Scrolling auf Internet Seiten ist langsam

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
Seit gestern nenne ich nach dem smartkauf Angebot ein LG G2 mein Eigen und habe mein SGS3 in Rente geschickt.
Nun ist mir aufgefallen, dass auf dem LG das Scrolling beim Webbrowsern deutlich langsamer ist. Damit will ich nicht sagen, dass es ruckelt! Das tut es auf keinen Fall. Es ist nur einfach wesentlich langsamer.

Hat das jmd von euch auch so beobachtet? Fiel mir sowohl im Boat Browser als auch im Standard Android Webbrowser auf.

Läuft halt einfach langsamer als auf dem S3 und dem N7 2013.

LG

• Danke
Reaktionen: fsi09
Jop, allerdings bei Chrome ists bei mir schnell, also normal.

Ja ist mir auch aufgefallen, hatte vorher das S2.
Ich dachte vielleicht mit einem xposed module, aber da hab ich leider nichts gefunden.

Beide Browser laufen bei mir flüssig. Beim nachladen von großen Bildern ruckelt es naturgemäß ein wenig.
Vllt. schlechte Datenverbindung?

Es läuft alles flüssig, nur das scrollverhalten gefällt mir nicht, ist bei Samsung und aosp Roms besser und schneller.

Hat hier jemandem das Update auf 10e oder 10f eine Verbesserung gebracht?

Beim nachladen von großen Bildern ruckelt es naturgemäß ein wenig.
Vllt. schlechte Datenverbindung?

Nee, das ist damit nicht gemeint. Es flutsch einfach nicht so richtig schön durch beim Scrollen. Ist bei mir auch so. Zu meinem alten S2 ein großer Unterschied.
Getestet u.a. mit Boat Browser (+Mini) und 2 anderen. Mit dem Opera geht es einigermaßen aber auch nicht so schön wie beim S2.

Du hast aber auch noch nicht das aktuelle Update von LG drauf oder doch?

Ich habe per OTA das aktuelle Update drauf, muss trotzdem sagen das es nicht so geschmedig flutscht wie bei S2 oder S3. (Hatte beide Handys).
Ist für mich aber nicht weiter störend, finde das Smartphone trotzdem hammer geil :)

mfg

Läuft es denn besser als vor dem Update oder ist das jetzt rein subjektiv schwer zu sagen?

Es ist schwer zu sagen, wenn minimal besser geworden. Großen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Was ich aber bei dem Update bemerkt habe...Das LG System verbraucht nicht mehr soviel Ram. Läuft etwas smoother (war auch schon davor perfekt)

• Danke
Reaktionen: jemus
Naja perfekt finde ich es noch nicht. Der Launcher musste sich wohl ab und zu mal wieder neu in den RAM laden und hat dadurch ab und zu geruckelt wenn man zB lange am Browsen war oder so und dann wieder zurück ins Menü oder auf die Homescreens ist. Bin daher jetzt schon was länger mit dem Nova Launcher unterwegs und um einiges zufriedener.

Danke schon mal für die Einschätzung;)

Weiß jemand, der das Problem mit dem nicht ganz flüssigen Scrollen im Browser hatte jetzt die aktuelle KK 4.4.2 drauf und kann mir sagen, ob dort das Scrollen flüssiger ist?

wir haben einen Thread in dem über das Update berichtet wird