Stamina Modus beim LG G2 wie bei Sony?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC Ecko

MC Ecko

Dauer-User
1.287
Hi. Besitze im Moment das note 1.will aber weg von Samsung und interessiere mich für das LG. Wollt mal fragen ob es bei LG eine ähnliche Option gibt wie bei Sony mit dem stamina Modus? Also das man einstellen kann ,wenn das Display aus ist ,das nur bestimmte apps laufen bzw synchronisieren.

Hallo,

ich habe mal den Threadtitel aussagefähiger gestaltet. Mir ist eine solche Funktion nicht bekannt, allerdings nutze ich auch schon länger nicht mehr das Stock-ROM ;)

Viele Grüße
Handymeister

Danke. Vielleicht weiß ja jemand mit Stock Rom ob so was dabei ist.

Gibt es eine Energiesparoption? Wenn ja wie funktioniert die?

Das LG G2 hat so eine Funktion leider nicht. Hatte vorher ein Motorola RazrHD und das hatte auch so was ähnliches wie sony. Da konnte man auch jedes kleine detail zum Energiesparen oder automatisieren einstellen.

Das G2 hat nur die normalen Energiespar einstellungen.

6uza4uqu.jpg
te5ybehe.jpg

Ich denke aber auch das es den meisten G2 nutzern nicht so auf akku schonung an kommt da der akku eh schwer leer zu bekommen ist.

Ps. Du kannst die funktionen des Sony doch auch bestimmt irgendwie per app nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüsste nicht wie man das bzw mit welcher app man das nachrüsten kann. Hast da ein Tipp?

Wenn du willst, dass bestimmte Apps nicht im Hintergrund / Stand-by starten können: Greenify (erfordert Root).

Auf anhieb fällt mir keine ein, hab so was auch noch nie genutz ausser bei dem motorola weil es da schon installiert war.

Schau dir mal BatteryGuro die App von Snapdragon an, vielleicht sagt sie dir zu.

Nur zur Info:

Zitat: Der STAMINA Modus des Sony Xperia Z dient zum Akkuleistung sparen, indem beim Ausschalten des Displays bzw. im Stand-By Betrieb, die mobile Internetverbindung deaktiviert wird und Apps, die im Hintergrund laufen automatisch geschlossen werden.

Mit BatteryGuru kann man die Hintergrundtätigkeit einiger Apps einschränken

digitdia schrieb:
Nur zur Info:

Zitat: Der STAMINA Modus des Sony Xperia Z dient zum Akkuleistung sparen, indem beim Ausschalten des Displays bzw. im Stand-By Betrieb, die mobile Internetverbindung deaktiviert wird und Apps, die im Hintergrund laufen automatisch geschlossen werden.

Das weiß ich. Außerdem kann man dort ausnahmen für bestimmte apps erstellen die dann trotzdem synchronisiert werden. Und genau so was hätte ich gern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Zum Schluss nochmal 2 fragen.

1.ist das LG leicht zu rooten?

2.besteht die Möglichkeit zu untervolten?

MC Ecko schrieb:
Das weiß ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Zum Schluss nochmal 2 fragen.

1.ist das LG leicht zu rooten?

2.besteht die Möglichkeit zu untervolten?

Mir ist das klar dass Du das weisst - war nur zur allgemeinen Info - wie geschrieben - gedacht.

Und:
bitte je Thread nur ein Thema - wenn Du Antworten wünschst schau Dich bitte hier im Forum um.

Root z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-lg-g2.1359/lg-g2-alles-zum-thema-root-und-custom-roms-wie-z-b-cyanogen-mod-cm10-2-cm11.515365.html

Ich würde Deep Sleep Battery Saver empfehlen

Der Stamina Modus ist doch Plazebo, bei mir hat der nie gewirkt oder die Laufzeit war sogar damit schlechter als ohne.
Ich vermute der blockiert Prozesse, die wollen wieder starten usw, genau wie Schrott Taskiller.
Würde nämlich dazu passen das meine Laufzeit damit schlechter war als ohne. Also seit froh so ein Käse nicht zu haben.
Die eigentlichen Sparoptionen beschränken ja normal die CPU so das sie nur mit halber Power arbeitet um Strom zu sparen.
Aber ob das Sinn macht dafür Performance und Leistung zu verlieren naja ich finde es Quatsch.

Der stamina Modus vom Xperia Z war meines Erachtens Sowas von sinnlos, hatte den nie an, nachdem ich keinen Vorteil erkennen konnte. Greenify, bringt da mehr. Persönliche Meinung.

Die Frage war:

MC Ecko schrieb:
Wollt mal fragen ob es bei LG eine ähnliche Option gibt wie bei Sony mit dem stamina Modus? Also das man einstellen kann ,wenn das Display aus ist ,das nur bestimmte apps laufen bzw synchronisieren.

und nicht, ob der Stamina Modus sinnvoll ist oder nicht.

Stimmt war etwas vorbei, ja gibt es die Energieverwaltung, zwar nicht 100% Stamina ähnlich, aber so was in der Richtung.

Kann mal jemand Bilder davon machen und sie hier rein stellen?

Die hast du auf Seite 1 Post #4

• Danke
Reaktionen: digitdia
Das ist nur der EnergiesparModus. Den hat fast jedes Handy. Aber gut, dann gibt es beim G2 so was nicht. Echt schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.