SMS gesendete Zeit anzeigen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinbrand

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Mitglieder von Android-Hilfe,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, nachdem ich seit einer Woche Besitzer des G2 bin und folgendes “Problem“ habe.

Mir gefällt die Standard-SMS-App von LG eigentlich sehr gut. Sie bietet viele, aber nicht zu viele Möglichkeiten und konzentriert sich daher auf das Wesentliche. Leider wird bei ankommenden SMS nur die empfangene Zeit angezeigt. Mir würde aber die gesendete Zeit mehr interessieren. Vor allem wenn SMS nach dem Deaktivieren des Flugmodus ankommen würde ich gerne wissen wann sie gesendet wurden.

Auch ein Anzeigen der SMS-Infos gibt nur die empfangene Zeit an.

Ich wollte mir mit der App “SMS sent time“ helfen, aber leider kann diese die SMS scheinbar nicht bearbeiten. Bei meinem alten SGS2 hat die App ohne Probleme funktioniert.

Mich würden vorerst nur Informationen interessieren, die mit der Standard-SMS-App funktionieren. Also keine alternativen SMS-Apps (ich weiß dass es welche gibt) und auch kein Custom-Rom. Vielleicht kann mir ja auch so jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Kleinbrand

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo kleinbrand,
Also ich verwende Hangouts (der SMS Client von google) und da kannst du auch in den Details die Sendezeit nachschauen. Hoffe das hilft dir weiter....
Lg

Danke für deine Hilfe. Aber ich suche wie schon gesagt nach einer Möglichkeit, bei der ich die Standard-SMS-App weiter benutzen kann.

Lg Kleinbrand

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

G2 Tweaksbox bietet die Option "Add Timestamp to message" an. Hört sich nach dem an, was du suchst, nur leider habe ich die Original-Nachrichten App nicht mehr..

Ja, so in die Richtung hab ich es mir gedacht. Es heißt aber leider, dass man das Gerät rooten muss um die App zu nutzen. Vor diesem Schritt schrecke ich im Moment noch ein bisschen zurück. Ich werde mir die App aber mal genauer anschauen. Ist eh eine interessante App. Danke für den Hinweis.