Slide Aside - Unterschied zum "normalen" Multitasking?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, neu ist halt das Zurseitewischen. Das gibt es im Vanilla Android ROM nicht.

hallo zusammen!
sorry das ist das erste mal dass ich so ein forum benutze-hoffe es klappt...
ich bin am überlegen mir auch ein lg g2 zu holen-aber ich hätte noch eine frage zur slide-aside-funktion:
wenn man zb angry birds,candy crush oder plants vs zombies spielt und die slide aside funktion benutzt und dann zb in whatsapp geht und wieder die slide-aside-funktion benutzt-wird der spielstand dann abgespeichert oder ladet die spiele-app neu?
wenn der spielstand nicht abgespeichert werden würde-wäre dann ja kein unterschied zu "normalem multitasking" oder?
kann mir da einer bitte helfen?

Es gibt auch keinen Unterschied zum "normalen" Multitasking. Außer dass Slide Aside schlechter ist: Weniger Apps zur Verfügung (nur max. 3),umständliches 3-Finger-Horizontal-Wischen statt einfachen Tastendrucks etc. Einfach abschalten, den Scheiß :-D

Hmm schade:(-aber trotzdem vielen dank!

Ich dachte auch erst das man das Programm zur Seite wischt und kann nachher da weitermachen wo man aufgehört hat, aber weit gefehlt.
Beispiel Quizduell, nettes kleines Onlinequiz.
Wische ich das zur Seite und es vergehen 2 Minuten lädt das Spiel neu beim wieder suf den Bildschirm wischen.
Also, diese Funktion ist nur Spielerei.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Genau. Wenn das Feature dergestalt wäre, dass durch Zur-Seite-Wischen die App "hart" im Speicher gehalten wird, ohne dass die normalen Android-Mechanismen irgendwann greifen, dann wäre es ja sehr nützlich! Genau das ist aber überhaupt nicht der Fall. Ebenso wie die ganzen Samsung-Daddeleien oder Sonys Bravia-Engine alles nur Blendwerk für Noobs.

Ärgerlich ist, wenn man bedenkt, dass für so einen überflüssigen Kram wertvolle Entwickler-Arbeitszeit verballert wird, während gleichzeitig Updates auf sich warten lassen oder Bugs nicht behoben werden...

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Hallo hasenbein, da sagst Du echt mal ein wahres Wort.
Reine wertvolle Verschwendung der Programmiererzeit!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, es Eigentlich ganz einfach:

Die Apps müssen von der Programmierung her dieses Real Multitasking auch unterstützen.

Offensichtlich gibt es noch keine Apps die dieses Feature integriert haben.
Der G2 Browser ist ja auch nur der Originale Stock Android Browser.

Das gleiche Problem gibt es auch noch bei Fremd Live Wallpapers bzw. Normalen Wallpapers.
Da werden auch die obere Benachrichtigungsleiste und die unteren Softkeys nicht mit dem Hintergrund verschmolzen, wenn man Transparent eingestellt hat.

Weiters können derzeit die nicht angepassten Apps auch noch nicht die Softkeys verschwinden lassen.

Wenn das LG G2 ein riesiger Erfolg wird, dann werden die App Entwickler alle diese Möglichkeiten sicherlich unterstützen.

Alles wird gut...

LG G2 32Gb - no root, just stock

@robbie: Träumer...

• Danke
Reaktionen: robbie1967