Touchscreen geht am linken Rand nicht mehr

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fsi09

Gast
Mir ist gestern aufgefallen, dass plötzlich am linken Rand etwa 1cm der Touchscreen nicht mehr reagiert. Es ging alles ganz normal und auf einmal geht es nicht mehr. Habe auch schon Full Wipe gemacht und eine andere Rom ausprobiert und Kernel, auch im Hidden Menü sämtliche Tochscreen Funktionen wie update touch firmware etc. ausprobiert.

Im Anhang findet ihr das Bild, dass ich mit einer Touch Test App erstellt habe, um mein Problem besser zu verstehen, ich hoffe es ist nur ein Software Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt an meinem Bildschirm, aber ich sehe nur einen schwarzen Adler auf schwarzem Grund.

Habe mit einer touch test app auf den Bildschirm getippt und dabei wurde ganz links nichts erkannt. Sonst funktioniert der Bildschirm überall bis zum Rand.

Hast du eine Folie drauf?
Ich hatte das gleiche und bei mir war die Folie schuld.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Ne habe keine folie drauf, schade das das nicht der Grund ist :(

Hab ich auch schon probiert, hat leider nichts gebracht, werde wohl nochmal in den nächsten Tagen das Handy komplett zurücksetzten.

Ich kann das linke Menü per wischen im play store z.b. nicht mehr öffnen, nur durch klicken oben rechts.

EDIT: Gerade von der LG Rom auf Omni Rom gewechselt um es zu testen und es ist das gleiche, der Rand links geht nicht.

Kann das ein Hardwaredefekt sein und könnte man es einschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider noch keine Lösung gefunden, an dem Bild kann man es vielleicht besser erkennen, wie man sieht werden die Berührungen am linken Rand nicht erkannt, habe mal gemessen es sind nur 0,5cm aber Menüs lassen sich nicht öffnen, sonst wäre es nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
fsi09 schrieb:
Kann das ein Hardwaredefekt sein und könnte man es einschicken ?
(Habe es bei Smartkauf gekauft.)

genau so solltest Du es machen - das ist doch ein absoluter Reklamationsgrund.

• Danke
Das Handy ist jetzt 5 Monate alt, sonst funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
nun, davon hast Du bisher Nichts geschrieben...
dann wird das schwer mit der Garantie.

Frag bei WAWA nach - er hat meinen "Wasserschaden" beim G2 repariert:

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: WAWA

wird aber teuer werden so ein neues Display...

Ich weiß nicht wie das einfach so nicht mehr funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fällt manchen Menschen das Smartphone runter???

Du liegst mit der Vermutung schon richtig...

Habe gerade einen Werkreset ausgeführt und wie erwartet besteht das Problem weiterhin, dann muss ich wohl damit leben, Display wechseln kostet bestimmt 150€+ und das ist es mir nicht Wert.

Skype mich an fsi09

• Danke
Reaktionen: fsi09 und digitdia
Versuche es doch erstmal mit der Gewährleistung beim Händler.
Egal ob er runter gefallen ist oder nicht.

• Danke
digitdia schrieb:
Du liegst mit der Vermutung schon richtig...

Ich könnte hier zig Videos posten, in denen LG G2 User ein ähnliches Display-Problem haben.
Was ich damit sagen möchte ist, dass Display-Probleme bei G2-Nutzern nicht selten sind.
LG G2 Random Touchscreen Problem - YouTube

Ich hatte insgesamt 3x G2, 2 davon (das was ich gerade benutze und mein erstes) waren problemlos, eins ging wegen Displayproblemen zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

bin auf diesen Thread über Google aufmerksam geworden ... ich habe exakt das gleiche Problem seit letzter Woche und habe das Gerät Anfang Dezember beim smartkauf-Deal erworben (also auch 5 Monate her). Keine Fallschäden, immer sehr sorgfältig benutzt - auch nix am ROM usw geändert.

Das Gerät habe ich eingeschickt zu w-spport. Wäre interessant zu wissen, ob noch mehr Leute davon betroffen sind.

Hallo Allerseits,

ich bin über google (wie sonst) auf diesen Thread aufmerksam geworden...genau wie mein Vorredner.
Auch ich habe seit ein paar Tagen genau dieses Phenomen. Mal regaiert der
screen nur verzögert, mal werden Eingaben am linken Rand gar nicht erkannt. Dann starte ich immer neu und dann geht es wieder eine weile "so halbwegs".
Dann machte vorgestern abend ich das Firmware-update in der Hoffnung, dass das Problem gelöst werden würde...aber nix wars - leider.
Dann setzte ich noch alles zurück...auch kein Erfolg.

Irgendwie merkwürdig das ganze...gibts da ein eingebautes "Verfallsdatum" ??? :confused2: