Slimport/OTG LG G2 mit kaputtem Display

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marv357

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor einer Woche ging mir leider das Display des G2 kaputt, dabei fiel es mir nicht runter, sondern, nachdem sich die Displayränder schon vor einiger Zeit gelöst hatten, ließ es sich teilweise nicht mehr bedienen und fiel vergangene Woche komplett aus. Das heißt, das Display ist komplett tot, die Anzeige ist total verzogen, genauso wie die Farben, und überall sind tote Pixel. Eingabe scheint eher nicht möglich, den Screen sehen tue ich auch nicht, teilweise ist er komplett schwarz. Eine Reparatur würde mich 130€ kosten, und für ein 3,5 Jahre altes Smartphone (solange besitze ich es) möchte ich nicht soviel ausgeben. Ich bin am G6 interessiert, doch sind natürlich noch Daten auf meinem G2. Ich kann auf dem Display weder Dinge eingeben / es entsperren, noch kann ich den Screen überhaupt sehen. Im Internet kursieren Lösungen per OTG, welche so aber nicht funktionieren werden, weil ich nicht sehe, wohin ich mit der Maus fahre und dies auch nicht abschätzen will, da ich den PIN meiner SIM-Karte eingeben muss. Gibt es also eine Möglichkeit, wie ich das ganze mit Slimport lösen kann? Der Bildschirm würde dann an meinen PC-Monitor übertragen werden, nur wie kann ich das übertragene Bild dann bedienen? Maus und Tastatur hängen ja am PC. Muss ich irgendetwas bestätigen, sobald ich einen OTG-/Slimport-Adapter anschließe? Ich hoffe man versteht mein Problem und kann es irgendwie lösen.
Danke im Voraus

Ich kann dir nicht helfen, aber bzgl des pins für die SIM Karte: Nimm sie einfach raus, dann wirst du auch nicht gefragt.