Standardtöne aus Mediaplayer verbannen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Kann mit jemand sagen wo ich die Files für den Chor finde? Will die endlich löschen..
Lade viel neue Musik aufs Handy und nutze unterschiedliche playlists. Habe dann ständig den Chor dazwischen..

Will die Files entsorgen aber wo finde ich die?

Es Explorer und root sind vorhanden.

Kunstbanause :biggrin:

Bei 4.4.2 (Gerät\Systemspeicher) unter "\system\Preload\LG\"... alle drei *.flac

Na denkst.
Explorer hat root rechte aber löschen schlägt fehlt.. Hm aber danke, ich weiß jetzt schon mal wo die stecken (über 100MB!). Den Rest kriege ich auch hin.

Edit: reicht nicht nur das supersu prompt zu bestätigen. In Menü vom ES einmal 'root Explorer' aktivieren und voilà.

Sängerknaben sind Geschichte :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass nach jedem Neustart auf der SD-Karte der Ordner Preload mit den Verknüpfungen zu den 3 Songs und den 2 Videos erstellt wird. Auch wenn man den Preload Ordner unter System löscht.
Weiß einer, wie man es hinbekommt, dass der Ordner auf der SD-Karte nach dem Löschen nicht neuerstellt wird?

Vll den Ordner da lassen und die Endungen der Dateien abändern in xyz und dann hoffen, dass das System den Ordner nicht komplett überschreibt?

Was das "nicht mehr erscheinen" in Mediaplayern angeht: ".nomedia" einfügen.

Bzw. wenn ein Ordner (auch wenn der Inhalt mit .nomedia für Player unsichtbar) in den Playern erst gar nicht mehr erscheinen soll einen . vor den Odnernamen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Preload Ordner auf der SD-Karte angeht, dieser wird durch die preload_sl.sh im root Verzeichnis nach jedem Boot erstellt. Wenn man diese Datei löscht, wird sie auch nach jedem Neustart neuerstellt.
Wahrscheinlich ist sie in der boot.img. Ich weiß aber nicht wie man diese bearbeiten kann.

Gelöscht hatte ich diesen Ordner nicht.

Bei meinem G2 (4.4.2) wird dieser Ordner (einmalig umbenannt auf .Preload) auch durch Neustarts (seit Wochen so...) definitiv "nicht" neu erstellt.