Unkontrolliertes sperren des Handys

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olom

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe manchmal das Problem das sich das Handy direkt nach dem Entsperren wieder sperrt. Passiert dann meistens so 3-4 mal hintereinander aber dann geht alles wieder ganz normal.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung dafür?

Wie hälst du das handy dabei? Wahrscheinlich deckst du den Annäherungssensor mit einem Finger ab.

Ich denke mal der Sensor ist oben neben der Kamera? Werde das nächste mal genauer drauf achten. Aber das ist ja auch keine Lösung das es sich dann von alleine sperrt

Naja, das display soll ja ausgehen wenn du das handy ans Ohr hälst.

Ja, beim telefonieren. Aber nicht beim normalen Betrieb.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Also hab es mal ausprobiert. Hab den Finger oben auf die Sensoren gelegt und dann das gerät entsperrt. Manchmal ist es wirklich so das es sich direkt wieder sperrt, manchmal aber auch nicht. Also ich finde das ist echt etwas was behoben werden muss.

Betrachte es mal so, wenn du das Gerät in der Tasche hast findest du es sicher super wenn das Display direkt wieder ausgeht und nicht den Akku entleert weil du ausersehen an den Knopf gekommen bist.
Woher soll das Handy den Unterschied kennen? Sensor verdeckt also wieder ausgehen. Macht Sinn und ist korrekt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Okay, dabei hast eigentlich schon recht, nur ist mir eben bis jetzt noch bei keinem anderen Handy aufgefallen