Surfe ich im LTE Netz mit mein LG G2?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel85

Erfahrenes Mitglied
11
Servus Leute, bin mir nicht sicher ob ich im LTE Netz surfe. Oben rechts in der Leiste, erscheint immer nur das H.

Wenn ich unter die Mobilen Einstellungen gehe, kann ich nur auswählen: 2G/3G automatisch,2G oder 3G.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

P.S. Habe Vodafone mit LTE und komme aus der nähe FFM

Bei mir sieht es so aus

Anhänge

• 1423655861824.jpg
    1423655861824.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Bei mir ebenfalls...Wie ist denn deine Modell Bezeichnung?...

Anhänge

• 1423657673462.jpg
    1423657673462.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Mahlzeit,

Du könntest mal beim Provider nachfragen ob die Option LTE überhaupt im Vertrag vorhanden ist. Ansonsten sollte es wie in den Post vorher aussehen.Sind auch die APN Einstellungen richtig?
Hiermit kannst Du die Geschwindigkeit überprüfen, sollte egtl. über 7 Mbit liegen. https://play.google.com/store/search?q=Netzgeschwindigkeit&c=apps&docType=1&sp=CAFiFQoTTmV0emdlc2Nod2luZGlna2VpdHoCGACKAQIIAQ%3D%3D
Sollte das alles nix bringen, kannst Du auch eine Factory-Reset (Vorsicht alle Daten weg!) in Betracht ziehen.

Gruß Thommy

• Danke
Ich hab kein LTE im Vertrag. Kann es auch mittels 2g 3g 4g einstellen. In der Kopfzeile zeigt es aber 4g nie an. Ein Kollege hat auch kein LTE, bekommt es auf dem IPhone aber als verfügbar angezeigt. Liegt also am g2.

• Danke
cdaffe6c47b227612c46200b9838d408.jpg
bei mir schaut es so aus. LTE. Ist aktiv

• Danke
Was für ein Mist. Warum erscheint bei mir nicht das 2G/3G/4G ???

Mahlzeit,

kann mehrere Gründe haben, evtl. irgendwann mal das Baseband gewechselt? Ansonsten kannst Du wirklich mal den empfohlenen Factory-Reset machen, evtl. hat sich beim letzten Update etwas aufgehangen.

Gruß Thommy

• Danke
Also sprich Werkseinstellung? Also bekomme nach langem suchen, nur über die Tastenkombi LTE. Ist halt bei Neustart wieder weg.

Software: D80220c-TWN-XX

Ist das die EU Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Scheint aus Taiwan. Evtl. problem mit LTE Frequenzen.

So schaut die freie aus

Anhänge

• 1423666342324.jpg
    1423666342324.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Ne also die Frequenzen stimmen schon überein. Wenn es aber aus Taiwan ist,warum bekomme ich kein Lollipop update?

Kann man die EU Version drüber bügeln?

LTE 2100(B1)/1800(B3)/2600(B7)/900(B8)/800(B20)

wenn dann nimm die Germany Open.
Bei der Europe Open (20H) geht kein LTE :(
hab auch erst vor paar tagen auf die deutsche geflasht (weil ja o2 LTE für alle freigeschaltet hat)

• Danke
Ist es aber eine Originale Rom? Anschließend dann auch update fähig auf 5.0?

Ja den verlinkten Beitrag hatte ich schon durch. Rooten wollte ich nicht unbedingt. Da die LTE Frequenzen anscheinend die selben sind (!?), lasse ich es erst lieber so und warte auf das Update auf Lollipop um zu sehen ob es dann OK ist.

Von der Hardware ist doch mein LG G2 genauso wie die EU Version, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pseudofreak schrieb:
wenn dann nimm die Germany Open.
Bei der Europe Open (20H) geht kein LTE :(
hab auch erst vor paar tagen auf die deutsche geflasht (weil ja o2 LTE für alle freigeschaltet hat)

Kernel 3.4.0
Build KOT49l.D80220h
Software D80220h-EUR-XX

Meines wurde so ausgeliefert mit 4.4.2 und LTE bei Vodafone geht damit.
Auch kann ich dies in den Einstellungen auswählen.

Ich bin mir ziehmlich sicher das du auch auf 5.0 kein LTE haben wirst. Ich hatte die SW Version aus HongKong drauf und erst als ich EU Version geflasht habe hatte ich 4G Empfang. Warum versuchst es nicht? Ich weiß es jetzt nicht mehr aber braucht man root rechte um die Original ROM zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich aber die 221 6GR/GREECE_OPEN_16G V20H LGD802 flashe, dann muss ich das zukünftige Lollipop auch manuell flashen oder?

Die LG G2 sind aber von der Hardware alle gleich, oder?

• Danke
Reaktionen: subventure6