Sperrbildbug?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waldi124

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein geliebtes LG G2 mit der Androidversion 4.2.2 (Stockrom) zeigt mir immer wieder die Kamera im Sperrbild gleichzeitig. Ich kann zwar mein Enstperrmuster eingeben, aber es stört. Weiß jemand wie man dieses Problem beseitigt?

Um es euch zu verdeutlichen habe ich ein Screeenshot angehängt.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13-18-09-04.png
    Screenshot_2013-12-13-18-09-04.png
    221,4 KB · Aufrufe: 402
Füge im Sperrbildschirm eine weitere Seite dazu, und schiebe die Kamera nach rechts, wo die ursprünglich war.

Ja, einfach die Kamera verschieben und das originale Uhrenwidget, oder was du auch sonst brauchst, auf die Hauptseite. Auf der linken Seite ( also nach rechts wischen) findest du das + wo du Widgets hinzufügen kannst.

Falls ihr meint, dass man die Kamera halten muss um es auf dem Sperrbild zu verschieben - es geht nicht. Man kann nur Uhren-, Wetterwidgets etc verschieben.

Du kannst das Kamera-Widget entfernen. Dazu gehst du einfach auf eine leere Sperrbildschirmleiste und berührst das "+" Symbol. Nun erscheint eine Liste mit allen verfügbaren Widgets. Ganz oben hast du die Kamera mit einem Häkchen. Entferne hier einfach das Häkchen und die Kamera wird nicht mehr angezeigt.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Sorry für etwas "offtopic" aber was ist damit gemeint, dem Sperrbildschirm weitere Seiten hinzuzufügen?
Wie geht das, bzw was bringt es?
Danke

besho schrieb:
Sorry für etwas "offtopic" aber was ist damit gemeint, dem Sperrbildschirm weitere Seiten hinzuzufügen?
Wie geht das, bzw was bringt es?
Danke

Du kannst viele "Widgets" hinzufügen im Sperrbildschirm.
Wisch einfach mal nach links oder rechts auf der Uhrzeit oder vom äussersten Rand.

MfG

• Danke
Reaktionen: besho
Wie man Widgets entfernt/hinzufügt ist mir klar.
Das Problem ist, dass mein Sperrbild so angezeigt wird, wie im Bild von meinem ersten Post.

Waldi, sollen wir die ein Video machen?
Die Lösung für dein "Problem" wurde einige Male beschrieben.

Mach mal eine Sim Karte rein, vielleicht erledigen sich dann viele Deiner Probleme...

LG Maniac schrieb:
Mach mal eine Sim Karte rein, vielleicht erledigen sich dann viele Deiner Probleme...

Wird er wohl schon gemacht haben. Ansonsten wäre die Empfangsanzeige und das "O2-de" ziemlich unlogisch..

Ja, macht mal bitte ein Video, oder zeigt mir ein Link.
Bin der Meinung, dass es die falsche "Lösung" ist.

Falls es immer noch nicht hilft, mach ich ein Video damit es ihr seht wie es bei mir aussieht.

Hast Recht, das hab ich übersehen.
Aber irgendwas stimmt nicht, oben ist eine Warnung, unten steht Notruf und unter der Sim erneut versuchen. Vielleicht schlechter Kontakt.

Die Warnung ist für meine Datennutzung, da ich eine bestimmte Menge schon verbraucht habe.
Notruf müsste immer da stehen, wenn ich mich nicht irre.
Erneut versuchen, weil ich mein Sperrcode einmal falsch eingegeben habe.

Ok mein Fehler, Notruf wird bei "Ziehen" Entsperrung nicht angezeigt.

Was passiert denn wenn Du nach links oder rechts wischst ?

Wenn ich nach rechts wische komme ich ganz normal zu meinen Sperrbildwidgets. Nach links wischen (also zur Kamera) geht nicht.
Wenn ich einmal nach rechts wische und dann nach links kann ich auf meine Kamera zugreifen.

Mich stört dieses Bild, welches man in meinem ersten Post sieht.

Lösche mal cache und Daten der Kamera.

Ausserdem würde ich mal probieren "Voreingestellte Anwendungen zurücksetzen"

Das findest Du bei Anwendungen mit der Menü Taste

Wenn das nicht hilft, Hard Reset. Wenn das auch nicht hilft, einschicken.

LGManiac

Das Kamera Widget schon entfernt? Einfach in Höhe der Uhrzeit nach rechts wischen. Dann auf das + Symbol und danach den Haken bei Kamera raus machen

Zurück
Oben Unten