Schnelleinstellungen nach Upgrade auf LP 5.0.2. verschwunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
1
Hallo, ein merkwürdiges Phänomen zeigt sich auf meinem LG G2 (rooted, XPosed framework, Gravity Box,etc.). Nach dem upgrade auf 5.0.2. LP waren die Schnelleinstellungen in der Notificationbar verschwunden. Obwohl der Rootvorgang ziemlich langwierig war, habe ich die Installation von LP mit der LG-TOolbox über Upgradefehler beheben erneuert. Dann waren die Kacheln wieder da.
Heute wurde mir ein verfügbares Google-Software-UPdate angezeigt. Das wollte ich installieren, was es nicht machte weil es (zurecht) den "Verdacht auf Rooting" geäußert hat. Nach dem darauffolgenden reboot waren die Kacheln wieder weg. (siehe angehängtes Bild!)
Interessanterweise haben auch die Notificationbar-Einstallungen der Gravity Box keine Auswirkungen.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?

Danke und schöne Grüße,
Lorenz.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 284
Würde alles an Xposed Modulen mal deaktivieren und neustarten.. Wenns dann geht alle Module nacheinander aktivieren und so nach dem Ausschluss Verfahren vorgehen..

• Danke
Reaktionen: Harfenklang
Ja, das Xposed hatte ich auch schon im Verdacht...es spricht dafür, dass die Kacheln beim Hochfahren kurz da sind und dann erst veschwinden..

Weißt du denn was das für ein Update ist?

Edit: es lag leider, leider an der Gravity Box...Wanam geht auf meinem LG auch nicht, sehr schade.

Gibt es irgendwelche Alternativen, die auf dem LG G2 laufen? Oder hat nur mein Gerät ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher KitKat drauf hattest musst du auf jeden Fall Xposed auf die aktuelle Version mit Lollipop Support updaten.

Klar habe ich Xposed LP geflashed, anders bekommt man das framework ja gar nicht zum Laufen. Allerdings ist die GravityBox erst eine Alfa-Version mit noch einigen Unverträglichkeiten. Wenn ich die GB abschalte geht alles ganz normal.
Da ich aber auf einige Einstellungen der GB nicht verzichten möchte habe ich mir einfach noch PowerToggle installiert und das Widget ins Dock gepackt...geht auch. Mal sehen ob es nach ein paar updates besser wird.

Würde in dem Fall einfach mal die Daten von GB löschen und so checken obs an einer Einstellung davon liegt

• Danke
Reaktionen: Harfenklang
cool, Hat geklappt! Also stimmt es doch, was man zu diesem Forum so sagt: ....hier werden Sie geholfen :)