Standardmäßig Kontakte in Google speichern?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Kr0n05
Genau das is mir auch passiert aber mit 13 Nummern.

Ich habe das Problem auch im offiziellen LG-Forum zur Sprache gebracht. Bislang leider mit geringem Erfolg:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=72&t=14701

Vielleicht hilft es ja, wenn sich dort noch mehr Leute zu Wort melden, denen diese Funktion fehlt. Also Leute: Ran an die Tasten... :thumbup:

Bei meinem Android 4.4 kann man das speichern. Falls nicht muss man halt immer einzeln das einstellen. Ist ja aber nichts gravierendes ;)

JonezTheBot schrieb:
Bei meinem Android 4.4 kann man das speichern. Falls nicht muss man halt immer einzeln das einstellen. Ist ja aber nichts gravierendes ;)

Ich gehe davon aus du hast auch ein LG G2? Wo genau findet sich bei dir denn die Option zum Speichern?

Ich finde das schon gravierend. Dabei geht es mir weniger darum, dass ich einen Klick mehr machen muss, sondern vielmehr darum, dass man diesen Klick leicht vergessen kann und dann wichtige Kontakte verloren gehen können.

Wenn man einen neuen Kontakt anlegt kann man es auswählen!

Unter Konten und Sync kann man ua. auch Kontakte wählen oder eben abwählen.

aber man kann eben keinen standard Speicherort setzten... und darum geht's.
Mich nervt es auch... Mn kann beim schnellen anlegen eines neuen Kontaktes schon sehr schnell vergessen das Telefon "abzuwählen".

Kennt jemand einen guten Kontaktmanager, der direkt mit google synct? (ohne vorher ne auswahl treffen zu müssen, bzw. wo ein Standard einstellbar ist)

sieht eigentlich gut aus... aber die letzte aktualisierung (2012) schreckt ab ;)

Jup.

Aber ist AFAIK der einzige. Alternativ geht auch ne andere Kontakte App (da gibts ja viele). Aber die Kontakte App hängt ja direkt mit der Telefon App zusammen. Das muss man dann mögen wie das da zusammengebastelt ist.

cu

• Danke
Reaktionen: robin-h
robin-h schrieb:
aber man kann eben keinen standard Speicherort setzten... und darum geht's.

also auf meinem Xperia gibt es

- die System-App "SimContacts" und die
- System-App "LocalContacts" (Telefonkontakt)

Werden diese beiden deaktiviert (Einstellungen - Apps - Alle , drauftappen und deaktivieren), dann bleibt nur noch das Google-Adressbuch übrig und ist damit "default". Evtl. lässt sich das auf LG übertragen?

@girouno leider nicht...

@rhintrha ja, der rest hat mir leider zu viel firlefanz... ich werde mal den entwickler der von dir verlinkten app anschreiben... evtl. "lebt" der ja noch ;)

Gibt's hier schon was neues?
Echt mehr als nervig dieser "Bug"...

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
Echt mehr als nervig dieser "Bug"...
Das finde ich auch! :angry:

Kennt jemand zufällig ein Custom ROM in dem dieser Bug nicht enthalten ist? In dem von mir genutzten CloudyStock 2.1 tritt er leider auch auf.

Hi!
Wie kann ich neue Kontakte während ich sie abspeichere immer automatisch mit Google verknüpfen lassen?
Momentan werden sie aufm Handy gespeichert und man muss jedesmal daran denken die Nr mit Google zuverknüpfen.

LG G2
Android 4.4.2.

Danke!:smile:

Beim neuen Kontakt hinzufügen hast du oben in der Mitte einen Reiter. Dort steht Telefon Kontakte den kannst du aufklappen und dann Google einstellen. Somit werden sie bei Google gespeichert.

Ich denke, dem Threadesteller ist das bekannt und sucht nach einer Lösung, wie man Google Kontakte als Standard setzen kann. Würde mich auch interessieren

genau,

als standarteinstellung sollen alle nr. mit google verknüpft werden.

Die Nummern werden nicht mit Google verknüpft. So was gibt es nicht. Du willst die Daten ganz einfach im Google Adressbuch speichern anstatt im Telefon Adressbuch.

Und wenn die Kontakte App das nicht kann dann kannst du da nix machen.

Ohne Garantie das es auf deinem Handy sauber funktioniert... Dieser Kontakteditor (wird dann anstelle des Kontakteditor deiner Kontakte App verwendet) soll das können.
Aber mit dem kannst du das Profil (den ICH Kontakt) nicht bearbeiten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.android.contacts

cu