Unterschiede zur Asia-Version

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Ich finds echt schade, dass die Asia Version hier nicht auf den Markt kommt, Micro-SD Slot, wechselbarer Akku inkl. sogar 2. Akku.
Warum nicht hier??

wenn der deckel nicht abnehmbar ist, hast ein ganz anderes gefûhl!

Aha... was soll denn da anders sein??

Tasar schrieb:
Aha... was soll denn da anders sein??

Erst informieren, dann beschweren. Die haben dafür schwächeren akku. Der platz hat durch den großen akku bei uns nicht gereicht. Ausmaße eines z1 wären dafür nötig!

Der größte nachteil beim Asia ist wie Lopp25 schon sagte der schwächere akku und laut Test berichte soll der wirklich ein witz dagegen sein was wir haben^^
Wir haben den Stärkeren Akku und die Asia leute eben SD Slot..

bei der Asia Version gibts ne Schüssel Reis noch dazu :D

und bei uns ist es vieeel wertiger!!

Gibt es eigentlich auch einen Unterschied in Bezug auf Micro-Sim oder Nano-Sim?
In den ersten Veröffentlichungen zum G2 wurde häufig Nano-Sim erwähnt. Auf dem Datenblatt bei LG steht "Micro-Sim Steckplatz"

Würde das hier (bei den Deutschen Mobilfunk-Betreibern) überhaupt funktionieren?

Gibt es irgendwelche Importeure in Deutschland dafür.

Hat es schon mal jemand selbst importiert bzw. besitzt jemand ein koreanisches mit SD-Card-Slot und Wechsel-Akku? (Dann bitte Erfahrungsbericht.)

Hallo,

ich habe Deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Fände ich auch interessant, auch in wie weit es in Deutschland genutzt werden kann...
Oder auch, in wie weit custom ROMs kompatibel sein werden...

Weiß wirklich niemand, ob ein koreanisches G2 (SD-Card-Slot und Wechselakku) hier prinzipiell funktionieren würde (Netzfrequenzen und so), wobei mir LTE egal wäre, die Hauptsache GSM und 3G (UMTS) funktioniert.

Gibt es vielleicht sogar einen Importeur?

Hallo,
Ich besitze ein solches Gerät (F320s). Und es funktioniert einwandfrei im Telekom-Netz. Da ich kein LTE benutze kann ich nur bestätigen, dass 3G funktioniert. Ich bin übrigens mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Es handelt sich um einen 2600-er Akku. Muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt auch kein extremer Poweruser bin, Games spiele Ich so gut wie nie.
Leider sind Costum-Roms im Vergleich zu den anderen Modellen etwas rar.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem wegen dem externen Speicherslot.

• Danke
Reaktionen: Johan
Hallo,

da bei der Telekom LTE immer inklusive ist und lediglich auch auf die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit beschränkt wird, scheint also LTE nicht mit dem F320s zu funktionieren. Oder vestehe ich Deinen Post falsch?

Viele Grüße
Handymeister

Kesselflicker schrieb:
Hallo,
Ich besitze ein solches Gerät (F320s). Und es funktioniert einwandfrei im Telekom-Netz. Da ich kein LTE benutze kann ich nur bestätigen, dass 3G funktioniert.
Das würde mir ja schon genügen
Kesselflicker schrieb:
Ich bin übrigens mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Es handelt sich um einen 2600-er Akku. Muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt auch kein extremer Poweruser bin, Games spiele Ich so gut wie nie.
Ich auch nicht :)

Aber die alles entscheidende Frage:

Wie bist Du an dieses Teil ran gekommen? Selbst importiert? Hast Du eine gute, zuverlässige Adresse?

Handymeister schrieb:
Hallo,

da bei der Telekom LTE immer inklusive ist und lediglich auch auf die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit beschränkt wird, scheint also LTE nicht mit dem F320s zu funktionieren. Oder vestehe ich Deinen Post falsch?

Viele Grüße
Handymeister

Also, ich habe es eben nochmal getestet und LTE scheint zu funktionieren. Hatte LTE die ganze Zeit deaktiviert, da ich das Gefühl hatte, dass es vereinzelt Probleme beim Wechsel von 3G zu 4G und auch andersrum gab. Vielleicht ist das aber auch normal. Jedenfalls habe ich einen speedtest mit 3G und 4G gemacht und dabei deutlich höhere Ergebnisse bei 4G erhalten. Werde jetzt mal die nächste Zeit 4G aktiv lassen und beobachten, ob es immer noch zu Problemen beim Wechsel kommt und wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

Johan schrieb:
Das würde mir ja schon genügenIch auch nicht :)

Aber die alles entscheidende Frage:

Wie bist Du an dieses Teil ran gekommen? Selbst importiert? Hast Du eine gute, zuverlässige Adresse?

Also ich habe es über ebay bei einem südkoreanischen Händler gekauft. Der Preis war umgerechnet in etwa genauso hoch wie der Einführungspreis des Gerätes hier in Deutschland. Problematisch könnte es natürlich bei einem defekt werden...

• Danke
Reaktionen: Johan