Ruhemodus und Audio-Profil ändern sich von alleine

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AshP

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Wenn ich den Ruhemodus aktiviere (Mondsymbol -> Toggles) ohne eine von / bis Zeit einzustellen (Schalter ist auch aus), ist er wenn ich aufwache wieder deaktiviert!?
Das heißt der Modus schaltet sich nach einer Zeit? wieder selber aus.

Er müsste doch aktiviert bleiben bis ich ihn wieder manuell (Toggle) deaktiviere, oder nicht?

Ist das ein Bug?

Der Ruhemodus ist schlecht umgesetzt oder verbugt.
Gibt aber schon einen Thread dafür

Ja, mein Ruhemodus spackt auch rum. Benutze stattdessen Nights Keeper wieder. Tolles Programm

Nights Keeper nutze ich auch, kann man nur weiterempfehlen

Moin Leute. Zuerst einmal wünsche ich jedem schöne Weihnachten und Feiertage :)
Zu meinem Problem:
Mein LG G2 schaltet nach einer gewissen Zeit (manchmal 30min, manchmal 2Stunden usw) den Ruhemodus automatisch wieder aus. Das Gleiche geschieht auch mit den Profilen der "Audio Manager Pro" App. Wenn ich hier ein Profil auswähle (z.B. Lautlos) so schaltet sich dieses Profil nach einer gewissen Zeit von selbst wieder aus. Ich weiß leider nicht voran es liegt, aber es nervt tierisch (vor allem in der Uni).
Ich habe root aber keine Custom Rom, jedoch folgende MODS:
- Stock Kamera gegen "verbesserte Stock Kamera" ausgetauscht
- framework-res.apk ausgetauscht (um Navigationsbar zu halbieren)
- Verwende den Nova Launcher
- ZTheme installiert

Würde mich über Ratschläge freuen :)

Wie bei mir.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/502680-ruhemodus-spinnt.html?highlight=Ruhemodus[/OFFURL]

Scheint ein Bug zu sein.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja kann ich auch bestätigen.
Es schaltet sogar Programme aus die den Lautlos Modus nach einem Profil einschalten.
Wenn du Ruhe willst, hilft leider nur Flugmodus oder Handy aus

Zuletzt bearbeitet:
Oh man LG... Weiß jemand ob es mit dem neuen Update D80210e behoben wurde? Weil nur dann würde sich ein Update bei mir lohnen.

Nein wurde es nicht, der Fehler ist auch dort vorhanden.
Ich hatte die 10e und bin dann wieder zurück auf die 10a weil dort der Akku länger hält.

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Da auch die von mir empfohlene App Nightskepper nicht mehr funktioniert, habe ich versucht herauszufinden wodurch der Lautlosmodus außer Kraft gesetzt wird.
Leider erfolglos, kann nur sagen, dass es durch die autom. Synchronisation, wie vermutet wurde, nicht geschieht.
Er wird auch außer Kraft gesetzt wenn die Synchronisation ausgeschaltet ist, ebenso hatte ich gleichzeitig Wlan und mobile Daten deaktiviert so das keine Verbindungmit dem Internet bestand.

Also ich bin ratlos

Mahlzeit,

in den Ton-Einstellungen gibt es doch die Option "Smart-klingeltöne".
Habt Ihr mal probiert diese zu deaktivieren? Evtl. könte es ja damit zusammenhängen, ist nur so eine Vermutung von mir :)

Gruß

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren

AshP schrieb:
Wie bei mir.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/502680-ruhemodus-spinnt.html?highlight=Ruhemodus[/OFFURL]

Ich habe die beiden Thread zusammengeführt!

seppl1987 schrieb:
Mahlzeit,

in den Ton-Einstellungen gibt es doch die Option "Smart-klingeltöne".
Habt Ihr mal probiert diese zu deaktivieren? Evtl. könte es ja damit zusammenhängen, ist nur so eine Vermutung von mir :)

Gruß

Habe deinen Tipp ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Lautlosmodus wir auch wenn diese Option deaktiviert ist ausgeschaltet.

Die Probleme beim Ruhemodus habe ich auch. Ein bisschen Recherche hat gezeigt, dass der Ruhemodus auch bei anderen Smartphone verbugt ist.

Stelle auch den Ruhemodus ein und werde dann Morgens um 6 von einer Pushnachricht geweckt. Nicht gut...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze innert noch dir App Night Keeper, aber nun mit der Einstellung, Synchronisation, WLAN und mobile Daten aus, beim deaktivieren dann alle wieder an.
Klappt bestens, muss Nachts für einige erreichbar sein und die habe ich auf die weiße Liste gesetzt.

Hallo!

Ich habe momentan auch das Problem! Werde die App Nightskeeper mal testen aber ich habe auch eine vermutung.

Ich glaube es könnte mit dem Akku Voll Ton zu tun haben. Dieser lässt sich nach meinen Recherchen nicht deaktivieren (falls es doch geht und es jemand weiß würde ich mich freuen) Ich könnte mir vorstellen dass beim abspielen dieses Tons das handy wieder in das normale soundprofil geschaltet wird.

Also bei meinem g2 das gleiche, das Sound Profil ändert sich von alleine. Ist echt beschissen, weil gerade nachts wenn das G2 ruhig sein soll gibt es auf einmal laute von sich.
Das Problem zum jetzigen Zeitpunkt immer noch bekannt?
Gibt's eine Lösung für?

Ich hab das auch einmal beobachten können das sich "Lautlos" von selbst deaktiviert hat. Dann wieder Tage nicht. Für mich ist das aber nicht tragisch, da das Telefon nachts eh im Flugmodus ist. Außer dem Wecker will ich von dem Ding nachts nichts hören.