Unterschiede zum Nexus 5

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo,

Das G2 war eines der ersten Phones, das cm11 Unterstützung hatte. Aber auf dem Papier sind die Unterschiede zum Nexus 5 zum Beispiel in der Display Größe vorhanden.

Mich würde mal interessieren, wie unterschiedlich die Geräte wirklich sind und ob dann bei neuen Android Versionen mit ähnlich schnellem Support gerechnet werden kann...

Lol, das update zu neuen Androidversionen dauert ewig und kommt für 4.4.2 erst Ende März, 5 Monate später.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Bis auf den Akku und die Kamera ist das nexus 5 Viel besser.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht habe ich mich nicht so verständlich ausgedrückt:
Mir geht es darum, welche Unterschiede es Hardware-mässig zwischen den Geräten gibt, um Rückschlüsse zu ziehen, welche Software-Anpassungen an einem reinen Vanilla-ROM eines Nexus nötig sind. Je einfacher diese Anpassung ist, desto leichter ist es, für das G2 eine neue CM-Version herauszubringen.

Mir geht es nicht darum, welches Gerät besser ist.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
unddasistgutso schrieb:

Der einzige Vorteil den das Nexus 5 hat sind die Updates. Alles andere ist bestenfalls subjektiv besser, wie z.B. die Optik des Gerätes.
Display, Displaygröße, Akku, Kamera, KnockOn, Sound, alles besser beim G2. Worin soll das N5 denn bitte viel besser sein als das G2 außer bei Updates?
Nicht einmal der Preis spricht noch für das Nexus 5, da beide Geräte für ca. 350€ erhältlich sind.

• Danke
Reaktionen: Kettlebär, passau-dan und Eddy26135
unddasistgutso schrieb:

Und was ist z.B. besser?

profil schrieb:
Und was ist z.B. besser?

Habe beide Geräte aktuell im Gebrauch. Für mich beim N5 besser sind die Haptik, die Kameraauslösezeit und das Gewicht.
Beim G2 überzeugt mich das Display, der Akku und das LG UI.

• Danke
Hallo nochmal,

wie gesagt, hier geht es nicht darum, welches Gerät besser ist. Hier geht es um Hardwareunterschiede, die die Software sieht. Sonst macht uns ein Moderator hier zu.

• Danke
Das Display kann ich beim LG g2 nicht mit einer Hand bedienen und die lg Ui finde ich ziemlich buggy.

Ziemlich buggy? Nenne doch mal konkret ein paar Fehler.

• Danke
Das erster liegt dann an deiner Hand/Finger und das zweite ist Geschmacksache

• Danke
unddasistgutso schrieb:
Das Display kann ich beim LG g2 nicht mit einer Hand bedienen[/SIZE]
Ich kenne die Grosse deiner Hände nicht, aber bezweifelte das du dies beim N5 ohne ein wenig um greifen kannst.

• Danke
Medicus41 schrieb:
Habe beide Geräte aktuell im Gebrauch. Für mich beim N5 besser sind die Haptik, die Kameraauslösezeit und das Gewicht.
Beim G2 überzeugt mich das Display, der Akku und das LG UI.

Haptik ist subjektiv, Kameraauslösezeit ein Softwareproblem, dass jetzt schon per Customsoftware behoben werden kann, aber auch bald mit offiziellen Updates behoben werden sollte. Gewicht wäre noch ein weiterer echter Punkt, aber das lässt sich nicht vermeiden, wenn man ein größeres Display und größeren Akku hat.

• Danke
"Nexus ist besser"
"LG ist schlechter"

Was für aussagen :D

Könnt ihr auch konkretes nennen oder legt ihr euch einfach darauf fest?

Whatever, hab mich für das LG entschieden, weils einfach schick ist.

- Buttons auf der Rückseite, verleiht dem Handy einen wirklich schlichten look und gestört hat es mich nie, dass die hinten sind

- Ich mag das LG UI, entsperr-animation sieht einfach nice aus (zudem kann man noch verschiedene animationen auswählen), knock on/off TOP, hier und da etwas langsam, wenn man in den Einstellungen unterwegs ist, aber denke mit 4.4 und ART wirds da nen kleinen boost geben, aber deswegen sagen das LG ist schlechter?

- Kamera, einfach nur TOP!

- Akku, nun.. hatte bisher keinen Tag, wo ich mir dachte "shit, jetzt muss ich alles ausmachen damit ich über den Tag komme" oder noch zusätzliche pseudo-apps installieren, bin mit normaler nutzung immer gut über den Tag gekommen und sogar noch weiter.

- Gewicht, solange ich mein Arm nicht trainieren muss, um mein Handy zu halten ists ok.

- Software updates, das G2 ist also schlechter weil es nicht sofort updates bekommt? Nun, das G2 hat ein eigenes UI gegenüber dem N5, ist doch logisch, aber mich deswegen für ein anderes Handy entscheiden was für meine Aktivitäten schlechter ist? Nope!

Und für die richtigen unterschiede, hier: Google Nexus 5 vs LG G2 - Phone specs comparison

• Danke
Reaktionen: alfagero und Eddy26135
Jimmy_X schrieb:
Der einzige Vorteil den das Nexus 5 hat sind die Updates.

Vorteil ? Naja, Ansichtssache.

Ich will jedenfalls kein Betatester sein, der Monatelang auf App-Anpassungen
warten muss, die vielleicht nie kommen :tongue:

LGManiac

• Danke
Reaktionen: Ichse und Eddy26135
G2 hat besseres display,lautsprecher,kamera und akku

Hardware ist beim nexus 5 fast alles schlechter, dafur hast du aber die schnelle software

• Danke
Reaktionen: Ichse und Eddy26135
Der Grundstock ist gleich, also Qualcomm S800, 2GB RAM dann aber kommen die Unterschiede. Die Kamera ist im Vergleich schlechter, der Akku hält nicht so lange durch(ist aber auch kleiner) und das Display ist kein IPS Panel und die Farbwiedergabe ist nicht ganz Optimal. Stand auch vor dem Punkt mein G2 gegen ein N5 zu tauschen, aber letztlich habe mein G2 behalten und erfreue mich Tag für Tag an der enormen Laufzeit und dem Brillanten Display.

• Danke
Unddasistgutso trollt doch nur ein bisschen. Beide haben ihre Vorteile und auch Nachteile.. Guckt euch vergleiche, Testberichte an, und entscheidet..

Gesendet von meinem LG-D958 mit der Android-Hilfe.de App

Vorteil für das N5 sehe ich bei den Preisen bei der 32GB Version. Die wird beim LG noch sehr teuer gehandelt. Ich suche krampfhaft ein 32GB G2, wenn einer eines hat.....gerne eine PN an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.