Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich so unterschreiben.
Prima, dann scheint das wohl ein "works as designed"-Feature zu sein.

@ lordpower: Vielleicht hilft es, wenn du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dann deine Apps ohne Google Backup aus dem PlayStore neu installierst, falls du das noch nicht versucht hast.

Wenn ich Nachrichten über whatsapp empfange geht die Benachrichtigungs Led manchmal nicht.
Das heißt sie funktioniert meistens,aber denoch bekomme ich zwischendurch auch mal whatsapp Nachrichten,der Signal Ton ertönt,aber die Led bleibt aus und blinkt nicht.
Wundert mich etwas,wenn die Led bei whatsapp jetzt gar nicht gehen würde,aber wie gesagt oft reagiert sie,aber manchmal halt nicht.

Habe bei den whatsapp Einstellungen die Option Pop Up schon de und aktiviert,macht keinen Unterschied.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Danke

Problem kann ich bestätigen. Lösung leider unbekannt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Problem tritt bei mir auch auf. Lösung für mich. Whatsapp immer schließen nach dem benutzen. Seit dem bekomme ich immer eine Nachricht mit LED. Weil auf der Arbeit ist das G2 immer auf Lautlos! Daher sehr nervig!

• Danke
Reaktionen: voy
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal auch mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Naja ich finde es etwas supobtimal das der Thread verschoben wurde,da es ja nicht um Lightflow oder sonstiges LED App´s geht.

@James_Bond
Dein Tipp scheint soweit erstmal zu funktionieren

Habe das Problem auch bemerkt.
Werde das Gefühl nicht los, dass es am WLAN liegt.
Ich habe am Arbeitsplatz ein schwaches WLAN. Hier kommt es immer wieder vor, dass die Nachrichten zwar ankommen, aber die LED nicht leuchtet.
Schalte ich das WLAN ab, geht es. Zu Hause bei gutem WLAN war bis jetzt auch jede WA Nachricht mit LED blinken erkennbar.
Was mir auch aufgefallen ist: Bekommt man ein Bild per WA, welches automatisch heruntegeladen wird, ist die LED auch inaktiv. Deaktiviert man das automatische Herunterladen von Bildern, blinkt die LED.
Ist beim G2 wie auch bei meinem alten S3 festzustellen.

Ich hab folgendes Problem......Oder naja eigentlich kein "Problem" in der Hinsicht.
Habe bei Whatsapp irgendne Farbe eingestellt. Bei einer eingehenden Nachricht blinkt die LED in der gewünschten Farbe, aber sobald ich denn Screen unlocke, blinkt die LED seltsamerweise kurz weiß bevor die dann ganz erlischt oO

Ist da was bekannt?

Das weiße Aufleuchten beim Entsperren des Bildschirms ist normal. Dadurch wird wahrscheinlich das Signal von Whatsapp überschrieben und deshalb blinkt es trotz ungelesener Nachricht nicht weiter.

Es handelt sich dabei aber auf keinen Fall um einen spezifischen Fehler deines Geräts. :) Deaktivieren lässt sich das Verhalten aber m.M.n. auch nicht.

achso, ja dessen war ich mir mittlerweile fast sicher, aber gut zu wissen :D

noch was am rande, komme jetzt grade von der arbeit (7-16 uhr im büro) und mein tag ist jetzt "quasi rum"....habe aber noch 96% akku übrig. was mach ich nun damit?????? :D :D

Es ist jetzt auch möglich bei Light Flow die hintere LED zu benutzten:

"Backlight control on the LG G2 (root users only) with their dynamic file paths. Select button-backlight1 and button-backlight2 in the settings menu to enable each part of it"

Dann in der Benachrichtigung bei den Apps auf Licht/Led durchgehend an und helligkeit auf 128 einstellen, funktioniert bei mir super :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rhrawr
mit welcher App?

Light Flow, hab ich vergessen hinzuschreiben sorry :)

• Danke
Reaktionen: hansihans8
Habe in Lightflow unter Einstellungen > LED Hardware Control - Experimental die Tastenbeleuchtungssteuerung aktiviert.
Ich verwende die LED in den Benachrichtigung bei den Apps für "Eingehende Anrufe" und habe die Helligkeit auf 255 gelassen und funktioniert ohne Probleme, ohne dass ich Lightflow Rootrechte gegeben habe.

Ich nutze Lighflow aktuell mit CM11.

Hallo,

Ich habe eine Fragen.
Ist es möglich, dass die LED auch bei eingeschaltetem Display leuchtet?
Wenn ich zum Beispiel in einem Spiel bin, das Handy aber auf lautlos habe, bemerke ich ja sonst nicht, dass ich eine Nachricht erhalten habe?

So, da die led Zufalls mäßig funktioniert bei der stock, habe ich mir auch mal light flow pro gegönnt.

Zu meinem Problem, es kommt vor das die led weiterhin leuchtet obwohl die notification gelöscht worden ist.

Hat noch jemand dieses Problem?

Da musst du mal gucken was bei den verschiedenen Benachrichtigungen als Löschbefehl eingestellt ist. Manchmal langt es nicht die Nachricht in der Notification-Leiste zu löschen, sondern man muss die App öffnen. Kann man aber beliebig einstellen.

Backled geht doch gar nicht mit lf

fad-joe schrieb:
Da musst du mal gucken was bei den verschiedenen Benachrichtigungen als Löschbefehl eingestellt ist. Manchmal langt es nicht die Nachricht in der Notification-Leiste zu löschen, sondern man muss die App öffnen. Kann man aber beliebig einstellen.

So gerade nachgeschaut, Problem passiert bei facebook. Einstellungen sind aber korrekt. Sogar eingestellt das die Benachrichtigung beim entsperren gelöscht wird.

Na dann bin ich auch überfragt. Ich stoppe Facebook immer mit Greenify und bekomme sowie so keine Benachrichtigung. Vielleicht ein Bug.