Suche die richtige Stock ROM Version als KDZ

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anothernick

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich steig leider nicht mehr richtig durch.

Ich hab seit fast 1,5 Jahren ein G2 32GB aus Hong-Kong (mit so nem roten Gehäuse). Ich hatte mir damals gleich die aktuelle Stock-Version für Europa geflasht und gerootet, die ist immer noch drauf, Android 4.2.2 D80210e-EUR-XX.

Seit gestern besitze ich jetzt eine Smartwatch, deshalb brauche ich eine neuere Version, die auch Android Wear unterstützt. Ich will auch einfach nur die Stock ROM von LG, ungebrandet und unverändert, Android 5.0.2.

Bei der Suche nach dem richtigen KDZ bin ich auf die Versionen D80230a/b/d/e gestossen, und weiß jetzt nicht welche davon die Richtige für mich ist. Ich finde keine Informationen worin sich diese Versionen unterscheiden.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet... auch mit einem Link vielleicht.

MFG

Ah vielen Dank, ist das auch für die 32GB Variante?

Ja, sollte mit beiden Versionen (16 und 32 GB) zu flashen sein (zumindest konnte ich noch nichts gegenteiliges bei der 30b vernehmen; hab leider nur die 16 GB Variante und kann es daher nicht selbst testen ;))!

• Danke
Reaktionen: anothernick
Ja auch grade hier gefunden, sollte für beide gehen.

Kannst du mir evtl. noch sagen, ob es vielleicht besser ist nur auf die letzte KitKat Version upzugraden? Ich bin da jetzt nicht so ganz im Thema, aber ich glaube ich habe gelesen, dass manche mit Lolipop nicht so zufrieden sind von wegen Akku und irgendwelcher anderen Bugs? Oder ist das doch eher nur Schmarn?

Schmarrn ist es vielleicht nicht, aber meiner Meinung nach lohnt sich Lollipop sehr beim G2 und es macht so gut wie keinen Sinn deshalb nicht zu aktualisieren.
Aktuell bekannte Probleme:
- Bug mit der LED (blinkt manchmal einfach weiter -> Statusleiste runterziehen und aus ist die LED)
- VPN geht nicht
- manche Features, wie Slide Aside, wurden entfernt
- manche Leute ärgern sich über die Akkulaufzeit -> evtl. auch nur der Akku defekt?
- seit KitKat: Rauschen mit Kopfhörern -> Lösung: Anruf ohne Kopfhörer tätigen und dann wieder anstecken und Musik genießen
- noch was?

EDIT: Dass man mittlerweile ein neues Flash-Tool hat, ist Dir bewusst? LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anothernick
Ne, danke. Werde mir das alles nochmal neu anlesen, auch zwecks rooten und so... und wie ich xposed zum Laufen kriege.

Mit den Problemen die du nennst kann ich gut leben. Höchstens die Akkulaufzeit könnte mich stören, aber ich werde mir eh mit Greenify alles mögliche wegschalten, das passt dann bestimmt schon.