Stock Kamera App - zeit keine Galerie Bilder mehr an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxplay88

maxplay88

Ambitioniertes Mitglied
4
So jetzt habe ich ein kleines Problem, dass mich ziemlich nervt.

Und zwar wenn ich im der ganz normalen Kamera ab ein Foto knippse, bekomme ich das aufgenommene Foto unten Links in der Foto App angezeigt, beim druck darauf öffnet sich die Foto App. Nur das passiert bei mir nicht mehr, ich kann drauf drücken was ich will, es kommt die blaue Umrandung aber die App öffnet sich nicht. Wenn ich jetzt also Schnappschüsse mache, muss ich um das Bild zu kontrollieren separat nochmal in irgendeine Galerie.

Ich habe die Stock Galerie gelöscht, weil ich Quick Pic als Standart verwenden wollte und da ich nur die 16GB Vers. habe, musste ich Platz machen, keine gute Idee gewesen. Habe die Datei auch per Backup von TB wieder eingespielt, nur passiert ist nichts.

Dann habe ich das ganze Backup wieder eingespielt, wieder kein öffnet. Am Schluss habe ich ein factory reset gemacht und ja, alles frisch nur geht es wieder nicht.

Entweder bin ich zu doof, dass Backup einzuspielen oder ich hab noch paar Kleinigkeiten mehr gelöscht außer die Galerie Stock App (habe ich auch, aber nur Bloatware wie Backup etc, hatte ich aus dem Thread im Root Forum)

Ich denke, wenn ich die orginale apk wieder habe, sollte es funktonieren und bitte daher um eure Hilfe oder aber, ihr erklärt mir wie ich Quick Pic oder andere Apps als Standart in der Kamera einstelle.

War doof ich weiss, auch oft genug im Forum gelesen etc. Nur irgendwann muss man ja mal anfangen :)

Root ist drauf, und alles auf Werkseinstellungen.

Um das erst mal klar zu stellen:
Wenn du vorinstallierte Apps löschst, schaffst du damit nicht mehr nutzbaren Speicherplatz. Der interne Speicher ist fest partitioniert, weshalb du zwar mehr Platz auf der Partition für System-Apps hast, diesen aber nicht nutzen kannst. Wenn du die Apps vom Syncen etc. abhalten willst, friere sie mit TB oder AppQuarantine ein. Ist immer sicherer, falls danach etwas nicht mehr funktioniert.

Zu deinem Problem:
Ich würde an deiner Stelle diese Anleitung befolgen. Damit wird die gesamte Firmware manuell und frisch auf dein Gerät gebügelt und alles sollte wieder klappen.

Danke für die Aufklärung, hatte ich nicht gedacht. Die Kamera APK läuft wieder sauber.

Mit TB hat alles funktioniert nur ein kleines Problem ist noch vorhanden.

Nach dem Neustart ist die App nicht mehr installiert und ich muss sie wieder über TB herstelle Bis zum nächsten Neustart. Die Daten sind auch im System / App Ordner

Weißt du, welche Firmware-Version du hattest, als du die Kamera-App mit Titanium-Backup gesichert hast? Laut diesem kurzen Bericht scheint es an einer anderen Firmware gelegen zu haben.

De- und über den Play Store neu installieren ist bei System-Apps natürlich Quatsch, aber du kannst probieren, deine aktuelle Firmware an die des Sicherungszeitpunktes anzupassen. Wenn das schon geschehen ist, stehe ich auf dem Schlauch.

Wie hast du die Galerie wieder hingekriegt?

Puh ok jetzt muss ich erstmal verstehen was du meinst :)

Gemacht habe ich das über mein Backup von Titanium Backup und einfach auf Wiederherstellen, irgendwas war dann aber noch mit einer Android ID nach dem ich alles auf dem Werkszustand gebracht habe und habe glaube ich auf neue ID übernehmen gedrückt m, dass wird wohl der Fehler sein oder?

So wie bekomme ich als leihe wieder die Firmware her..... ?

Vielen dank nochmal für eure Hilfe, verstehe langsam die Zusammenhänge auch we n es mir noch schwer fällt. Jeder fängt ja mal klein an :)

je6a6ebe.jpg

Zuletzt bearbeitet: