kann man über ein gerootetes Stock Rom einfach das update installieren? Verliert man dabei den root?

Normalerweise bleibt root bestehen.

Allerdings verweigerten bisher LG Handys das Update wenn Systemdateien
verändert oder entfernt wurden, das nur mit root machbar ist.

Es kommt dann beim Neustart des Updates die Meldung kein Support für
gerootete Geräte oder so ähnlich und das Update bricht ab.

Es wird eine log Datei im Ordner "Fota" erstellt, in der kann man ganz unten sehen wo das Update abgebrochen ist, bzw was der Grund war.

LGManiac

Das ist ja dumm, also muss man alles löschen, original Rom aufspielen um ein popliges Update zu installieren.

Ich hasse die Exchange Security Policy!!!! (nur wegen dem scheiß Passwort Zwang roote ich^^)

Hat schon jemand dieses Rom getestet auf seinen 802 G2? Läuft diese noch schneller und gibt es neue Funktionen?

Okey habe gerade eine Neuerung auf dem launcher entdeckt und zwar diese neue Seite (siehe Anhang)

Edit:
Man kann weitere Kacheln finden wenn man nach oben wischt, und das ganze lässt sich über die Menü taste deaktivieren

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386955892306.jpg
    uploadfromtaptalk1386955892306.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 512
  • uploadfromtaptalk1386955905235.jpg
    uploadfromtaptalk1386955905235.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man dahin?

Einfach mal auf dem home screen in eine Richtung gehen dann kommt der irgend wann mal

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Scoty schrieb:
Hat schon jemand dieses Rom getestet auf seinen 802 G2? Läuft diese noch schneller und gibt es neue Funktionen?

Hallo,

ich habe Deinen Thread mal in den bestehenden verschoben. Bitte künftig erstmal suchen!

Viele Grüße
Handymeister

Habe mein G2 gerooted gehabt und xposed framework und so ein paar sachen gemacht, hatte dann gesehen das es ein update gibt und hab einfach drauf gedrückt, nun hänge ich in TWRP fest und nichts geht mehr, kein DOwnload mode, und jedesmal wenn ich neu flashe komme ich wieder in TWRP egal was ich mache.

Macht bloß kein update wenn ich root habt

Hallo,

das ewig alte Spiel. Auf einem modifizierten System kein Update installieren!

Hast Du kein Backup gemacht, welches Du jetzt wieder herstellen kannst? Der Downloadmodus sollte aber funktionieren. Einfach öfter probieren.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,
wie bekomme ich das update auf mein g2? muss ich erst wieder auf stock zurück?
und dann?

Hast du keine Stock drauf ? :D
Wenn nicht dann flash direkt die neuste Version über Flashtool.
Sollte glaub ich 1-2 Seiten vorher jemand den Link zur neuen Firmware gepostet haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
danke, bin schon am downloaden. ich hab g.lewarnes stockmod mit root und einigen modifikation drauf. kann ich das da einfach drüberflashen?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du jetzt mit drüberflashen genau ? :D Also ich weiß nur das du jetzt die LG Stock flashen solltest über Flashtool und danach einen Full Wipe ! Die Modifikationen wirst du sicherlich danach drüberflashen können, falls du das gemeint hast ^^ Aber darauf gebe ich jetzt keine Garantie!

Ich würde jetzt das Handy, so wie es ist, per Flashtool flashen. Macht es was aus, dass ich vorher eine modifizierte, gerootete Rom drauf habe? Oder hab ich dann nen Bootloop?

• Danke
Reaktionen: screenager
ok, danke! und die D80210c-IND-xx passt dann auch zu meinem unbranded 802?

screenager schrieb:
ok, danke! und die D80210c-IND-xx passt dann auch zu meinem unbranded 802?

Ja sicher... Ist ja die Intl. Firmware und keine gebrandete also passt die auch