Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm das ist schon ein wenig komisch... da wie du es sagst auch im Hidden-Menü nur rot leuchtet. Beim Neustarten des G2 leuchtet ja auch die LED, leuchtet es dann auch nur rot bei dir?

Ja, auch dann leuchtet es nur rot. Sollte es da in einer anderen Farbe leuchten? Scheint mir ein Defekt zu sein, ich gehe nachher in den Markt in dem ich es gekauft habe und vergleiche das mit den anderen Geräten.

ja, beim Neustart sollten verschiedene Farben leuchten.
beim Knock-On sollte es weiß leuchten.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich es auch dem Verkäufer im Markt mal vorzeigen.

Beim Neustart sollte die LED Blau/Grün abwechselnd leuchten. Ich würde dein Gerät umtauschen lassen da stimmt irgend etwas nicht.

Also des Rätsels Lösung: Defekt!
Habe es umgetauscht, das haben die in dem Elektronik-Markt für nicht-blöde ganz kulant gemacht.
Jetzt funktioniert die LED wie sie soll. Glaubt man gar nicht, wie sehr das auffällt und stört wenn man das weiss:o
Das wirft jetzt nicht gerade ein gutes Licht auf die Qualitätskontrolle von LG - mein erstes LG Phone und der erste Eindruck zählt ja bekanntlich mehr:/

Was hat dass denn mit der Qualitätskontrolle zutun? Wenn du im Geschäft einen Apfel mit Druckstellen siehst, ist das dann auch schlechte Qualitätskontrolle, oder kann das mal vorkommen?
LG untersucht sicher nicht jedes Smartphone einzeln.
Und da die LED wahrscheinlich zugekauft wird, müsste man eher den Lieferanten mangelnde Qualitätskontrolle vorwerfen.

Allerdings bleibt bei einem Massenprodukt nicht aus dass es auch wenig fehlerhafte gibt. Bei der Kontrolle wird unter Garantie nur mit Stichproben gearbeitet.

Das darf eben nicht mal vorkommen, der erste Eindruck meinerseits zählt schon was.
Ähnlich habe ich das bei HTC Geräten erlebt, da dachte ich mir auch erst "kann ja mal vorkommen", irgendwann dann nach der 3. Reparatur dann halt nicht mehr - bin da ein gebranntes Kind. Schlechte QC muss man so nennen und keine Ausreden dafür parat halten. Sonst hat man ein Obst-Syndrom;)
Hätte ich irgendwelches Obst gekauft und sowas erlebt würde ich darüber genau so reden.

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Fallobst^^

Mir ist grade erst aufgefallen dass es bei meiner Formulierung tatsächlich eine Doppeldeutigkeit gibt :D
Wenn das für dich dann sinnbildlich für eine schlechte Qualitätskontrolle steht okay. Aber ganz ehrlich. Ein Smartphone ist kein individuell angefertigtes und kontrolliertes Produkt. Ich hatte auch eins dass extrem geknarzt hat. Hab ein neues und alles Gut ;)

Leute Leute, versteht ihr nicht, seine LED ging nicht richtig, jetzt hat er ein neues, das perfekt funktioniert. Ist doch klarer Fall, LG ist scheisse :D ich lach mich tot Jomjael hat eins ohne Fehler und findets trotzdem scheisse xD

Gibt es keine andere Möglichkeit die LED zum laufen zu bringen?

Ich hab das Handy seit 2 Tagen, alles frisch eingerichtet und jetzt soll man alles nochmal machen weil die blöde LED nicht geht? :-(

moin,
ich trau mich garnicht zu fragen aber ich habe die suchfunktion genutzt und nix gefunden.
ich bin seit gestern stolzer besitzer des g2...geiles teil!!
hab nur ein kleinen problem das die led nicht funktioniert bei nachrichteneingang!
eigentlich hab ich alles eingestellt,zumindest so wie ich es bei meinem s3 auch hatte.
hab ich was übersehen?gibts nen trick?
vielen dank.
psycho

Hat du oben in der Leiste LED eingeschaltet?

Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung verwenden.

Viele Grüße
Handymeister

Leviathan05 schrieb:
Mit LG Backup alles gesichert
Hard Reset gemacht
Startprozess ohne Google Anmeldung, dann Play Store gestartet und angemeldet
Whatsapp ausgetestet -> LED funktioniert wieder
Mit LG Backup alles wiederhergestellt
-> LED funktioniert immer noch :))

Diese Methode hat bei mir endlich funktioniert. THX

Hallo kann man die Benachrichtigungs LED irgendwie dimmen?

Ausstellen kann man sie! Dimmen wüsste ich nicht...

Nein, ist nicht möglich.

Bei mir hört die Whatsapp Lampe auf zu funktionieren sobald ich die Farbe ändere. Ich bin also an Weiß gebunden. Zurück schalten funktioniert dann auch nicht mehr!

Das komplette zurücksetzen des Handys kann man sich aber sparen. Einfach Whatsapp löschen und neu installieren und dann keine Farbeinstellung ändern. Zack und es geht wieder!

Hoffe, dass wird irgendwann gefixt

Naja bei mir ging keine led Benachrichtigung außer sms,laden usw.

Dank LG backup aber kein Problem gewesen. Geht mit light manager jetzt so wie es soll.