ungewollter Freisprechmodus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handyman60

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, konnte aber nichts finden. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Wer könnte mir einen Tipp geben.
Seit ein paar Tagen schaltet sich der Lautsprecher von alleine ein, sobald ich ein Telefonat annehme, also befinde ich mich ungewollt im Freisprechmodus. Ich muss dann den Lautsprecher manuell stumm schalten, um wie gewohnt zu telefonieren. Ich habe kein root, original Stock und noch 4.2.2.

Gehe in die Systemeinstellungen in die Kategorie Anruf. Dort musst du die automatische Annahme deaktivieren.

Gesendet von meinem LG-D802

Danke an "deka". Die atomatische Rufannahme ist bereits deaktiviert und eine Option für den Freisprechmodus kann ich nicht finden. Das Gespräch schaltet ja auch erst nach wenigen Sekunden alleine auf Freisprechen um, annehmen kann man das Telefonat noch ganz normal. Es ist aus dem Nichts aufgetreten, vorher hatte ich nie Probleme damit.

Aber ich warte jetzt mal das Update auf 4.4.2. ab und vielleicht behebt es sich ja damit. Ansonsten wird mir wohl ein Werksreset nicht erspart bleiben, was ich eigentlich verhindern wollte.

Zurück
Oben Unten