T-Mobile G2, verschwindet das Branding nach Freischaltung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noplan

noplan

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

Ich habe ein G2 mit T-Mobile branding und simlock (oder netlock, keine Ahnung). Wenn ich es jetzt offiziell freischalte, verschwindet dann auch das Branding (T-Mobile Logo beim Starten etc...)?

Vermutlich nicht..
Aber wo gibt's denn heute noch Sim oder Net Lock? Hab ich jahrelang nicht mehr in der Hand gehabt xD

Wundert mich auch. Ich habe das G2 gebraucht gekauft und nachdem ich über die LG Software über den PC auf KitKat upgedated habe, erschien beim Starten das T-Mobile Logo und meine Vodafone-SIM Karte war nicht mehr nutzbar. Momentan habe ich das freie Stock ROM 4.4.2 installiert, kann so aber nicht mehr über die LG Software updaten, da dann sofort wieder der Netlock und das Branding drauf sind.

Wenn du die freie jetzt drauf hast dann ist es doch "debranded",also bekommst du auch das Update für die freie Version (denke ich jedenfalls)...Von einem Netlock bei T-Mob hab ich,zumindest bei Vertrags- und frei käuflichen Androiden noch nie gehört...Kenn ich auch wigentlich nur von Prepaidmodellen...

Falls ich mich irre bitte ich um Verzeihung,ist mir jedenfalls neu...

Leider funktioniert das nicht, ich vermute mal, dass über die Seriennummer oder IMEI von der LG Software erkannt wird, dass es sich um ein gebrandetes Gerät handelt und dann das T-Mobile ROM geflasht wird.
Ich werds einfach nochmal ausprobieren, vielleicht lief die SIM auch wegen eines Update-Problems oder irgendwas anderem nicht. Ich habe wegen des T-Mobile Logos und der nicht funktionierenden SIM angenommen, dass es ein Sim-/Netlock sein muss.