Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgenwie fällt mir seit 2 Tagen auf das die nie leuchtet... FB, Whatsapp etc.. vibriert.. klingelt... leuchten tut da gar nichts..

Ne Idee ? Hab schon zwei Apps zum Testen versucht aber bleibt duster.. Lade ich auf = Rot.. wenn voll = grün.. das wars aber auch
-------------
Edit: so fummel fummel.. also bei Anrufen leuchtet sie zumindest... GRÜN.

Habe LightFlow mal Installiert.. aber scheinbar kann die LED nur Grün... Rot, und Weiß geht scheinbar auch nicht (mittels anderer App getestet, leuchtet immer Grün). Aber Leuchtet immerhin... nur war mir so das sie früher auch bei Facebook Nachrichten geleuchtet hat naja

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das geholfen weil ich den gleichen Fehler hatte

Mit LG Backup alles sichern

Hard Reset machen

Startprozess ohne Google Anmeldung, dann Play Store starten und dann erst anmelden

Whatsapp testen

Mit LG Backup alles wiederhergestellen

Welche Farben gehen eigentlich mit der LED?

Sehe nur Rot und Grün bisher... und die ganzen Apps scheinen alle nich tzu laufen, brauchen die alle Root?

.. voll die verscheißerung ^^

Mache testnachrichten bei whatsapp.. ton...ton.. keine LED.. schalte gerät an.. LED leuchtet weiß.. ich schau noch ein wenig und notfalls mach ich das dann..

Hallo,

auch den neuen Thread zur LED habe ich dann mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Danke, wollte das Software-Thema nicht zumüllen mit dem Fehler ^^

Also Reset vollzogen...

Backup vollzogen...
Whatsapp-> Blau -> Nachrichten erhalten -> LED bleibt dunkel

Hallo,

bei mir funktionieren andere Farben bei Whatsapp auch nur mit Hilfe von Zusasatzapps wie Light Flow oder Light Manager.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Die anderen Farben mit oder ohne Root Meister?

PS: warte gerade auf eine Whatsapp Nachricht... ^^ alles gelöscht :/

Ich habe ja am Tages der Anschaffung gerootet, von daher kann ich ohne Root keine Aussage treffen. Aber die Rootoption in Light Flow habe ich zumindest nicht aktiviert.

Okey danke!

Habe gerade auch die 1. Nachricht bekommen. In Blau... geht also...

Jetzt ist die Frage woran genau es lag... muss ja irgendeine app oder sonstwas schuld sein.. spiele jetzt mein Backup so ein das ich die meisten sachen erst mal raus lasse

Anonsten ist die Methode wohl aktuell die einzige:
Formyvu schrieb:
Also bei mir gehts jetzt.........hat aber länger gedauert.
Habe alles platt gemacht und mich wieder mit meinen Google-Konto angemeldet(wie vorher auch).
Heißt er hat alle Apps und Einstellungen übernommen. Aber so ging es nicht.

Also beim nächsten mal ohne Google angemeldet. Prozess durchlaufen und erst dann bei PlayStore mit google angemeldet. Und siehe da alle LEDs funktionieren jetzt (GMail,Whatsapp usw) Musste aber natürlich alles wieder separat runterladen und einstellen.

Hoffe das hilft einigen weiter.
Gruß

Edit: den großteil vom Backup eingespielt... geht noch alles. Vermutung.. es lag am eingespielten Google Backup

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich die Farben der vorderen LED irgendwie in System anpassen ?
Eine weitere Frage wäre, wieso die LED bei dem Facebook Messenger bei mir nicht funktioniert aber beim Kollegen auf dem S4 schon ...

Lies doch mal den Beitrag über dir.. das zitat darin :D

Hab es jetzt mit de bezahlten Version von light flow auch hin bekommen :D

Hallo zusammen!

Auch wenn sich hier im Thread seit einem Monat nichts mehr getan hat, wollte ich keinen neuen für meine Frage eröffnen.

Also, ich habe das G2 seit Samstag in Betrieb. Bisher hat die LED wunderbar funktioniert und exakt das getan, was sie sollte. Nun habe ich heute früh zum ersten Mal seit Samstag wieder den Akku voll aufgeladen. Seitdem blinkt die LED im eingeschalteten Zustand nun abwechselnd rot-gelb-grün. Wenn ich das Display ausschalte (durch zweimaliges Antippen), geht sie aus, aber beim erneuten Aktivieren des Displays blinkt sie wieder abwechselnd.

Ich habe keine verpassten Anrufe oder sonstige neue Nachrichten. Aber warum blinkt die LED nun trotzdem permanent, und dann auch noch in wechselnden Farben? :scared:

Gruß
Mainzer

Hast du mal einen Neustart versucht?

• Danke
Reaktionen: passau-dan
bei mir blinkts im WhattsApp nur wenn es Lust hat
meistens hat es das aber nicht :(

sehr merkwürdig und nervig.

Ich weiß jetzt, woran es bei mir lag: Die LED-Benachrichtigung für den Wecker war eingeschaltet. Aber selbst nach Abschalten des Weckers blinkte die LED munter weiter.

Ein Neustart hat zwar geholfen, aber das kann ja wohl nicht die Dauerlösung sein. Und einen Hard Reset, wie im LG Forum in diesem Fall empfohlen, möchte sicher auch niemand nach jedem Software-Update vornehmen müssen.

Um erst mal Ruhe zu haben, habe ich jetzt die LED-Benachrichtigung für den Wecker ausgeschaltet. Braucht ja eigentlich eh kein Mensch (geweckt wird man ja in der Regel vom Ton und nicht von der LED). Trotzdem unschön, wenn Standard-Features nicht so funktionieren, wie sie sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

@ lordpower:

Ich habe festgestellt, wenn ich bei eingeschaltetem Display WhatsApp-Nachrichten empfange und dann das Display ausschalte, OHNE die Nachrichten vorher zu lesen, blinkt die LED bei mir auch nicht. Sie tuts nur dann, wenn bei AUSgeschaltetem Display neue Nachrichten eingehen.

Ist das vielleicht bei dir genauso?

Ich habe festgestellt, wenn ich bei eingeschaltetem Display WhatsApp-Nachrichten empfange und dann das Display ausschalte, OHNE die Nachrichten vorher zu lesen, blinkt die LED bei mir auch nicht. Sie tuts nur dann, wenn bei AUSgeschaltetem Display neue Nachrichten eingehen.

Ist das vielleicht bei dir genauso?

Kann ich so unterschreiben. Bei mir funktioniert die LED bei Whatsapp ohne Drittapps wunderbar. Ich habe die LED Farbe weiß gelassen. Vielleicht verursacht ein Wechsel der Farbe Unregelmäßigkeiten.

Nein ich habe rot und blau, verursacht keine Probleme

Nein das trifft bei mir nicht zu
Ich meine Nachrichten die ankommen wenn Display aus ist