Soundqualität via Kopfhörer

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt 2 verschieden von LG. Poste mal nen link welche du vom Optimus G du meinst...

@Kr0n05

du kennst dich scheinbar aus, da du wohl auch ein One hast. Wenn die Kopfhörer des Ones ans G2 stöpselt, hat man dann in etwa denselben Sound? (natürlich mit demselben Player)

Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267

Ich beantworte einmal die Frage aus meiner Sicht, da ich vom HTC One auf das LG G2 umgestiegen bin.
An beiden Smartphones habe ich mit einem Beyerdynamic DTX 101 iE Musik gehört. Als Grundlage benutze ich in der Regel Spotify mit höchster Streaming Qualität. Beide Smartphone klingen unter den gleichen Voraussetzungen ausgezeichnet. Beim LG G2 klingt für mich alles noch ein wenig differenzierter.
Von der Klangqualität über Kopfhörer bin ich daher sehr angetan. Wie immer sind natürlich anständige Kopfhörer die Voraussetzung.

• Danke
Reaktionen: hansihans8
Denn ist mein LG wohl defekt oder so. Das one hört sich super an, hat power und nen super klang. Das G2 dagegen hört sich dünn an, hat kaum Bass und ist einfach leise.

Getestet mit den gleichen Kopfhörern.

Ich glaube ich werde echt mein g2 mal gegentesten im laden gegen ein anderes wo ich es gekauft habe. Vllt stimmt ja mit mein g2 was nicht.

Ich habe auch schon versucht heraus zu finden wieviel ohm der Ausgang der beiden Handys hat.

Meine Sonys haben 106db bei 16ohm...

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt irgendwas nicht mit Deinem G2. Den Volume Boost (Mod) hattest Du auch installiert wie ich gelesen habe. Also haben wir die gleichen Voraussetzungen.
Ich finde z.B. den Bass mit den mitgelieferten Kopfhörern viel zu heftig. Dabei liebe ich einen kräftigen Bass wirklich. Welche Kopfhörer nutzt Du am G2?

Die Sony MDR EX500 Premium.

Volumen Boost ist drin, also die Datei ausgetauscht!

Bass zu heftig? Da ist gar kein Bass vorhanden obwohl ich den Equalizer so eingestellt habe wie immer, also ein "V". Der Bass an den Sonys geht, aber lange nicht so kräftig und laut wie beim One.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Ich werde gleich zu media Markt oder Saturn fahren und das G2 mal im laden testen... Nehme die originalen Kopfhörer mit, mal sehen. Wenn es besser ist werde ich das g2 einschicken, aber mit welcher Begründung?
Die werden die sound testen und sagen alles okay, kenne doch diese noobs dort die nur austauschen.

habe jetzt auch auch das lg g2 und habe jetzt mal die kopfhörer getestet, und ich kann es nicht verstehen wie manche sagen das es zu leise ist, kann es sein das ihr euch eure ohren schon zerschossen habt.
Bin bei knapp über der hälfte der lautstärke und mir reicht es völlig aus, und die original kopfhörer sin meiner meineung völlig ok und ausreichend.

Wenn man Kopfhörer benutzt, die etwas mehr Ohm vertragen ist die Ausgabe bei so gut wie jedem Smartphone zu gering. Dann muss man mehr Stoff geben um die Kopfhörer anzutreiben.

Naja kommt drauf an. Mein N4 und S2 waren beide deutlich lauter was ja nicht heißt das da g2 mit zu leise ist. Vielleicht bist du auch nur empfindlicher was das angeht.
Nur weil du das nicht als Problem siehst ist das bei den anderen keins. Lautstärke ist einfach auch subjektiv.

Also war gerade bei media Markt und habe das gleiche Lied mal getestest. Da war der sound auch so dünn.

Oder ist der sound vom One einfach zu extrem gut das ich verwöhnt bin? Am Handy liegt es jedenfalls nicht. Selbst das s3 hat nen Druckvolleren klang.

Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen als ehemaliger HTC One Besitzer. Jetzt möchte ich gerne mal wissen, welchen Song Du als Referenz genommen hast. Ich teste das dann mal mit LG 2, iPhone 5 und Lumia 920.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei war nicht nötig, habe es bei Spotify gefunden ;)

Wichtiger ist aber das Ergebnis. Ich habe alle drei Geräte jeweils mit Beyerdynamic DTX 101iE und Audio Technica ATH-M50 getestet.

Der Bass kommt beim iPhone 5 und Lumia 920 erwartungsgemäß sehr kräftig rüber.
Nur, auch wenn Du es nicht gerne hörst, mein G2 haut mir fast den Schädel weg beim Bass. Dazu kommt, dass alles klarer, differenzierter wirkt. Für mich eine deutliche Steigerung zum Apple und Nokia Smartphone.
Das gilt im übrigen für beide Kopfhörer. Wenn Du die Möglichkeit hast andere Kopfhörer zu testen, dann mach das mal. Ich kann mit nicht erklären, warum Du so ein schlechtes Musikerlebnis mit dem G2 hast.

Ich bräuchte mal einen in Berlin wo ich das in Ruhe testen könnte.

Aber wieso sollte das Gerät beim media Markt genau so sein, ergibt keinen Sinn....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Kann mir nur denken das es besser klingt weil deine
Beyerdynamic DTX 101 iE 12 ohm haben, meine 16... Denke nicht das meine Sony schlechter sind.

Kr0n05 schrieb:
Kann mir nur denken das es besser klingt weil deine
Beyerdynamic DTX 101 iE 12 ohm haben, meine 16... Denke nicht das meine Sony schlechter sind.

Naja, meine Audio-Technica ATH-M50 haben 38 Ohm und klingen damit fantastisch ;)

Seltsam ist es jedenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen, das Dein Hörempfinden so ganz anders ist als meins.

Unverständlich :-(

Was nun tun um es herauszufinden?

Hast Du denn mal Freunde/Familie/Bekannte hören lassen und nach der Meinung gefragt? Natürlich muss es am Ende Dir gefallen, jedoch wäre es interessant zu wissen, ob es alle gleich empfinden.

Ansonsten würde ich wirklich mal einen anderen Kopfhörer testen. Es ist ein Versuch wert.

Ja habe ich. Gleicher Meinung... Keine Power! Mit meinen Sonys gehts, aber mit den One viel kräftiger.

Ich habe 3 Kopfhörer hier, und vor kurzem diesen hier, da war der sound echt gut und laut sowie power (bass sauber und brachial) aber habe ich kurz nach Kauf gleich verloren. Die hatten aber das Problem das die beim einstecken geknistert haben, und nur selten richtig gut klangen, nur bei bestimmter Position im Ohr, die unterwegs kaum dauerhaft zu halten ist... Solche suche ich gerade, die aber immer gut klingen, aber nix vergleichbares gefunden mit so viel db und mW...

http://xears.shopgate.com/item/313030

Zuletzt bearbeitet:
Zu Kopfhörern wie die XEars würde ich nicht greifen, die haben eine etwas seltsame Preispolitik. Gibt es oft im Zusammenhang mit Gutscheinen (Groupon) für wenig Geld.
Ich würde da eher zu Shure oder Beyerdynamic greifen. Vermutlich sind die Shure das was Du suchst.

Ich hole mir meine Infos bezgl. neuer Kopfhörer immer hier oder/und hier.

Kr0n05 schrieb:
......Aber wieso sollte das Gerät beim media Markt genau so sein, ergibt keinen Sinn....

wahrscheinlich spielst du das lied einfach nur ab, ohne in den musik pkayer settings vorher ein für dich passendes equalizer preset ausgewählt oder selber erstellt zu haben...?
hörst du gänzlich ohne eq? den DARAUS resultierenden sound find ich ebenso mist :) eq muss schon sein...