"Temperatur zu niedrig!! Batterie kann nicht geladen werden"-Fehler

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBounce

Neues Mitglied
1
Seit einiger Zeit bekomme ich mit meine LG G2 öfters den Fehler "Temperatur zu niedrig!! Batterie kann nicht geladen werden.". Dieser ist nur auf dem Sperrbildschirm zu lesen. Kennt jemand das Problem und kann mir die Ursache nennen? Ich habe auch schon gesucht und fand einen ähnlichen Fehler bei anderen Geräten, aber noch nicht beim G2. Dort werden auch die unterschiedlichsten Szenarios beschrieben: Vom Defekt der USB-Buchse, über Defekt des Tamperatur-Sensors, bei manchen läd es trotzdem - das ist beim LG nicht der Fall und ich mache mir Sorge, weil der Akku langsam leer geht. NEustart hilft nicht.

Jemand eine Idee?

Wie ist denn die tatsächliche Temperatur, wenn diese Fehlermeldung auftaucht? Wo lebst du? :D

Das ist leider nicht das Problem, ist eine völlig normale Umgebung, in der es davor auch funktioniert hat. Habe sogar versucht es durch Benchmarks zu "wärmen", hat nichts gebracht. Inzwischen ist der Akku leer und es geht gar nicht mehr an, auch anschließen an das Original-Netzteil bringt nichts, LED bleibt dunkel. Blieb schon lange auf der Power-Taste, alles schon "lange gedrückt was man lange drücken kann" - nichts. Muss ich es wohl (schon wieder) reparieren lassen. :(

Wie es weiter ging: Ich ließ das Gerät spaßeshalber den ganzen Tag am Ladekabel, Abends war der Akku dann wieder voll und das Problem trat ein paar Tage nicht mehr auf. Nun aber ist es wieder da und blieb trotz mehrmaliger Ladeversuche immer im Zustand der Fehlermeldung, bis nun der Akku leer gegangen ist. Habe es die Nacht über wieder dran gelassen, aber unverändert. Immerhin muss ich es so nun wirklich mal einschicken, anstatt mir weiter vorzumachen, das wäre nicht so wild. Was ich aber erstaunlich finde ist, dass ich bei deutsch- und englischsprachiger Recherche keinen ähnlichen Falls fürs LG G2 gefunden habe. Muss ich wohl wirklich ein Montagsgerät erwischt haben, nachdem sich vorher schon das Display gelöst hat, weilschlecht verklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.