Seltsames Symbol in Statusleiste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ser1990

Neues Mitglied
0
Ich habe seit heute ein komisches symbol in der statusleiste....kennt das jemand von euch?? :)
5979803528400766082

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

https://plus.google.com/app/basic/p...%26cid%3D5%26soc-app%3D115%26soc-platform%3D1

Da hast du wohl beim Einstellen des Fotos etwas falsch gemacht

Leider können wir das gepostete Bild ja nicht sehen, aber vielleicht meinst du ja das?

84127d1380747118t-unknown-icon-notification-bar-after-4-3-update-huh.jpg

Ich hattte nämlich auch, als ich mein LG G2 neu bekam, keine Ahnung was dieses Zeichen bedeuten sollte.
Dieses Symbol ist das NFC-Icon von LG.

Hier hab ich noch eine Übersicht der Notifivation-Symbole gefunden:
53582d1382730023-lg-g2-notification-status-bar-icons-what-they-mean-lg_g2_icons2.png

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Rkhighlight
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das Thema gibt es noch nicht, aber ich hatte keine Zeit mir die 36 Seiten komplett anzuschauen ;-) Ich habe ebenfalls ein LG G2 und in der Statusleiste links oben ist die ganze Zeit ein Symbol das es in der Beschreibung nicht gibt und auch im Internet konnte ich nicht herausfinden was es bedeutet. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, ich hoffe ihr könnt mich aufklären! Hier der Screenshot vom Symbol:

kuhiu746.jpg

Danke für eure Hilfe!

LG Nicky

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das wird wohl von irgendeiner app kommen die du installiert hast. Symbole die G2 spezifische sind bzw. die vom G2 selbst sind werden meist auf der rechten seite angezeigt.

Moin,

da das Symbol hier zB:

LG G2: Symbole (Statusleiste)

nicht verzeichnet ist, würde ich jetzt auf irgendeine App tippen, die im Hintergrund läuft (etwa nen Antivirus, etc.?).

Gruß Konnan

Achso... Dann ist das also ein Symbol von einer App. Ich kann zwar immer noch nicht nachvollziehen welche App das sein kann, da ich keinen Virenschutz o.ä. habe, aber dann bin ich schonmal beruhigt das es nichts fälschlicherweise aktiviertes ist! Danke euch!

Schau doch mal in deinen Apps die aktuell laufen nach. Da sollte was dabei sein, dass dann so aussieht

Ich hab es gefunden. Es war die "Powerful Control"-App, falls die sonst noch jemand hat oder mal installieren will, dann wisst ihr Bescheid! Hab es jetzt in den Einstellungen geändert! ;-) Danke für eure Hilfe!

nein es ist nicht die Power Control... NFC ist das Stichwort...

@snowpanter
Erst lesen dann antworten!

mcfire schrieb:
@snowpanter
Erst lesen dann antworten!
sry konnte den link im ersten Beitrag nicht öffnen (firmenproxy)
und das was ich gesehen habe war nfc...man möge mir vergeben
:unsure:

• Danke
Reaktionen: mcfire